Forum durchsuchen

Creed Virgin Island Water von Parfumdreams

Creed Virgin Island Water von Parfumdreams vor 9 Jahren
Hallo zusammen,

ich habe bei Parfumdreams Virgin Island Water bestellt. Mit dem 10 Euro Gutschein für Neukunden war er mit 120 Euro immerhin 40 Euro günstiger als bei Douglas. Es sind mir jedoch ein paar Sachen aufgefallen und ich wollte euch mal um eure Meinung bitten, da ich mir nicht sicher bin, ob ich möglicherweise an einen Fake geraten bin.

Das Päckchen war nicht verschweißt, das Verpackungsmaterial wirkte auf mich jedoch sehr stabil.
Das erste, was mir merkwürdig vorkam, war ein Zettel in dem Päckchen, indem auf englisch, französisch, italienisch und deutsch etwas über die Geschichte des Hauses Creed erzählt wurde. Der Text enthält viele Rechtschreibfehler. Zudem fehlen häufig die Satzzeichen. Ich habe den Text mal abfotografiert:

Statt "ss" wird häufig "ß" verwendet. "Traditionnelle" mit zwei "n" im fünften Absatz und "zweifellos der Schüssel zu seinem außergewöhnlichen Erfolg" im letzten Absatz sind nur ein paar Beispiele für Rechtschreibfehler.
Mich wundert es ein bisschen, dass bei einem so teuren Parfum im Infozettel so viele Rechtschreibfehler sind. Ist das normal?

Was mich dann noch ein bisschen verwundert hat, war die Innenseite des Deckels. Hier mal ein Bild:

Auf dem Bild ist es nicht so gut zu erkennen aber für mich sieht es so aus, als ob sich an einer Seite die dünne weiße Plastikschicht gelöst hat. Man sieht die darunterliegende silberne Aluminiumschicht. Zudem sieht man an dieser Stelle auch einen kleinen braunen Fleck.
Bei einem so teuren Produkt darf das eigentlich nicht sein, wie ich finde. Sieht der Dekckel bei manchen von euch von innen vielleicht auch so aus?
Vom Duft selbst meine ich, dass er genau wie der in der Parfumerie getestete riecht. Er hält auch so lange. Es kommt mir jedoch so vor, als ob er ein bisschen stärker nach Kokosnuss riecht. In der Parfumerie kam mir die Kokosnussnote etwas dezenter vor. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Das müsste ich auch nochmal testen.
Also meine Frage wäre erstens, ob Ihr meint, dass es sich möglicherweise um einen Fake handelt und zweitens, ob ihr - angenommen es ist kein Fake - das Parfum wegen den Mängeln austauschen lassen würdet. Vielleicht ist es ja so üblich, das einige Deckel so von innen aussehen...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
LG Micha
vor 9 Jahren
Rechtschreibfehler/nicht verschweißte Packung sind normal bei Creed, dass der Duft etwas anders duftet auch (bei Creed riecht ja wenn man allen glauben mag jeder Batch ein klein wenig anders).

Ob du den Flakon austauschen kannst weiß ich nicht, v.a. weil du ihn bereits benutzt hast. Mich würde dieses bisschen fehlendes Plastik überhaupt nicht stören.
vor 9 Jahren
Da muss ich meinem Vorredner recht geben.

1.) Creed Parfums sind nie eingeschweisst.
2.) Riecht jede Charge/Batch minimal anders, da Creed fast nur natürliche Duftstoffe und dort die Qualität auch schwanken kann
3.) Ist es bei viele Creeds wie mit einem guten Wein. Man muss sie etwas oxidieren lassen, dann riechen sie meist noch besser. Ist zumindest bei Aventus der Fall. Heißt paar mal sprühen, damit Luft in den Flakon kommt und der Duft noch etwas "nachreifen" kann.
4.) Parfumdreams verkauft nur Originalware, also sei dir mal sicher, dass du keinen Fake bekommen hast
5.) Ich glaube ein Umtausch wird schwer, da du den Duft bereits angebrochen hast und die Verpackung geöffnet hast... :/
vor 9 Jahren
Nächtes Mal kaufst du bitte in der Parfümerie und verschonst uns mit solchen Threads.
vor 9 Jahren
Na Na Na, Mr. White, seien Sie doch nicht gleich so garstig!
vor 9 Jahren
So sind die Regeln, da kann ich nix machen. Laughing
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=42081&sta rt=0
vor 9 Jahren
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Creed Virgin Island Water von Parfumdreams
Gehe zu