Forum durchsuchen

Frühjahr 2016 steht vor der Tür !!!

1 - 25 von 28
Frühjahr 2016 steht vor der Tür !!! vor 8 Jahren
Endlich werden die schweren Düfte bei Seite gestellt und neue / alte kommen wieder zum Vorschein...
Auf welchen Duft freut ihr euch am meisten?

"Barberia - Agua de Colonia Concentrada"
vor 8 Jahren
"Apom pour Homme", "Geranium pour Monsieur" und "Millesime Imperial". Very Happy
vor 8 Jahren
Uh, da gibt es so einige! Very Happy

"En Passant"
"La Collection Privée - Granville"
"La Collection Privée - Gris Montaigne"
"Geranium pour Monsieur"
"Cologne Bigarade"
"Bigarade Concentree"
"masculin Pluriel" (noch mehr als momentan schon)
"Green Irish Tweed" und
"Millesime Imperial"
vor 8 Jahren
Für mich, als ausgesprochenen Herbst/Winterduft Typ, beginnt im Frühjahr eine schwierige Zeit.
Mit "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" "Lumière Noire pour homme" und "Reflection Man" komme ich aber ganz gut klar wenn es wärmer wird.
In den vergangenen Jahren habe ich alle Sommerdüfte vernachlässigt. Ich glaube 2016 werde ich mir noch einen besorgen. Aber ich bin da wirklich schwer zu begeistern.
vor 8 Jahren
Auf gar keinen von den leichten! Very Happy
vor 8 Jahren
Mezzanine:
Für mich, als ausgesprochenen Herbst/Winterduft Typ, beginnt im Frühjahr eine schwierige Zeit.
Mit "No. 02 - L'Air du Désert Marocain" "Lumière Noire pour homme" und "Reflection Man" komme ich aber ganz gut klar wenn es wärmer wird.
In den vergangenen Jahren habe ich alle Sommerdüfte vernachlässigt. Ich glaube 2016 werde ich mir noch einen besorgen. Aber ich bin da wirklich schwer zu begeistern.

Geht mir genauso! Laughing
vor 8 Jahren
Mezzanine:
Aber ich bin da wirklich schwer zu begeistern.

Musst alle Creeds und Malles ausführlich testen, danach verkaufst du die halbe Sammlung. So ging es mir jedenfalls.
vor 8 Jahren
MrWhite:
Mezzanine:
Aber ich bin da wirklich schwer zu begeistern.

Musst alle Creeds und Malles ausführlich testen, danach verkaufst du die halbe Sammlung. So ging es mir jedenfalls.

Mir spukt da was im Kopf rum. Ich werde meine Frage dazu demnächst mal in einem Thread stellen.
Wenn du den siehst fällst du vom Glauben ab...hahahaha. ( Ich erkenne mich selbst nicht wieder )
vor 8 Jahren
Im Frühjahr/Sommer trage ich am allerliebsten die schweren Orientalen, weil meine Haut dann Düfte gerne "frisst" ... Wink

Aber wenn es um sogenannte Frühjahr-/Sommerdüfte geht, dann werden es dieses Jahr wohl die da:

1/ "Cedrat Boise" von Mancera
2/ "De Bachmakov" von The Different Company
3/ "Mugler Cologne" von Thierry Mugler
4/ "Verveine" von L'Occtiane
5/ "L'Humaniste" von Frapin
und
6/ "Oud Assam" von Rania J gelayered mit "Philosykos (Eau de Toilette)" von Diptyque
vor 8 Jahren
Oh, einen habe ich noch. Obwohl ich mit frischen Düfte so meine Probleme habe liebe ich diesen hier.
"M. Asam No. 1" Grüner Tee und Bergamotte mit einem Hauch Zedernholz.
Gibt's für lächerliche 20€ / 100ml. Und der hält ganz locker mit einem 70-80€ Duft mit. Der ist wirklich toll toll toll !

@Hannes - dein Punkt Nr 6 - Great minds think alike ! Smile
vor 8 Jahren
Almost transparent blue
Aber auch silver musk im Frühling sollte gut passen
vor 8 Jahren
Klar - "Silver Musk" ...ich Dussel. Der geht im Sommer ganz wunderbar.
vor 8 Jahren
Whadelse89:
Almost transparent blue

Ja, der ist gut. Wobei mir persönlich der Moschus in der Basis zu viel wird.
vor 8 Jahren
MrWhite:
Whadelse89:
Almost transparent blue

Ja, der ist gut. Wobei mir persönlich der Moschus in der Basis zu viel wird.

Ich nehme da eher recht "helles" Zedernholz wahr, aber gegen mehr Moschus hätte ich auch nichts Very Happy
vor 8 Jahren
"Mark Birley for Men (Eau de Toilette)" von Mark Birley wird bei mir auch bevorzugt getragen werden!
vor 8 Jahren
mir geht`s da wie Johannes, am liebsten die Orientalen wenn es warm ist u. am liebsten trage ich "Jicky" im Hochsommer.
Dieses Frühjahr werden wohl "Diorissimo" u. "First Love" zum Einsatz kommen,die hatte ich im Frühling 2015 nämlich noch gar nicht für mich entdeckt.
vor 8 Jahren
Ein Kandidat ist bei mir auf jedenfall "Royal Vintage"

Gruß
vor 8 Jahren
Ein Kandidat ist bei mir auf jedenfall "Royal Vintage:80742c23d0]
Feines Zeugs (wird ja als Aventus-Kumpel verhandelt) ... um den bin ich heute auch schon rumgeschlichen. Mal sehn! Wink
vor 8 Jahren
Sirchelios:
Ein Kandidat ist bei mir auf jedenfall "Royal Vintage:61f98cc85c]
Feines Zeugs (wird ja als Aventus-Kumpel verhandelt) ... um den bin ich heute auch schon rumgeschlichen. Mal sehn! Wink

Also Aventus - Kumpel passt super da er für mich zu eigenständig ist um ein Klon zu sein :-p
vor 8 Jahren
>"Salina"- ich bin so der "mehr-Meer-Typ"
und
"Replica - Beach Walk".
vor 8 Jahren
Aktuell freu ich mich schon auf "Malabah" und "Rajasthan"
vor 8 Jahren
JoHannes:
Im Frühjahr/Sommer trage ich am allerliebsten die schweren Orientalen, weil meine Haut dann Düfte gerne "frisst" ... Wink

Aber wenn es um sogenannte Frühjahr-/Sommerdüfte geht, dann werden es dieses Jahr wohl die da:

1/ "Cedrat Boise" von Mancera
2/ "De Bachmakov" von The Different Company
3/ "Mugler Cologne" von Thierry Mugler
4/ "Verveine" von L'Occtiane
5/ "L'Humaniste" von Frapin
und
6/ "Oud Assam" von Rania J gelayered mit "Philosykos (Eau de Toilette)" von Diptyque

Unglaublich das selbst der Hannes etwas für frisch-grüne Düfte übrig hat, das erstaunt mich echt Laughing
vor 8 Jahren
Und ich freue mich schon darauf, wieder frische (Grün-)Teedüfte tragen zu können. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 13.03.2016, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich freue mich schon auf so einige in meiner Sammlung, besonders auf "Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme" , "Bleu de Chanel (Eau de Toilette)" , "Allure Homme Sport Cologne Sport" , "Guerlain Homme L'Eau" , "Gucci pour Homme II" , "L'Eau Bleue d'Issey pour Homme" und "Live Jazz"
vor 8 Jahren
Hab gerade meine Summer Liste auf Youtube rausgebracht, was Designer angeht: Dior Sauvage/Acqua di Gio Profumo und was Niche angeht Aventus/Bleecker Street
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frühjahr 2016 steht vor der Tür !!!
Gehe zu