Forum durchsuchen

Rituel de Parfum

Rituel de Parfum vor 8 Jahren
Hallo Ihr Lieben,
unlängst habe ich von einen meiner Lieblingsdüfte (Samsara) eine alkoholfreie Version erstanden.

Nun drei Fragen an die ExpertInnen unter Euch:
- Zu welchen Testzwecken werden denn diese alkoholfreien Versionen eingesetzt?
- Und wie verhält es sich ohne Alkohol mit der Haltbarkeit des Duftes im Flakon? Sollte ich ihn umfüllen und sicherheitshalber mit unvergälltem Alkohol mischen? Oder besser nichts tun und weiterhin lichtgeschützt in seinem Original-Sprühflakon aufbewahren?
- Könnte man je nach Bedarf gerade diese alkoholfreie Esszenz vor dem Auftragen mit einem Öl oder Jojobawachs mischen, damit es länger auf der Haut haftet?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüße vom Waldvögelchen! Smile
vor 8 Jahren
Nach meinem Wissen werden alkoholfreie Versionen mancher Parfüms speziell für den Sommer angeboten, weil sie zu weniger Hautreizungen/Verfärbungen der Haut in der Sonne führen sollen.
Falls ich damit falsch liege - bitte ich um Korrektur durch andere User!
Samsara wäre jetzt aber für mich eh kein typischer Sommerduft, sondern eher für Herbst und Winter geeignet. Aber das ist natürlich Geschmackssache!
Zur Haltbarkeit kann ich Dir leider nichts sagen!
vor 8 Jahren
Richten sich alkoholfreie Varianten nicht auch an den arabischen Raum? Dort wird aus religiösen Gründen oft auf Alkohol verzichtet.
vor 8 Jahren
Herzlichen Dank für Eure Antworten! Smile
Zuletzt bearbeitet von Waldvogel am 06.10.2016, 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Det Parfumoel so aufbewahren wie es ist. Auftragen mit Roller oder Staebchen.( ...ode in deinem Falle spruehen ..Smile )
Jojobaoel auf die Haut, dann das Parfumoel darauf
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Rituel de Parfum
Gehe zu