Alöx
Alöx

Deutschland Deutschland
Benutzer Alöx Santorini, Griechenland - vor 10 Tagen

Alöx
Dabei seit 24.03.2017
4 Follower
3 Auszeichnungen für Kommentare
2097 für Statements
5 Parfum-Tags
5 Auszeichnungen für Fotos
10 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
8 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 11 Monaten
Duft 9.0
Cuir Ottoman von Parfum d'Empire

Cuir Ottoman„Mein Signaturduft mit Leder”
Elegant, opulent, langlebig. Ein bis zwei Sprays bringen mich durch den Tag und gut in die Nacht. Es braucht bei mir in der Regel einige Tage, um einen neuen Duft zu tragen, bevor ich entscheiden kann, ob ich ihn liebe oder hasse. Und dazwischen gibt es nichts...

Neue Statements

Wer die Rhabarberzeit nicht mehr abwarten kann und den Kompott mag, kann die Zeit bis April mit dem warmen und einladenden Duft überbrücken.+4
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
Düfte werden bei den Maniq, einem unerforschten Volk in Thailand, nach Wohlgeruch und Gefährlichkeit unterschieden. Der 20Mars hat beides...+3
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
2 Antworten
Öl & Schweiß
im verqualmten Hemd,
ich summe:
"Get out the crane-
Construction time again-
what is it this time?
We're laying a Pipeline..."+2
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.0
1 Antwort
Frischer gourmandiger Duft, mit einer bezaubernden Mischung aus Nüssen, Hölzern & sanftem Honig zu einem watteweichen Gewürzteppich verwoben+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
Kreuzfahrer verbreiteten Rosenwasser und heilende orientalische Essenzen in Europa.
Ein Kräuterduft wie ein Lichtblick aus dunklen Zeiten.+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
1 Antwort
Stilvoller Gentleman-Duft, erdig im Aroma, abgerundet mit Essenzen aus Rum und Leder die sich hinter dem hochdosierten Patchouli verstecken.+2
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Wie ein Wunschpunsch mit eingelegten Früchten aus dem Holzkrug. Nach dem dritten Krug fängt's an zu schmecken – aber möchte ich so riechen?+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
Hayati Hayati - Arabian Oud   Alöx vor 32 Stunden
Oud versteckt sich in der unermesslichen Vielfalt des stilvoll-würzigen, mysteriös-rauchigen, zart-ambrierten & orientalisch-floralen Duftes+3
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Oud Privé Oud Privé - Enrico Gi   Alöx vor 33 Stunden
Von Beginn an ein dicht gewebter Duftteppich aus fast karamelltriefend wirkenden Gewürzen bis eine warmholzige Moschusbasis an Tiefe gewinnt+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Ein wilder verrauchter Duft wie für Trapper in Nordamerika - sie verwenden das Bibergeil für Lockjagden auf diese Nagetiere in Wassernähe.+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5

Parfumblog

Vor 159 Tagen

Alöx„Meine Auswahl orientalischer Herbst-Düfte (nicht nur) für Herren”
Langsam wird es richtig Herbst und der Übergang zwischen Spätsommer und Herbst ist für mich oft der Anlass, wieder ein paar schöne orientalische Düfte herauszusuchen, die im Sommer oft zu schwer waren und erstmal im Duftschrank bleiben mussten. Die Orientalen sind eine meiner Lieblingsduftrichtungen, da sie zu mir vom Typ her auch sehr gut passen! Bei authentischen orientalischen Düften spielt Oud (Aoud) eine ganz wichtige Rolle - das Harz des seltenen Adlerholzes, das facettenreich duftet...

Pinnwand

MaryPoppinsMaryPoppins vor 5 Tagen
Vielen lieben Dank für den Tausch und die schnelle Leiferung :)
Liebe Grüsse, MP
BasmaninovBasmaninov vor 24 Tagen
Vielen lieben Dank für die super schnelle Lieferung und die tolle Probe von meiner Merkliste :)
Habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße H.
FrauLohseFrauLohse vor 31 Tagen
:D Nee, nicht immer, je schöner der Duft, desto poetischer die Statements. Manchmal wird sich Halbgares ja auch schön geschwurbelt. Wenn ein Duft jedoch Emotionen aufwirbelt, ist er gelungen, egal, wie man ihn findet (oder andere) ;-)
Bestes Wochenendgegrüße.
ClemensJClemensJ vor 47 Tagen
Vielen Dank für den Tausch, zügigen Versand und die Beigabe. Von meiner Seite her sehr gerne wieder.
Alles Gute im neuen Jahr wünscht Clemens
Mustang69Mustang69 vor 47 Tagen
Danke für den prima Tausch, lieber Alöx, hat allss einwandfrei geklappt :))
LG, Philip
ErfscheErfsche vor 47 Tagen
Lieber Alöx,
Dein Brief ist gut angekommen, herzlichen Dank für die vielen tollen Proben. Ich freue mich aufs Schnuppern und Entdecken und wenn ich damit durch bin, gehen sie zurück in den Lostopf :-)
Ganz liebe Grüße
H.
CarohnCarohn vor 50 Tagen
Hey du,
danke für die Blog Antwort. Ja, das war mit Sicherheit auch eine Methode, so wie du das gemacht hast. :-) Werde versuchen mich gezielt zu entscheiden.
Taurus1967Taurus1967 vor 58 Tagen
Deine Sendung kam jetzt gerade an :-)
Noch mal vielen Dank für den Dufttausch.
Hätte auch sonst noch was beigelegt, aber ich hatte nix mehr, was Du nicht schon am Sonntag begutachten konntest ;-)
YataganYatagan vor 60 Tagen
Ich bin ja dann auch bei JA (9.0) geblieben! ;)
reni379reni379 vor 61 Tagen
Hallo Alöx,
vielen lieben Dank für die schönen Proben. Hab mich gefreut :)
Dein Duftbrief verzögert sich noch ein kleines bisschen, aber ich pack' als Entschuldigung noch ein paar hübsche Sachen dazu
Herzliche Grüße
reni