Alöx
Alöx

Deutschland Deutschland
Benutzer Alöx Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso! - vor 37 Tagen

Alöx
Dabei seit 24.03.2017
12 Follower
30 Auszeichnungen für Kommentare
3779 für Statements
5 Parfum-Tags
14 Auszeichnungen für Fotos
46 Auszeichnungen für Blog
7 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 84 Tagen
Duft 8.0
Freetrapper von D.S. & Durga

Freetrapper„Ein Parfum für urbane Holzfäller”
Biber-Trapper waren die Cowboys des frühen Amerika. Abtrünnige Bergsteiger und Holzfäller der Jacksonianischen Ära ab 1828, die auf der Suche nach Biberfellen, die von Hutmachern, Ärzten und Parfumeuren geschätzt wurden, durch die Wildnis zogen....

Vor 135 Tagen
Duft 7.5
Ilanguara von Phaedon

Ilanguara„Ilang-Ilang, die sinnlichste aller Blüten”
I. Aphrodisiakum - Feier der Sinne oder nur ein Mythos? ...You make me dance, dance like a maniac You make me want your aphrodisiac… Welches Parfum die griechische Sängerin Eleftheria Eleftheriou 2012 während ihres Auftritts bei der Eurovision...

Neue Statements

Startet algig-frisch, dunkelt ab mit dezenter orientalischer Würze & Weihrauch. Aquatische Geborgenheit - wie Urlaub in der Leuchtturm-Suite+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Im Altgriechischen gibt es nur ein Wort -μύρον- das Duft und Parfum beschreibt. Herrlich süßer verbrannter Amber im archaischen Flakon.+5
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
Der Lavendelduft mit starker Moschus-Patchouli-Basis versetzt mich in die 80er zurück mit ihren wonnig-herbfrischen Powerhouse Düften...wow+2
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Hochfeiner Tabak und Leder für den "Brunello Cucinelli" Luxus-Mann, der lauwarm mit ambriertem Safran beeindrucken möchte. Etwas steril.+2
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Dark Light soll olfaktorisch die Ruhe umschreiben bevor ein großes Gewitter losbricht. Pfeffrige Kräuter bringen Schärfe, Vanille besänftigt+4
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Black Tobacco Black Tobacco - Womo   Alöx vor 17 Tagen
"Gibt es nur noch in Milano" hieß es dort am Flughafen. Stimmt nicht ganz. Aber schön scharfes rauhes Leder das in Kakao & Vanille zerfließt+2
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
Nero Nero - Mazzolari   Alöx vor 18 Tagen
Ich heute bei Mazzolari in Mailand: "Das ist wirklich Ihr bester!" Die Verkäuferin geht in Siegerpose...zurecht. Rauchig-fruchtig-bellissimo+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
Havana hat alles, was ich als Mann brauche. Feine Kräuter, süßer Tabak, Leder, meine Lieblingshölzer Sandel & Tanne. Macht mir den Kopf frei+5
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Zitrische Frische mischt sich mit benzinartigem Wacholder-oder ist es Kerosin? Bin gerade im Flughafen+2
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
Süßes arabisches Gourmand-Parfümöl. Wenn's nicht süß genug ist, geht man ins Lieblingscafé und bestellt Vanillepudding mit Karamellkrümeln.+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5

Parfumblog

Vor 105 Tagen

Alöx„Argentinien – eine olfaktorische Wiederannäherung”
Florida Str. in Buenos Aires, Quelle: Wikipedia (Von Galio 01:53, 4 January 2008 (UTC) - Eigenes Werk)Als Student hatte ich vor meinem Studienabschluss die Gelegenheit, meine erste Fernreise zu unternehmen und entschied mich für Argentinien, zumal ich dort schon Bekannte hatte. Und da ich noch nie in Argentinien war wollte ich mich mit ihnen dem Land nähern. Zur damaligen Zeit war es für mich am einfachsten, mich erst einmal auf die Metropole Buenos Aires zu beschränken, die schon eine Welt für...

Pinnwand

SkarabäusSkarabäus vor 11 Tagen
Vielen, lieben Dank für den schnellen Versand, den lieben Kontakt und die schöne Beigabe :).

LG, Jasmin
IrisNobileIrisNobile vor 12 Tagen
Lieber A., die Rosen waren gar nicht verwelkt, sie waren vertrocknet :) Ich fand sie immer noch wunderschön! Gerade zur Petra-Rose ... eine Rose wie Sandstein ;)) .... Danke für Dein schönes Lob und ganz herzliche Grüße .. Iris
SchahramSchahram vor 14 Tagen
So ein tolles Tauschpaket ist selten ! Ich danke Dir von Herzen :-)
PapiChulo85PapiChulo85 vor 26 Tagen
Lieber Alöx heute habe ich deinen Umschlag aus dem Briefkasten gefischt. Vielen Dank für den Tausch und das nette Gespräch.

Grüße
IchbinsIchbins vor 32 Tagen
Huhu,
Duftpost ist schon angekommen, danke Dir !! Interessantes Tauschpäckchen, mich hat der Armani Privée natürlich schon im Griff *hmpf*, danke Dir und liebe Grüße um die paar Ecken hier ;-) !!
IrisNobileIrisNobile vor 37 Tagen
Hallo lieber A., die Sonne hat‘s gemacht - das strahlende Magma ;) :) ... Danke sehr für Dein nettes Fotolob und wünsche ein schönes WE ..... herzlichen Gruß Iris
SerenissimaSerenissima vor 40 Tagen
Hallo Alöx,
auch bei mir hat der Briefzusteller offenbar eine Sonderschicht eingelegt: mittwochs kommt er sonst recht ungern!
Vielen Dank für die doch immer noch überraschende Duftpost und liebe Grüße
Karin
KristinaBKristinaB vor 40 Tagen
Hallo Alöx,
vielen lieben Dank für die super schnelle Sendung und die unglaublich tolle Duftpost :)
LG Kristina
RagadoodlesRagadoodles vor 47 Tagen
Hi Alex,
das TS-Päckchen ist heute angekommen u. der Velvet Cypress lässt mich gerade vom Glauben abfallen :O...… es gibt also doch einen grünen Duft der mir gefällt. Hab vielen Dank u. vlt. bald mal wieder.
Grüßle
TaamiiTaamii vor 47 Tagen
und die nächst TS-Duftpost ist da! An deine tägliche Duftpost könnt ich mich gewöhnen ;)
Danke dir und bis bald mal wieder! glg aus Wien, Tamara