Alöx
Alöx

Deutschland Deutschland
Benutzer Alöx Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben (G. Armani) - vor 139 Tagen

Alöx
Dabei seit 24.03.2017
3 Auszeichnungen für Kommentare
1379 für Statements
5 Parfum-Tags
2 Auszeichnungen für Fotos
10 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
7 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
Cuir Ottoman von Parfum d'Empire

Cuir Ottoman„Mein Signaturduft mit Leder”
Elegant, opulent, langlebig. Ein bis zwei Sprays bringen mich durch den Tag und gut in die Nacht. Es braucht bei mir in der Regel einige Tage, um einen neuen Duft zu tragen, bevor ich entscheiden kann, ob ich ihn liebe oder hasse. Und dazwischen gibt es nichts...

Neue Statements

Ein warmer, würziger, beschützender Duft mit Myrrhe & Safran
Ambra & Harze geben mit ihren balsamischen Noten zusätzliche
Geschmeidigkeit.+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
1 Antwort
Ein Duft wie von einem Taucheranzug, den ich im Schonwaschgang linksdrehend mit sanftem Haarshampoo bei geringer Umdrehung gewaschen habe.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
L'Homme Intense L'Homme Intense - Prada   Alöx vor 30 Stunden
L'Homme Intense ist süß, ohne exaltiert zu sein, mit sauberer Pudrigkeit
und mit Tonka abgerundet, sollte Nivea Men Intense heißen.+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Ein geheimnisvoller, angenehmer, sehr würziger, Weihrauch-Edelholzduft
mit Essenzen von Jasmin. Unaussprechlich schön.+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Fließend-verschwimmende Übergänge zwischen Grapefruit, Feigenmilch, Tee & Ambra geben dem Wacholderduft seinen anhaltenden Wohlfühlcharakter+1
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Bei Lehmann's Neroli mag ich vor allem das blumig-frische
in Verbindung mit der warmen Orangennote.
Ein anmutiger Sommerduft.+1
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Der Anfang ist ganz was Feines: verwegenes Leder temperiert die warm-ambrierte Note noch mehr, bald mischen sich dunkle Tabaknoten darunter.+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Ich finde den Duft total beruhigend - sobald ich döse, rieche ich den Kaffeeduft nicht mehr...stille Zeit beim Lebkuchenhaus+2
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Bunt zusammengewürfelte Kräuter, Datteln, Muskatnuss erinnern
an meinen Besuch im marokkanischen Restaurant in Kreuzberg,
nicht an Marokko+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Kein Schwimmbadduft in der Luft
alles ganz nett und adrett
nicht ganz ohne,die Melone
nicht zu vergessen die Zypressen
Schluss mit dem Stuss+6
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 70 Tagen

Alöx„Meine Auswahl orientalischer Herbst-Düfte (nicht nur) für Herren”
Langsam wird es richtig Herbst und der Übergang zwischen Spätsommer und Herbst ist für mich oft der Anlass, wieder ein paar schöne orientalische Düfte herauszusuchen, die im Sommer oft zu schwer waren und erstmal im Duftschrank bleiben mussten. Die Orientalen sind eine meiner Lieblingsduftrichtungen, da sie zu mir vom Typ her auch sehr gut passen! Bei authentischen orientalischen Düften spielt Oud (Aoud) eine ganz wichtige Rolle - das Harz des seltenen Adlerholzes, das facettenreich duftet...

Pinnwand

BonBon vor 10 Stunden
Danke dir für den Tausch der mich sehr gefreut hat.
Schöne Grüße, Bon
StulleStulle vor 15 Tagen
Danke für die Aufklärung zu 4'33". Das werde ich mir mal genauer anhören;)
AlöxAlöx vor 38 Tagen
Interessantes zum Thema Layern von Parfums
ulrichlangnewyork.com/sites/default/files/cabrio_autumn_2013.pdf
MacguffinMacguffin vor 41 Tagen
Vielen Dank für deine Duftpost und die netten Beigaben! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Beste Grüße!
YataganYatagan vor 44 Tagen
Alles gut! Humor tut so einem sentimentalen Statement gut! :D
DawgDawg vor 53 Tagen
Sehr gute Sammlung hast du da. Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß weiter damit
CaligariCaligari vor 63 Tagen
Auf dem Versandweg ist leider ein Malheur passiert und Alöx hat sofort die vollständige Erstattung angeboten, ohne überhaupt einen Beweis gesehen zu haben. Das nenne ich einen Ehrenmann. Gehört leider zu einer aussterbenden Spezies. Ich ziehe meinen Hut!

Kleiner Trost: Wohnzimmer, Hände und Kofferraum duften nun sehr ansprechend. :-)
reni379reni379 vor 63 Tagen
Hallo Alex,
wieder einmal vielen Dank für die schöne Duftpost :) hab mich gefreut über unseren Tausch.
Bis bald hoffe ich + liebe Grüße
reni
CarohnCarohn vor 69 Tagen
Hallo,
das freut mich wahnsinnig, dass ich dich dazu inspirieren konnte :-)
MargotannaMargotanna vor 70 Tagen
Hi, Deine Post ist angekommen. Vielen Dank für den Tausch dieser sehr schönen Düfte.
LG Daniela