Alöx
Alöx

Deutschland Deutschland
Benutzer Alöx Ich bin Pessimist für die Gegenwart, aber Optimist für die Zukunft (Wilhelm Busch) - vor 27 Tagen

Alöx
Dabei seit 24.03.2017
8 Follower
28 Auszeichnungen für Kommentare
3449 für Statements
5 Parfum-Tags
5 Auszeichnungen für Fotos
45 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 20 Tagen
Duft 8.0
Freetrapper von D.S. & Durga

Freetrapper„Ein Parfum für urbane Holzfäller”
Biber-Trapper waren die Cowboys des frühen Amerika. Abtrünnige Bergsteiger und Holzfäller der Jacksonianischen Ära ab 1828, die auf der Suche nach Biberfellen, die von Hutmachern, Ärzten und Parfumeuren geschätzt wurden, durch die Wildnis zogen....

Vor 71 Tagen
Duft 7.5
Ilanguara von Phaedon

Ilanguara„Ilang-Ilang, die sinnlichste aller Blüten”
I. Aphrodisiakum - Feier der Sinne oder nur ein Mythos? ...You make me dance, dance like a maniac You make me want your aphrodisiac… Welches Parfum die griechische Sängerin Eleftheria Eleftheriou 2012 während ihres Auftritts bei der Eurovision...

Neue Statements

Welch magischer Duft mit trockenem Patchouli, Leder und Ambra! Rauh, zäh und geheimnisvoll mit der Energie eines Sandsturms in der Wüste.+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
Eine ganz dunkle Animalik sprang mich bei diesem Duft an, wirkte sehr bedrängend. Bin ich selbst bei Kemi (Hayat, 'Ilm) so nicht gewöhnt+4
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 4.5
1 Antwort
Mit Chimären, feuerspeienden Mischwesen aus der griechischen Mythologie, hat der reich gewürzte Duft wenig gemein. Er ist einfach nur schön.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort
Kleine weiße Blüten, in einen Rosenstrauß mit würziger festlicher Dekoration gemischt. Mystisch, ambrierter, dicht verwobener Gewürzteppich.+1
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Abends, in der Strand-Lounge, Du lässt Dich in einen knautschigen 70er-Ledersessel fallen, ißt einen Gourmet-Salat, das Kaminfeuer knistert.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Blondine Blondine - Frassaï   Alöx vor 28 Stunden
Karamellisierte Lilie wirkt stimmungserhellend-inspiriert zu positiven Gedanken. Der einzigartige Gourmand endet tiefgründig wie ein Tango.+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Mercury No̱ 80 Mercury No̱ 80 - Sober   Alöx vor 33 Stunden
Erinnert an Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne mit melonenähnlichem Duft aus Grapefruit & aquatischen Noten. Angenehm frisch.+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
Thorium No̱ 90 Thorium No̱ 90 - Sober   Alöx vor 36 Stunden
Die Duftpyramide orientiert sich an Bleu de Chanel (Eau de Toilette), ohne starke zitrische Einflüsse. Dazu die Nerd-Sonnenbrille tragen..+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
1 Antwort
Die Vanille ist so stark daß ich fast anfange zu singen "Over the Rainbow" (I. Kamakawiwoʻole). Noch nie was genialeres mit Vanille gerochen+6
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
2 Antworten
Gewürzlikör aus dem Holzkrug; die sehr dominante Tonkabohne sowie süße und erdige Noten wie Zimt und Patchouli sind perfekt ausbalanciert.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0

Parfumblog

Vor 41 Tagen

Alöx„Argentinien – eine olfaktorische Wiederannäherung”
Florida Str. in Buenos Aires, Quelle: Wikipedia (Von Galio 01:53, 4 January 2008 (UTC) - Eigenes Werk)Als Student hatte ich vor meinem Studienabschluss die Gelegenheit, meine erste Fernreise zu unternehmen und entschied mich für Argentinien, zumal ich dort schon Bekannte hatte. Und da ich noch nie in Argentinien war wollte ich mich mit ihnen dem Land nähern. Zur damaligen Zeit war es für mich am einfachsten, mich erst einmal auf die Metropole Buenos Aires zu beschränken, die schon eine Welt für...

Pinnwand

Can777Can777 vor 106 Minuten
Ich benutze den auch bevorzugt im Herbst/Winter. Der ist in der Weihnachtszeit echt super schön zu tragen. Also nicht mehr lange hin!...;) Unglaublich!
ParmaParma vor 27 Stunden
Vielen Dank für deine Rückmeldung zum Vetiver Reunion! Hab mich sehr drüber gefreut :) Hatte gelesen, dass von dort wohl der beste Vetiver kommen soll, aber die Infos mit den Feldern kannte ich noch nicht. Vielen Dank! Der Mann der Parfumeurin hat da wohl als ehem. oder immer noch aktiver Dufthändler gute Verbindungen und das entsprechende Kleingeld.
Beste Grüße Parma
SolinaSolina vor 3 Tagen
Moin Alex, vielen Dank für die liebe Rückmeldung und ich freue mich, wenn Du Dich freust über das Schätzchen. Liebe Grüße, Silke
LovisLovis vor 4 Tagen
Angenehm frisch klingt ja schon viel besser :-)
IrisNobileIrisNobile vor 6 Tagen
Könnte angemalt sein lieber Alex -, ist aber ein echter Lichtstreif! - abgeknipst im tiefen Abendlicht :))
Danke Dir für das nette Fotolob zum Sables -, freut mich sehr!:)
Schöne Woche Dir - und herzliche Grüße .. Iris
MydarkflowerMydarkflower vor 8 Tagen
Ich kenne die Düfte von Narciso Rodriguez noch gar nicht wirklich. Irgendwie hab ich die immer übersehen (zu Recht vielleicht? :D )
Wenn ich mich mal durchgeschnuppert habe, kann ich dir eventuell eine Antwort auf deine Frage geben. ;)
SkyllaSkylla vor 8 Tagen
ja, das nadelmädchen ist toll *freu* danke für deinen Kommentar und lieben skylla-gruß :)
JackoJacko vor 8 Tagen
Beim ersten Test fand ich den noch zu streng, aber da wars noch nicht so heiß. Gibts sogar bei Müller Drogerie.
Gruß, Jacko
EndymionEndymion vor 9 Tagen
Post ist angekommen. Vielen Dank und Dir ein schönes Wochenende!
MiracelMiracel vor 12 Tagen
hallo Alöx,
vielen lieben Dank für das wundervolle Päckchen. Ich bin schon total gespannt testen zu dürfen!
vlg Miracel!