Alöx
Alöx

Deutschland Deutschland
Benutzer Alöx Die Persönlichkeit fängt dort an, wo Vergleiche aufhören (Karl Lagerfeld) - vor 39 Tagen

Alöx
Dabei seit 24.03.2017
6 Follower
19 Auszeichnungen für Kommentare
2846 für Statements
5 Parfum-Tags
5 Auszeichnungen für Fotos
11 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
8 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 58 Tagen
Duft 9.0
Hylnds - Spirit of the Glen von D.S. & Durga

Hylnds - Spirit of the Glen„Rollende Fässer, rollende Augen, rollendes "R"”
I. Vorgeschichte: Es war im Frühling vor einigen Jahren, als ich das erste Mal in Schottland nach der Arbeit in einer Schottischen Firma mit Kolleginnen und Kollegen in einem gemütlichen Pub nahe Edinburgh einen Schottischen Whisky...

Vor 14 Monaten
Duft 9.0
Cuir Ottoman von Parfum d'Empire

Cuir Ottoman„Mein Signaturduft mit Leder”
Elegant, opulent, langlebig. Ein bis zwei Sprays bringen mich durch den Tag und gut in die Nacht. Es braucht bei mir in der Regel einige Tage, um einen neuen Duft zu tragen, bevor ich entscheiden kann, ob ich ihn liebe oder hasse. Und dazwischen gibt es nichts...

Neue Statements

Sommer in der Schneckenstraße 124 bei Spongebob & Gary duftet's nach Ananas. Genauer gesagt: Eau de Fruchtsalat de luxe, süßer geht's nicht.+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
Die Gurke wird unterschätzt
viel zu oft geschnitten
in italienischen Salat versetzt
in Sandwich bei den Briten
Frankreich hat DEN Gurkenduft+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.5
3 Antworten
Einen süßeren honigtriefenden Tabakduft habe ich noch nicht gerochen. Als wenn die Bienen sich eine Honig-Zigarre anmachen würden.+7
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Netter cremiger Weihrauchduft, vielleicht sogar biologisch wertvoll - nur den Preis kann ich mir irgendwie nicht erklären :-)+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Duftreise zu einem Bazar mit Unmengen vollgefüllter Säcke mit Gewürzen unterschiedlichster Art und Form, in allen erdenklichen Farben.+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Der Blaubeer-Zitronen-Duft mit subtilem Vetiver-Unterton ist kühl, gebrochen, glamourös, vielfältig und verrückt wie David Bowie's Berlin.+4
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Ein Tabak-Zedernholz-Duft mit einer himmlischen Mandarine. Tat mir so gut an diesem Frühsommertag.+7
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
14 Antworten
Poliertes Holz & raffiniertes Leder mit Pflaumennote. Wie der Duft des Interieurs eines brandneuen Jaguar. Protzig, aber nicht aufdringlich!+2
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
Ein Wechselspiel aller Schattierungen der vier Jahreszeiten mit krautigem Vetiver und kapriziösem vanilligen Oud. Wie in Arkadien-wunderbar!+3
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
Samtiges Sandelholz & Osmanthus' floraler Glanz mit raffinierten Früchtchen auf süßen Patchouli gebettet. Unbeschwerte Freude. Anschmiegsam!+2
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5

Parfumblog

Vor 8 Monaten

Alöx„Meine Auswahl orientalischer Herbst-Düfte (nicht nur) für Herren”
Langsam wird es richtig Herbst und der Übergang zwischen Spätsommer und Herbst ist für mich oft der Anlass, wieder ein paar schöne orientalische Düfte herauszusuchen, die im Sommer oft zu schwer waren und erstmal im Duftschrank bleiben mussten. Die Orientalen sind eine meiner Lieblingsduftrichtungen, da sie zu mir vom Typ her auch sehr gut passen! Bei authentischen orientalischen Düften spielt Oud (Aoud) eine ganz wichtige Rolle - das Harz des seltenen Adlerholzes, das facettenreich duftet...

Pinnwand

LenChen81LenChen81 vor 22 Tagen
Hallo mein lieber.
Der Invasion Barbare ist heute bei mir eingeflogen. Vielen lieben Dank nochmal für die schöne Verlosung. Der Duft wird eine Herausforderung wenn ich dem ersten Riecher glauben schenken darf ;) ich teste das mal am Wochenende. Ich wünsch dir ein sonnigen Start ins Wochenende und bis bald mal wieder.
Liebe Grüße Madlen
JoHannesJoHannes vor 22 Tagen
Herzlichen Dank für dein grosszügiges und fein ausgesuchtes Tauschpaket.
Freu mich! :—)
JoH
Tulabacke64Tulabacke64 vor 23 Tagen
Ein riesiges DANKESCHÖN an den super Wunscherfüller.
Eine Wundertüte, welche die Augen leuchten läßt....nur vom Feinsten.
Ich freu mich.....
Maggy4uMaggy4u vor 26 Tagen
Lieber Alöx,

danke für Deine Glückwünsche. :)

Hab mich sehr gefreut.

LG M
AudreyCAudreyC vor 27 Tagen
Huhu,
der Bahia könnte dir gefallen, wenn du nichts gegen etwas fruchtiges hast. :-) Er ist zum Glück nicht so quietschig-fruchtig, finde ich.
Kompliment zu deiner sehr edlen Sammlung übrigens.
Lieben Gruß, A.
VandanaVandana vor 29 Tagen
War sehr nett, mit Dir einen Tausch machen zu können. Hat mich gefreut, vielleicht ergibt es sich ja mal wieder.
Liebe Grüße
Vanda
TroemmerTroemmer vor 32 Tagen
Dankeschöööön für den freundlichen und unkomplizierten Tausch!
SkjomiSkjomi vor 38 Tagen
Das tolle Tauschpäckchen ist gut bei mir angekommen und das sind wirklich spannende Neuentdeckungen, vielen lieben Dank!!
AmnesieAmnesie vor 38 Tagen
Immer wieder sehr gern!
Grüßle! :D
FränkiFränki vor 42 Tagen
Hallo,
vielen Dank für den angenehmen Deal und die nette Kommunikation.
Bis zum nächstes Mal.
Liebe Grüße,
Frank