Alöx
Alöx

Deutschland Deutschland
Benutzer Alöx Kommt Zeit, kommt Text :-) - vor 38 Tagen

Alöx
Dabei seit 24.03.2017
17 Follower
31 Auszeichnungen für Kommentare
4075 für Statements
5 Parfum-Tags
13 Auszeichnungen für Fotos
46 Auszeichnungen für Blog
7 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 173 Tagen
Duft 8.0
Freetrapper von D.S. & Durga

Freetrapper„Ein Parfum für urbane Holzfäller”
Biber-Trapper waren die Cowboys des frühen Amerika. Abtrünnige Bergsteiger und Holzfäller der Jacksonianischen Ära ab 1828, die auf der Suche nach Biberfellen, die von Hutmachern, Ärzten und Parfumeuren geschätzt wurden, durch die Wildnis zogen....

Vor 7 Monaten
Duft 7.5
Ilanguara von Phaedon

Ilanguara„Ilang-Ilang, die sinnlichste aller Blüten”
I. Aphrodisiakum - Feier der Sinne oder nur ein Mythos? ...You make me dance, dance like a maniac You make me want your aphrodisiac… Welches Parfum die griechische Sängerin Eleftheria Eleftheriou 2012 während ihres Auftritts bei der Eurovision...

Neue Statements

Rauchiger Hölzli-Patch, der so mit Vanille versüßt ist, dass der Patchouli richtig plüschig wirkt. Ideal fürs Kurhotel-Café im Schwarzwald..+4
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
Fesselnder reichhaltiger süßer Amber Duft, mit zarter Rose, einem Hauch von Vanille im Hintergrund. Man kann sich darin und damit verlieben.+3
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Feine kunstvolle Minze-Mandarinen-Frische, zurückhaltend, mit Moschus sehr geradlinig und dicht im Drydown. Ausgleichend und harmonisierend.+2
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Der Duft versetzt mich in meine Kindheit, als süßer Honigduft von Kerzen noch etwas Alltägliches war. Ein Dufterlebnis 'back to the roots'..+7
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
1 Antwort
Mit seiner würzig-schillernden Vielfalt orientalischer & Oud-Noten, mit der Leuchtkraft von Safran erhellt dieser Duft meine Sylvesternacht.+6
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
2 Antworten
Zurückhaltender hesperidischer Duft, der gediegene Hölzer und feines Leder vereint. Strahlt Selbstbewusstsein, Souveränität und Stärke aus.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Frisch duften Orangenblüten, Bittergräser wiegen sich im Wind. In der Ferne erahne ich sanft Animalisches. Idyllische Duftimpressionen.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Gold Oud Gold Oud - Blend Oud   Alöx vor 22 Tagen
Sanft zitrisch-balsamische Inszenierung von Rose, Oud & Ylang-Blüten. Schwebend leichte erdige Patchouli-Note. Sehr elegant.+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
Kaum erträgliche grün-synthetische Veilchen-Plörre die auf der Haut & in der Nase brennt; schwer abwaschbar. Was ist nur aus Durga geworden?+4
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
1 Antwort
Herbe und holzig-pudrige Orient-Noten versprühen im hohen Maße Souveränität. Ein Gentleman-Duft, in sich ruhend auf noblen Lorbeeren.+3
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5

Parfumblog

Vor 6 Monaten

Alöx„Argentinien – eine olfaktorische Wiederannäherung”
Florida Str. in Buenos Aires, Quelle: Wikipedia (Von Galio 01:53, 4 January 2008 (UTC) - Eigenes Werk)Als Student hatte ich vor meinem Studienabschluss die Gelegenheit, meine erste Fernreise zu unternehmen und entschied mich für Argentinien, zumal ich dort schon Bekannte hatte. Und da ich noch nie in Argentinien war wollte ich mich mit ihnen dem Land nähern. Zur damaligen Zeit war es für mich am einfachsten, mich erst einmal auf die Metropole Buenos Aires zu beschränken, die schon eine Welt für...

Pinnwand

CocineraCocinera vor 19 Tagen
Danke für deine Antwort zu meinem Floraiku-Statement! Das ist tatsächlich der erste Duft der Marke, den ich getestet habe. Aber schon Mal ein guter Einstieg :)
Ich wünsche dir einen guten Rutsch:)
Herzliche Grüße!
YataganYatagan vor 20 Tagen
Danke dir sehr! Das wünsche ich dir auch!
Herzlichst
Andreas
IrisNobileIrisNobile vor 23 Tagen
Die Schweizer Alpen.... ja, die könnten es auch sein ;) - Danke Dir für‘s fantasievolle Lob zu meinem Wintertraum lieber Alex :)) ... und rutsch gut rein - ins neue Parfumojahr! ... Ganz herzlichen Gruß .. Iris
EveMistEveMist vor 24 Tagen
Lieber Alex, ich danke dir ganz herzlich für die Weihnachtsgrüße und wünsche dir ebenso frohe Weihnachten, & eine entspannte Zeit :)
Ja, das Coromandel EdP ist schon ein tolles Zeug und ich kann mir den auch gut an einem Mann vorstellen. Warum nicht ;) Von deinen Proben hat mir der Velvet Cypress sehr gut gefallen :)
Liebste Grüße
Michaela
CafeliberteCafeliberte vor 27 Tagen
Das wünsch ich dir auch, und dass du einen richtig guten Start in das neue Jahr vor dir hast! Viele Grüße von Sina
AventurinAventurin vor 42 Tagen
Universell tragbar ist er auf jeden Fall! Und definitiv nicht schlecht gemacht, nur nicht meine Duftpräferenz. Danke Dir fürs Lesen, liebe Grüße!
Can777Can777 vor 42 Tagen
Hey,Alöx!

Du duftest aber gut!
Ja,der kommt aus Russland und man bekommt ihn auch nur dort!

Lieben Gruß

Can
MefunxMefunx vor 43 Tagen
Das war jetzt mal der erste Akro-Duft, den ich testen konnte. Und der trägt sich – vom spritzigen Beginn bis zur cremig-holzigen Basis – wirklich gut. Insgesamt bin ich trotzdem noch etwas skeptisch, weil mir das Marken-Konzept mit den sechs Süchten recht… bemüht… erscheint. Solange aber die Düfte gelungen sind, soll mir das recht sein! :) Grüße!
StilloniStilloni vor 50 Tagen
Guten Abend Alöx, habe noch einmal vielen Dank für die schöne Aktion! Ich habe mich wie ein Kind gefreut! :)) Gut duftende Grüße! Loni
LilauLilau vor 51 Tagen
Huhu,
die Proben sind heute gut angekommen!
Hab vielen Dank, jetzt bin ich eine Weile mit Testen beschäftigt und kann sozusagen meinen Horizont erweitern. *lach*
Es kann gut sein, dass ich die Proben (wo genug zum Testen drin sind), vor allem die mit Oud, weitergeben werde. ;-) Hoffe, das ist in deinem Sinne.
Dufte Grüße von mir.;-)