Alöx
Alöx

Deutschland Deutschland
Benutzer Alöx Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben (G. Armani) - vor 78 Tagen

Alöx
Dabei seit 24.03.2017
2 Auszeichnungen für Kommentare
712 für Statements
5 Parfum-Tags
2 Auszeichnungen für Fotos
10 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 175 Tagen
Duft 9.0
Cuir Ottoman von Parfum d'Empire

Cuir Ottoman„Mein Signaturduft mit Leder”
Elegant, opulent, langlebig. Ein bis zwei Sprays bringen mich durch den Tag und gut in die Nacht. Es braucht bei mir in der Regel einige Tage, um einen neuen Duft zu tragen, bevor ich entscheiden kann, ob ich ihn liebe oder hasse. Und dazwischen gibt es nichts...

Neue Statements

Back to Black Back to Black - Kilian   Alöx vor 19 Stunden
An einem verregneten Donnerstag im Herbst- lebenslustig, frech, spontan pusht mich dieser Honigduft voll zurück in den Sommer- herzerwärmend+3
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
New Sibet New Sibet - Slumberhouse   Alöx vor 20 Stunden
Der Prinz mit viel Moos, alter Lederjacke
die Fee Iris, Gartennelke hinterm Ohr
auf fliegendem Ziegenhaarteppich
über aschespeiendem Vulkan+3
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
1 Antwort
Klassisch würzig-zitrischer Chypre-Duft,
fast chamäleonartiger Wechsel von Dufteindrücken
mit feinem Lavendel, Seidenpuder, Pfeffer und Zimt+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Überraschungsduft!
Riecht nicht nach frisch gedüngtem Feld
duftet grün, erdig, cremig, Sandelholzig
männlich, anarchisch+4
Flakon 6.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
4 Antworten
Ein sehr starker und zugleich glamouröser, ambrierter Duft, schwer zu finden.
Hölzer und viel Weihrauch verleihen ihm eine kuschelige Wärme.+4
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
1 Antwort
Ihre immergrüne Erscheinung machte Zypressen im Mittelmeerraum zum Symbol der Hoffnung. Dauerhaft grün, cremig und edel ist Velvet Cypress+4
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Wieder eine Lavendelbombe, die schnell entschärft wird. Die schöne würzig-fougèreartige Kopfnote wirkt mit Vanille und Tonka bald künstlich+3
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.0
Anfangs mit Lavendel Fougère-Qualität, wird Eau Électrique zunehmend cremig, mau, nicht überbordend süß. Was bleibt? Eine minzige Frische...+4
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.5
Gräser und Kräuter harmonieren mit roten Nelken als edler, natürlicher Fougère, um den Eindruck des legendären "roten Grases" zu erschaffen.+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
Sandelholz ganz weich mit Patchouli, Labdanum und Vanille versetzt. Auch Oud und Myrrhe lassen sich bei dem majestätischen Duft erahnen.+2
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5

Parfumblog

Vor 9 Tagen

Alöx„Meine Auswahl orientalischer Herbst-Düfte (nicht nur) für Herren”
Langsam wird es richtig Herbst und der Übergang zwischen Spätsommer und Herbst ist für mich oft der Anlass, wieder ein paar schöne orientalische Düfte herauszusuchen, die im Sommer oft zu schwer waren und erstmal im Duftschrank bleiben mussten. Die Orientalen sind eine meiner Lieblingsduftrichtungen, da sie zu mir vom Typ her auch sehr gut passen! Bei authentischen orientalischen Düften spielt Oud (Aoud) eine ganz wichtige Rolle - das Harz des seltenen Adlerholzes, das facettenreich duftet...

Pinnwand

CaligariCaligari vor 42 Stunden
Auf dem Versandweg ist leider ein Malheur passiert und Alöx hat sofort die vollständige Erstattung angeboten, ohne überhaupt einen Beweis gesehen zu haben. Das nenne ich einen Ehrenmann. Gehört leider zu einer aussterbenden Spezies. Ich ziehe meinen Hut!

Kleiner Trost: Wohnzimmer, Hände und Kofferraum duften nun sehr ansprechend. :-)
reni379reni379 vor 2 Tagen
Hallo Alex,
wieder einmal vielen Dank für die schöne Duftpost :) hab mich gefreut über unseren Tausch.
Bis bald hoffe ich + liebe Grüße
reni
CarohnCarohn vor 8 Tagen
Hallo,
das freut mich wahnsinnig, dass ich dich dazu inspirieren konnte :-)
MargotannaMargotanna vor 8 Tagen
Hi, Deine Post ist angekommen. Vielen Dank für den Tausch dieser sehr schönen Düfte.
LG Daniela
Zauber600Zauber600 vor 8 Tagen
Ja .. beide: L'IdG .. EdT und EdP ..dachte immer, das heißt extreme deswegen das e nach dem Schrägstrich .. wir werden ändern, danke fürs aufmerksame lesen!
CarohnCarohn vor 12 Tagen
Hallo,
danke für deinen netten Kommentar unter meinem Blog-Eintrag! Ja, ich freue mich auch auf die Düfte des Herbstes.
Lg :-)
reni379reni379 vor 17 Tagen
Hallo Alex,
Dankeschön für die Abfüllung bei deinem Gewinnspiel. Hab mich wirklich sehr über diese großzügige Geste gefreut und falls dich was aus meinem Probensammelsurium interessiert, kannst du dich gerne bei mir melden.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Reni
KylesaKylesa vor 22 Tagen
Lieber Alöx, heute ist die super tolle Duftpost angekommen!!! :-) Was für ein toller Zitronenduft! Ich freue mich, hab ganz lieben Dank für deine super Aktion!!! Sonnige Grüße Marina
LelouchLelouch vor 27 Tagen
Vielen Dank für den tollen Duft :-) Bis zum nächsten Mal :-)
lg Lelouch
ErgoproxyErgoproxy vor 31 Tagen
Taklamakan hat in der Tat das Zeug für einen Signaturduft, wenn man einen Solchen haben möchte. Ich bin dafür ja zu wankelmütig. :D