Alinamaria
Alinamarias Blog
vor 9 Jahren - 07.11.2014
24 8

Soll ich oder soll ich nicht? Würdet Ihr Dornröschen wecken?

Wer kennt das nicht, man hat so ein, zwei Düfte, die man testen will, die Neugier geweckt, tja, leider nicht mehr erhältlich. Sodann begiebt man sich auf Online-Auktions-Portale, pirscht und prischt, in abenteuerlichem Entdeckergeist und endlich, Duft entdeckt. Mitbieten.... Verloren. Eine weitere Auktion, diesmal eine Probe, mit anderen Proben, wieder, verloren.

Natürlich gibt man nicht so schnell resigniert auf, weiter und weiter das Netz durchforstet, egal wie rar das Gewünschte, mein Wille ungebrochen eines davon mein Eigen nennen zu können.

Irgendwann, die Geduld belohnt, findet man auf einer Onlineplattform dasselbe Parfum, als kleines Set von Miniaturen, netterweise unter der falschen Rubrik platziert. Mitbieten, mitzittern, kein Bieterkrimi, unglaublicherweise und falscher Publikationsrubrik verdanken, niemand sonst bietet mit, sehr günstig ersteigert. :)

Das Herz macht einen kleinen Sprung, die kleine Rarirät bald mein. So, nun mal, von was ich hier schreibe:

Wie viele hier, wollte ich, obwohl kein grosser Poison Fan (gut, ich habe noch kein vintage Poison getestet und die reformulierten Düfte sind - folgt man den Kommentaren hier - zu oft bis ins unkenntliche kastriert), das Tendre Poison testen, bevor es gänzlich von der Bildfläche schwindet... Nun endlich, Mission vollbracht, ein Miniaturen Set ersteigert und dann, der erfreuliche Schock:

Das Miniaturenset ist tatsächlich noch Originalverpackt! Kleine, süsse Raritäten, die seit dem Verpacken kein Licht mehr sahen, wohl beste Qualität, ein kleines Poison, ein kleines Tendre Poison, ein kleines Miss Dior etc...

Und nun, stehe ich erfreut und ratlos vor dieser kleinen Rarität und traue sie garnicht zu öffnen....

Soll man die Schätze weiterhin gut hüten, Originalverpackt, unberührt, oder soll man tatsächlich die Büchse der Pandora öffnen, da der Inhalt so unglaublich lockt....

Was würdet ihr da tun? Aufreissen, Düfte erschnüffeln, kleine Raritäten rausholen, Neugier befriedigen oder hübsch die süssen Dornröschen vor sich hin schlafen lassen?

24 Antworten