BigMisu

BigMisu

Rezensionen
BigMisu vor 28 Tagen 4 1
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Das Zusammenspiel der Kontraste.
Die Natur um uns herum zeigt sich bekannterweise sehr Facettenreich.

Mal zeigt sie sich frisch, dann auf eine süße Art.
Mal zeigt sie sich kühl, dann warm.
Mal zeigt sie sich zärtlich... Mal mit geballter Kraft.

Wie ein Grollen.
Es rollt auf dich zu.
Du stehst an einem Kliff.
Der Wind wird stärker.
Er trägt blumige und frisch-fruchtige Noten mit sich, aber da ist noch etwas. Noch mehr.
Es stürmt. Etwas kräftiges, warmes kommt auf dich zu. Geräusche überschlagen sich, es wird dunkler vor dir. Wolken bauen sich auf. Fässer zerschellen wie ein Donner unter an den Felsen.
Der Wind ist so stark, er wirft dich zu Boden.

Du liegst. Du sammelst dich. Du riechst. Du ordnest die anfänglich blumig, frisch-fruchtigen Geruch nun dem in den Fässern gereiften Cognac zu.

Über dir tobt der Wind. Du hast keine Angst mehr. Respekt und Vertrauen erfüllen dich. Du hörst die lieblichen, ruhigen Stimmen zwischen den lauten Geräuschen. Du fängst an dich führen zu lassen, denn du realisierst das Zusammenspiel, die Harmonie der Winde.

Kontraste.

Denn auch in der Natur folgt auf eine Nacht voller Donner ein besinnlicher Morgen mit Sonnenschein.
1 Antwort
BigMisu vor 1 Jahr 12 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Die Erfahrung der Sinne
Du nimmst die goldene Kappe des Flakons ab. Ein Sprüher auf deinen Handrücken. Der Duftnebel verteilt sich. Du hälst inne. Stille.

Du atmest ein, du hörst deinen Atem wie in einem leeren Raum hallen... Fruchtig, tief, wuchtig. Oud. Himbeere. Leder. Was ein edler Genuß.

Genau diese Reihenfolge nehme ich bei diesem Wunder der Duftnatur war. Ich habe noch nie einen solch aufeinander abgestimmten Kontrast gerochen.
Bisher konnte ich mit Leder nichts anfangen. Doch hier fühle ich mich verstanden, Zuhause.
Das fruchtige, verspielte, frische der Himbeeren kombiniert mit den blumigfrischen Noten der Veilchen und der Maiglöckchen, vereint mit der Kraft und der Stärke des Oud, des Leders und des Moschus.

Ich sehe einen jungen Mann (das süße/frische) aus dem, mit der Zeit, ein erfahrener Mann wird (das ledrig/holzig/orientalische) ohne dabei seine Jugendlichkeit zu verlieren. Denn das tolle an diesem Duft ist einfach, dass sich die Himbeere über den gesamten Verlauf zeigt.
Wahrlich etwas, was ich bisher in dieser Abstimmung noch nicht wahrnehmen durfte.
"Ombre Nomade | Louis Vuitton" , "Tuscan Leather (Eau de Parfum) | Tom Ford" ... Beide nicht vergleichbar mit dieser leichten, fruchtigen Früchte aber auch dieser damit harmonierenden Tiefe und Schwere dieses Dufts.

Danke für dieses Erlebnis, immer wieder aufs neue.
3 Antworten
BigMisu vor 6 Jahren 1
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Passend, schön und einfach. Zwischen Sommer und Herbst.
Da ist man das erste Mal in einem Pull & Bear und es fällt direkt ein schöner Aufsteller für Düfte in den Blick... In Portugal wohlgemerkt. "Da kann ja nicht wirklich etwas bei rum kommen..." sagte ich zu mir selbst und nahm den erstbesten Flakon in die Hand, sah die Zusammensetzung - welche mir auf den ersten Blick gefiel, schnupperte am Köpfchen und zack. Nicht schlecht. Ab auf die Haut (rechter Oberarm - da ich Creed VIW aufgetragen hatte), weiter gestöbert und abgewartet.

Am Abend biss mir meine Freundin wie aus dem Nichts in den Oberarm mit der Begründung, das ich durch den Duft zum anbeißen sei. Und tatsächlich, er hatte sich zu etwas leckerem entwickelt.

Parfums lieferte mir dann noch eine tolle Information: er soll ein Duftzwillinge sein. Dem ging ich sofort selbst nach tatsächlich riecht er wirklich dem D&G Pour
Homme sehr ähnlich. Er kommt sehr viel schneller in den warmen Bereich der Herznote als sein Zwilling von D&G, was auch leider die kürzere Haltbarkeit von Potion erklärt. Aber das Preis Leistungsverhältnis ist top.

Ich mag ihn.
0 Antworten