Carlitos01
Carlitos01

Portugal Portugal Aktiv vor 12 Stunden
Carlitos01
Carlitos01Carlitos01 Meine Nase ist sehr launisch. Jetzt verliebt in Miller Harris '"Etui Noir" vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

Carlitos01Carlitos01 vor 1 Tag
Noble Wood - S.T. Dupont

Noble Wood Eine holzige Geschichte aus Samarkand
„Alles, was ich über Samarkand gehört habe, ist wahr, absolut alles! Es war noch schöner, als ich es mir hätte vorstellen können." (Alexander der Große) Samarkand ist eine über 2.750 Jahre alte Stadt, ungefähr so ​​​​wie...

Carlitos01Carlitos01 vor 13 Tagen
Soul - Costume National

Soul Nicht mein "Soulmate"
[Kurze Review] Heute bin ich etwas verärgert aufgewacht und vielleicht hat sich mein Gemütszustand in dieser kurzen Analyse widergespiegelt. Ich war jedoch entschlossen, dieses Parfüm zum ersten Mal zu probieren. Hoffentlich habe ich es ernsthaft...

Neue Statements

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ein holzig-orientalischer Duft für Liebhaber von Edelhölzern und Harzen!
Mit diesem S.T.Dupont steht der Dufthimmel vielleicht vor der Tür.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Ein Rezept für Reispulver, Bernstein, Zitrusfrüchte und Blumen. Perfektion kann doch ganz einfach sein.
"Kaffe, Tee oder mich"?
Ein beliebtes Buch aus den Siebzigern, das die ganze Verführung dieses Parfums widerspiegelt.
1 Antwort
Wunderschöner Vintage Duft und Flakon. Orientalisch genug, um mir zu gefallen, und nicht blumig genug, um mir zu missfallen.
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein süßer und intensiver Auftakt, gefolgt von Wacholder und aggressivem Leder. Würziges Oud von oben bis unten. Eine olfaktorische Show!
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Nur Gewürze und Harze. Aber denken Sie daran, dass die Gewürze wunderbar sind und die Harze fantastisch sind. Wirklich empfehlenswert!
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
In Weihrauch und Gewürze gehüllte Kiefernnadeln erinnern an einen düsteren Wald. Die getrockneten Früchte verleihen eine arabische Nuance.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Süß, würzig und rauchig, mit einer lavendelfarbenen Öffnung. Es ist sehr vielseitig und leichter zu tragen als andere dunkle Lutens.
2 Antworten
Classic Red Classic Red - Jaguar - vor 22 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein überraschend genussvolles Eau de Cologne mit fruchtig-frischem Auftakt und halborientalischer Trockenheit. Es riecht über seinem Preis.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Unterschätzter Duft mit enormer Vielseitigkeit und unerklärlich angenehm, da ich Parfüm mit einer starken Apfelnote normalerweise nicht mag.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Carlitos01 vor 2 Monaten
32

Carlitos01Warum riecht Leder so gut?
Leder und Parfüm wurden schon vor langer Zeit miteinander verbunden. Diese Partnerschaft begann vor rund 4.000 Jahren. Historisch wurde in Kleinasien Leder mit der duftenden Rinde verschiedener Bäume eingerieben. In jüngerer Zeit wurden auf der Iberischen Halbinsel Häute mit Moschusölen und -harzen behandelt. Im römischen Italien wurde...

Carlitos01 vor 3 Monaten
48

Carlitos01Spanische Männlichkeit
IM JAHR 1924... - Wladimir Lenin stirbt und Joseph Stalin beginnt seinen Aufstieg zur Macht.- Benito Mussolini bestätigt die Machtübernahme "nach den Wahlen". Dies war die letzte Mehrparteienwahl in Italien bis 1946.- Rhapsody in Blue von George Gershwin wird zum ersten Mal gespielt.- Jimmy Carter, Doris Day und Marlon Brando wurden geboren.-...

Album

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 1 Monat
Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung zu meinem Allure-Kommentar! Ja, das ist schon ein feiner Duft, auch wenn manche ihn zu glatt finden. Manchmal braucht man gerade so etwas Unkompliziertes, aber doch auch Raffiniertes. Eine schöne Woche noch!
ParmaParma vor 1 Monat
Herzlichen Dank für's Lesen und deine Einschätzung zum Jardin du Poète. Der steht noch auf meiner Testliste. Wenn der aber so bitter und grün ist, dann ist der eher nichts für mich. Der Acqua Decima ist mir schon etwas zu herb. Bei hohen Temperaturen aber sehr erfrischend.
Gruß Parma
SeeroseSeerose vor 1 Monat
Danke fürs Lesen und die Antwort auf meine Rezension über JF Paris/Fath de Fath, EdP. Ein schönes, geschmeidiges Parfüm, nicht wahr? LG Seerose
PinkdawnPinkdawn vor 1 Monat
Danke für dein Feedback zu un jardin sur le toit. Das ist wirklich ein sehr grüner, angenehmer Duft. Ich trage ihn jetzt im Sommer sehr gern.
AndrulaAndrula vor 1 Monat
Da bin ich ganz bei Dir .. ich find , Angel´s Share hat auch Ähnlichkeit mit Ambre Narguilé .. danke für´s Vorbeischaun und schönen ( Fußball ?? ) Abend , Anneliese
PollitaPollita vor 1 Monat
Gell, manche Düfte prägen einfach. Lieben Dank, V.
PollitaPollita vor 2 Monaten
Lieber Carlos, das stimmt, der Traversée du Bosphore ist schon etwas süß. Kennst Du Lune Feline? Der ist auch vanillig angehaucht aber definitiv mehr ledrig. Vielleicht eher Deins? LG, V.
CaspitaCaspita vor 2 Monaten
Lieber Carlos,
danke für Deinen Besuch, freut mich! Ja gewiß habe habe ich Deine Rezensionen zu Mitsouko gelesen, beide (EdT und EdP). Beide hast Du sehr schön und zutreffend beschrieben und kommentiert und beiden gebührt allergrößte Ehre. Ich liebe vor allem das Eau de Toilette, bei dem eine charakteristische Bitterkeit besonders schön zur Geltung kommt.
PollitaPollita vor 2 Monaten
Ich danke, Dir, mein Lieber. Ja, ich finde die Moschus-Jasmin-Kombi sehr ähnlich. Vielleicht gefällt der Kayali ja auch Deiner Frau oder Tochter? LG, V.
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Monaten
Die Wahrheit braucht halt manchmal eine(n) Mutigen, der sie ausspricht.
Gute Nacht! Es war mir eine Ehre und größtes Vergnügen :)).