DieOrange78
DieOrange78

Deutschland Deutschland Aktiv vor 6 Tagen

Neue Rezensionen

DieOrange78DieOrange78 vor 9 Tagen
Le Beau - Jean Paul Gaultier

Le Beau Der Schöne......
....so heißt dieser 2019 erschienene Duft aus dem Haus Jean Paul Gaultier. Der Flakon erinnert mich ein wenig an Marvel Comic Helden. Etwas gekünstelt heroisch. Kann man machen. Mir gefällt die Optik. Das Feigenblatt vor dem Gehof des Männeken...

DieOrange78DieOrange78 vor 1 Monat
Joop! Homme (Eau de Toilette) - Joop!

Joop! Homme (Eau de Toilette) Joop! Homme [review redone]
Tut mir leid Leute. Ich musste den alten Kommentar löschen. Joop Homme, unabhängig der meinungsgebundenen Kontroverse die er mit sich bringt, verdient eine würdigere Dastellung. Und meine Erste (offizielle) Begegnung mit ihm will ich genauer...

Neue Statements

7
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Den teste ich auch ab und an. Hab ihn geschenkt bekommen. Würzig, aber ein wenig zu zurückhaltend. Werde den noch ein paar mal probieren.
1 Antwort
Bis jetzt irritiert er mich. Erinnert mich an Mountain Dew Voltage und Flying Horse Energy Drink. Nicht zu stark, trotzdem aufdringlich.
Ich habe hin und her überlegt. Jetzt ist er auf dem Anmarsch. Ansprechende Duftpyramide. Ob er fein reinhaut? Ich werde bald berichten.
Joop! Homme Wild Joop! Homme Wild - Joop! - vor 2 Monaten
3
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Dieser hier bereitet mir zu starke Kopfschmerzen. Möchte ihn mögen und kann nicht.
5.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Riecht für mich nach beliebiger Körperlotion zum einmassieren nach dem duschen. Da mache ich keine Freudensprünge damit.
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Da hätte man echt mehr draus machen können. Der hier will sogar. Darf oder kann aber nicht. Schade.
Ich weiß nicht ob ich mir den gönnen soll. Das EDT konnte mich bis jetzt weniger überzeugen.
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Tester im Anmarsch. Selbst die eher negativ gestimmten Rufe zu diesem Eros machen mich viel zu neugierig. Ich freue mich bereits.
6.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Für mich persönlich ein Duft ohne Erlebnisreichweite. Viel zu schüchtern kommt er daher. Nichts für mich.
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Aktuell im Test bin aber jetzt schon positiv angestimmt. Erinnert mich ein wenig an einen älteren Duft, nur runder. Mehr dazu später.

Neue Blogartikel

DieOrange78 vor 6 Monaten
22

DieOrange78Die Sache mit den online Top Ten, und dem Vintage Hype
Hallo erstmal, und danke fürs reinschnuppern.Es gibt da diese eine und auch andere Sache, die mich ein wenig verschnupft wirken läßt, seit ich in die Parfümwelt eingetaucht bin. Man kennt es. Welche Düfte kaufe ich mir für dein Einstieg? Markendüfte? Drogeriedüfte? Designer- oder Nischenprodukte? Die Palette...

Pinnwand

FelixwindsFelixwinds vor 9 Tagen
Danke für deinen Kommentar zu meiner Dylan Blue Rezension! Genau, manchmal braucht es einfach die unkomplizierten Alleskönner :)
PollitaPollita vor 1 Monat
Ja, manchmal klappt das in der Tat, dass man sich mit seinen Endgegnern arrangieren kann. Oud mochte ich lange auch nicht, aber gerade bei den Kerosenes schnupper ich die Note an meinem Mann inzwischen echt gern. Sobalds allerdings in Richtung Kuhstall geht, bin ich wieder raus 😀
FelixwindsFelixwinds vor 2 Monaten
Freut mich, dass der Soul dir anscheinend auch gefällt und mein Eindruck zu dem Duft (komplexität) dir ebenfalls in den Sinn gekommen ist. Meine (Duft-)Sinne täuschen mich also nicht :)
PonticusPonticus vor 2 Monaten
Lagerfeld Classic und ich bedanken uns für die erwiesene Aufmerksamkeit und die freundlichen Worte unter meinem Kommentar. Ich habe mich gefreut, daß Du bei der Zeitreise mit dabei warst.
Herzliche Grüße an Dich - Ponticus!
61K61K vor 2 Monaten
Besten Dank für deine Antworten zu meinen Kommis, hat mich gefreut!
ChizzaChizza vor 2 Monaten
Hehe, ja, aber die hätte ich erst aufsetzen müssen ;)
FelixwindsFelixwinds vor 3 Monaten
Hi,
ich bin durch den Geisterzug Kommentar von dir auf dich aufmerksam geworden (Ich komme mir gerade vor wie im Casting :D) und ich wollte dir nochmal auf deine Pinnwand pinnen, wie toll ich deinen Kommentar zum Dior 2020 finde. Dein Schreibstil hat einfach was! Noch dazu finde ich deine Herangehensweise an einen Duft sehr spannend, wie du ihn beschrieben hast. Du hebst du Eigenschaften hervor, die ansonsten in Kommentaren etwas unter gehen und gerade bei diesem Duft sehr entscheidend sind.
Wie auch immer, ich wünsche dir noch ganz viel Spaß auf Parfumo und freue mich schon über den nächsten Kommentar von dir :)
Liebe Grüße
Felix
NikEyNikEy vor 6 Monaten
Dabei musste ich beim Bvlgari nicht denken. Muss ihn Mal wieder tragen, durch das Leder hab ich ihn etwas zu hart in Erinnerung als das er bei mir noch als Kuschelduft durchgeht. Danke fürs Feedback!
SüchtigSüchtig vor 6 Monaten
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich