ElchWiesel
...auf der Suche nach dem Duft!
vor 9 Jahren - 12.07.2015
1 1

Was ich suche...

Ich suche vielfältiges. Anderes. Neues. Vertrautes.

Seit 16 Jahren ein treuer Anhänger von Jean-Paul Gaultiers Le Male, mehrfach betört durch Diors Hypnotic Poision und irgendwie auf der Suche nach dem jeweils andersgeschlechtlichen Pendant.

"Le Male" könnte ich wohl als Signaturduft bezeichnen, kein Duft wird in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so sehr mit mir assoziiert als dieser. Kommentare wie "Mein Chef riecht nach dir!", "Du riechst nach ElchWiesel" (zugegeben mit meinem Nicknamen klingt das komisch), "Du riechst immernoch so gut wie früher" etc. höre ich oft. Lange Zeit war ich aber auch der einzige der es nutzte. Für meine Freundin, von meinem plötzlichen Parfuminteresse irritiert, ist dieser Duft klar mein Signaturduft, "mein" Duft. Mir gefällt er nach wie vor, keine Frage, aber die Einzigartigkeit fehlt mir mittlerweile. Er ist zum Allerweltsduft verkommen und wird lang nicht mehr so begrenzt genutzt wie in meinem "alten" Freundeskreis. Als ich Gaultiers "Classique" pF das erste mal entdeckte, erwartete ich ein ähnliches Potpurri von Düften wie bei Le Male, nur weiblicher, betörender. Allerdings empfand ich das nicht so, der Duft gefällt mir nicht. Auf der Suche nach einem vergleichbaren Parfum für meine Freundin bin ich auf Parfumo gelandet. Ich suche allerdings immernoch...

"Hypnotic Poison" ist ein Duft der mir den Kopf verdreht, ein Duft in dessen Sillage ich früher nächtens durch Clubs und Discos auf der Suche nach der Trägerin surfte, ein Duft der selbst die deutlich ältere und ziemlich "umfangreiche" Edeka-Kassiererin für einen Nasenblick lang betörend macht. Kurz: ich könnte in ihm versinken und mich selbst darin baden - als heterosexueller Mann nicht wirklich wünschenswert. Wo also ist der männliche Duft, der die Sinnlichkeit, das Betörende und die Sillage von Hypnotic Poison ohne seine extreme Süße mit maskulinen Noten vereint?

1 Antwort