Fleuri
Fleuri

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

FleuriFleuri vor 5 Monaten
Love Chopard - Chopard

Love Chopard Just lovely
Dieser Duft ist ein Rosen-Overkill, der ganz hinten noch eine kleine fruchtig-gourmandige Schleppe nach sich zieht. Punkt. Kommentar fertig. Reicht nicht für einen Kommentar? Na gut, dann eben ausführlicher. Wer Rosendüfte liebt, bekommt mit Love...

FleuriFleuri vor 7 Monaten
Rose Seljuke - Chopard

Rose Seljuke Swissness - oder der diskrete Charme der Schweizerkeit
Um von den Hängenden Gärten des antiken Babylon über das Reich der Seldschuken an den Genfer See zu gelangen, braucht es schon etwas Fantasie, aber es ist machbar. Nimmt man dann noch "grenzenlose kreative...

Neue Statements

Der erinnert mich irgendwie an ein altes, englisches Taxi. Stickig, muffig und seit Ewigkeiten nicht gelüftet. Zu viele verwelkende Blumen.
New Look 1947 New Look 1947 - Dior - vor 4 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Startet recht madamig mit etwas Tuberöse-Getöse u. landet dann qualmend in einer Vanille-Plantage. Der Abgang gefällt mir ausgesprochen gut.
1 Antwort
3
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Von wegen alive! Tödliche Langeweile aus dem Synthetik-Fass. Liebloses Gebräu wie tausend andere.
3 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Ein Paravent gegen den kalten Wind da draußen, eine warme Umarmung, weich und behütend. Ein Götterfunken aus dem Sommerhimmel. Wundervoll!
5 Antworten
0.5
Duft
1
Flakon
Unter höchsten Sicherheitsmaßnahmen draußen auf Papier gesprüht. Als der Notarzt wieder weg war, blieb die Frage: was war das? Parfum ? Nie!
9 Antworten
Eau de Bain Eau de Bain - Guerlain - vor 4 Monaten
6
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Das ist ja mal ein feines Badewasser! Bisschen teuer, wenn ich die Badewanne so betrachte. Husch husch ins kuschelige Zitronen-Körbchen!
4 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Angekokeltes süßliches Leder. Riecht wie der alte Schuhputz-Kasten, den ich kürzlich im Keller entdeckte. Goutal halt, von allem zu viel.
3 Antworten
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
4
Flakon
Da soll sakraler Weihrauch drin sein? Ich rieche nur die Baisers aus der Konditorei gegenüber der Kirche. Nett gemeint.
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Die Lady ist schön, keine Frage. Aber so blass, blutarm und blasiert kann ihr magerer Charme mich nicht erreichen. Kein Rauch, kein Feuer.
4 Antworten
Aude Aude - Henry Jacques - vor 4 Monaten
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Filigranes Bouquet von Freesien, gefällig dekoriert. Zum Antritts-Besuch in der Villa der künftigen Schwiegereltern. Teure Adresse.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Fleuri vor 8 Monaten
52

FleuriEine Nachricht und ein Nachruf
Nun ist es also soweit, meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich der Parfums Jean Patou sind eingetreten. Vor einigen Tagen erhielt ich aus dem Hause PATOU (großgeschrieben und ohne Jean, wie es jetzt heißt) in einer zwar persönlichen, aber gleichwohl offiziellen Email die Bestätigung, dass es keine Patou-Düfte mehr geben wird...

Fleuri vor 1 Jahr
62

FleuriDer Kategorische Olfaktiv
Liebe Gemeinde, liebe Brüder und Schwestern.Wir sind hier zusammen gekommen, um die letzten Stunden des Jahres, ja des Jahrzehntes, mit einander zu verbringen und uns gemeinsam auf das kommende zu freuen. Wie immer wollen wir um diese Zeit ein wenig innehalten um all jenen zu danken, die uns Freude beschert haben und an jene zu denken, die von uns gegangen...

Pinnwand

PonticusPonticus vor 17 Tagen
Schöner Duft, Lebensfreude, gute Musik; besten Dank für die Begleitung zum Havana Moon nach Kuba, ebenso für die freundliche Antwort und das Lob dazu. Caramba, habe ich mich gefreut, daß Du meine Rezension besucht hast!
Lieben Gruß - Ponticus!
Jo13579Jo13579 vor 2 Monaten
Oleh Hrabchuk macht feines Zeug. Gerade Alpha und Kirza sind klasse, Old Hunter ist auch schön. Freut mich, dass dir mein Statement gefallen hat, die Mondlichtmaus hat sich auch gefreut. Lg und komm gut in ein erholsames Wochenende - Jo
Can777Can777 vor 2 Monaten
Ahhh,..gerade noch bemerkt!
Und auch noch lieben Dank für den Besuch bei Obsession. Ohne den kann ich zum Beispiel schwer leben. Zu viele schöne Erinnerungen daran!..;)
Warme Grüße aus dem arktischen Hannover..🥶❄️💨⛄️
Can
Can777Can777 vor 2 Monaten
Guten Morgen liebe Fleuri!
Ich kann Dich da gewiss verstehen. Man muss bei Habanita schon eine Menge floral-würziges Puder mögen. Der ist wirklich nicht jedermann Sache und verlangt schon ein sehr stabiles Rückgrat. Dabei ist die jetzige Version noch „harmlos“!...;)
Ich habe mich aber sehr über Dein liebes Feedback zu Habanita von Dir gefreut. Lieben Dank dafür!
Liebe Grüße aus dem tief-verschneiten Norden. Bleib gesund!
Herzlichst.
Can
GoldGold vor 2 Monaten
Ma très chère Fleuri,
ein Paket ist unterwegs an Sie 😜!
Müsste ja dann am Samstag ankommen...
ist es nicht traurig, wenn man die Passion für Parfum nicht mit dem Partner teilen kann?
Ja, natürlich... -
aber letztendlich ist das nicht wirklich nötig, wenn man so gute Freundinnen hat wie Dich!
Merci 😘😘😘
AndrulaAndrula vor 2 Monaten
Danke fürs Vorbeischaun bei Monsieur Li :) .. beim ersten Tragen heute hat er auch einen guten Eindruck hinterlassen .. ich werd mich wohl noch öfter mit ihm treffen .. liebe Grüße !
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Monaten
Hallo liebe Fleuri, vielleicht hätte ein Magnolienduft für Scarlett auch vordergründig besser gepasst, aber wir wissen ja alle, dass ihre duftigen Kleider und der sittsame Wimpernschlag nur Show waren, insofern --- ^^ Hab ganz lieben Dank fürs Lesen & Feedbacken, und liebe Grüsse!
G.
RunaRuna vor 3 Monaten
Liebe Fleuri, ein frohes neues Jahr und die besten Wünsche dir,
liebe Grüße, Elín :)
GoldGold vor 3 Monaten
Ma chère,
une bonne année 2021 !
Ja, Shalimar ist auch nicht mehr mein Duft... ich habe natürlich lediglich überspitzt formuliert.
An einem Mann möchte ich weder Habit Rouge noch Shalimar riechen.
Die sind sich zu ähnlich.
SchrippeSchrippe vor 3 Monaten
Ich glaube, an Frauen wirkt der bei hohen Temperaturen auch richtig gut, sind ja für heiße Temperaturen konzipiert. An Männern verhält sich das, meiner Erfahrung nach, etwas anders. Ich habe den Lyric auch schon im Sommer aufgetragen, allerdings die Männerversion.
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib schön gesund.
Liebe Grüße
Alex