Fleuri
Fleuri

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

FleuriFleuri vor 5 Tagen
Love Chopard - Chopard

Love Chopard Just lovely
Dieser Duft ist ein Rosen-Overkill, der ganz hinten noch eine kleine fruchtig-gourmandige Schleppe nach sich zieht. Punkt. Kommentar fertig. Reicht nicht für einen Kommentar? Na gut, dann eben ausführlicher. Wer Rosendüfte liebt, bekommt mit Love...

FleuriFleuri vor 2 Monaten
Rose Seljuke - Chopard

Rose Seljuke Swissness - oder der diskrete Charme der Schweizerkeit
Um von den Hängenden Gärten des antiken Babylon über das Reich der Seldschuken an den Genfer See zu gelangen, braucht es schon etwas Fantasie, aber es ist machbar. Nimmt man dann noch "grenzenlose kreative...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Die Lady ist schön, keine Frage. Aber so blass, blutarm und blasiert kann ihr magerer Charme mich nicht erreichen. Kein Rauch, kein Feuer.
3 Antworten
Aude Aude - Henry Jacques - vor 2 Tagen
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Filigranes Bouquet von Freesien, gefällig dekoriert. Zum Antritts-Besuch in der Villa der künftigen Schwiegereltern. Teure Adresse.
3 Antworten
Diorama Diorama - Dior - vor 3 Tagen
Une pièce de résistance. Feminine Eleganz über die Zeit hinaus, Stil und Klasse gegen die Beliebigkeit. Nichts für Kirschkussmäulchen.
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Lebhaftes Rosen-Quartett, elegant komponiert. Weitgehend kalorienfrei, enthält nur kleine Spuren von Honig & Kakao.
1 Antwort
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Na, das ist ja ein sauberes Früchtchen! Himbeerblau angezogen, bunt geschminkt. Nett und freundlich aber nicht meins. Juveniles Saubärchen.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Flüchtig hingeworfenes Flieder-Aquarell, zarte Pinselstriche auf nassem Büttenpapier. Verwaschenes Gurkengrün, hingetupft. Mairegen morgens.
5 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Klassische Chypre-Basis als monothematischer Duft. Kopflos. Herzlos. Nicht schlecht, mir aber zu eintönig u. miefig altbacken. Und nervig.
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Rosen stürmen den Basar, es kommt zum Nahkampf am Gewürzstand. Keiner gewinnt, am Ende tanzen alle. Eigenwilliger Mix, gefällt mir aber gut.
4 Antworten
4
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Autowerkstatt am Wüstenrand, ölverschmierte Lappen, stickige Luft. Eine Plastikrose mit Heftpflaster am Rückspiegel festgeklebt. Tristesse.
6 Antworten
Kn°I Kn°I - Korloff - vor 2 Monaten
1.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Gewollt und nicht gekonnt. Schlimmer Mix aus maritimer Blumigkeit , schlammigen Algen und Raumspray. Untragbarer Grusel.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Fleuri vor 3 Monaten
50

FleuriEine Nachricht und ein Nachruf
Nun ist es also soweit, meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich der Parfums Jean Patou sind eingetreten. Vor einigen Tagen erhielt ich aus dem Hause PATOU (großgeschrieben und ohne Jean, wie es jetzt heißt) in einer zwar persönlichen, aber gleichwohl offiziellen Email die Bestätigung, dass es keine Patou-Düfte mehr geben wird...

Fleuri vor 11 Monaten
62

FleuriDer Kategorische Olfaktiv
Liebe Gemeinde, liebe Brüder und Schwestern.Wir sind hier zusammen gekommen, um die letzten Stunden des Jahres, ja des Jahrzehntes, mit einander zu verbringen und uns gemeinsam auf das kommende zu freuen. Wie immer wollen wir um diese Zeit ein wenig innehalten um all jenen zu danken, die uns Freude beschert haben und an jene zu denken, die von uns gegangen...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 13 Stunden
Manchmal geht das so, dass eine andere Person das eigene Unbehagen (oder Behagen) plötzlich auf den Begriff bringt. Freut mich, wenn mir das in diesem Fall gelungen ist. Einen schönen Tag!
WalkerWalker vor 2 Tagen
Rückenfell ist mir Gott sei Dank nicht gewachsen 😁 nach langen 12 Stunden hat sich das Tierfell wieder zurückgezogen...
Viele Grüße!
CravacheCravache vor 3 Tagen
Ich fürchte, mit einer wohlig warmen Wullesau würde Monsieur Fleuri gemütlich auf der Bank vor dem Werkzeugkeller sitzen :) Danke für Deinen netten Besuch im gut aufgeräumten Eisenbahndepot! PS: Werkzeugkeller sehen nur auf den ersten Blick unaufgeräumt aus - in Wirklichkeit ist einfach die Anordnung der Objekte nischig.
GoldGold vor 3 Tagen
Deine Ideen sind immer die besten, liebste Fleuri ! Eckes Edelkirsch ist definitiv die bessere Wahl...
Freue mich schon, von Dir etwas über Diorama zu lesen... :)
GandixGandix vor 12 Tagen
Haha, ich bin nicht mehr bei diesem Zahnarzt und die Probe längst weiter gegeben.
MsHellfireMsHellfire vor 12 Tagen
Haha, Du sagst es ;)! Ich mag auch nicht nach Hausarbeit riechen - so sehr ich den Duft auch mag!
Schönes Wochenende :)!
PollitaPollita vor 15 Tagen
Genau! Oder dass man die Probe supertoll findet und den Duft im Flakon dann nicht mag. So gings mir mit Amouage Reflection. Musste umgehend weiterziehen.
PollitaPollita vor 16 Tagen
Lieben Dank für Deine Antwort. Verbannen klingt so grausam. Ich hab sie immerzu weiterziehen lassen. Und keinen davon auch ernsthaft vermisst. Nur bei neuen Testkandidaten, die ihnen ähnlich sind, da muss ich dann aufpassen :)
GandixGandix vor 17 Tagen
Die Nimeres haben halt ihre eigenen Charme ;) LG Gabi
Can777Can777 vor 19 Tagen
Den Award nehme ich doch gerne an!..;)
Du bist ja lieb! Freut mich wenn ich Dich mit meiner Hommage zu Tabac Blond fesseln konnte. Das reine Parfum ist aber auch sagenhaft schön!
Liebe Grüße,Dankeschön und einen schönen Sonntag noch für Dich!
Can