Fleuri
Fleuri

Deutschland Deutschland
Fleuri
Dabei seit 04.10.2019
9 Follower
177 für Kommentare
212 für Statements
112 für Blog

Neue Kommentare

FleuriFleuri vor 121 Tagen
Infusion d'Oeillet - Prada

Infusion d'Oeillet Das Puderquasten-Tutu
Ballet hat mich immer schon gleichermaßen fasziniert wie abgestoßen. Die scheinbare Schwerelosigkeit tanzender Körper einerseits, die exzentrische Akrobatik in kitschigen Kostümen andererseits - ich konnte mich nie wirklich entscheiden,...

FleuriFleuri vor 162 Tagen
Byzance (2020) (Eau de Parfum) - Rochas

Byzance (2020) (Eau de Parfum) Die byzantinische Abriss-Birne
Man stelle sich einmal vor, die italienische Regierung würde beschließen, die Capella Palatina in Palermo abreißen und durch einen Neubau aus Stahl und Glas ersetzen zu lassen. Weg mit dem alten byzantinischen Kram, dessen Erhalt...

Neue Statements

8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Feiner frisch-pudriger Nelkenduft. Erst etwas frech, dann sehr sonnig und warm. Heiterer Begleiter!
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Klassischer Chypre im modernen Gewand - sehr gelungen! Mir ist die Ledernote ein klein wenig zu maskulin, aber sonst gefällt er mit sehr gut
3 Antworten
Sehr gut gemachter Blümchen-Saubär, aber ich wollte auch schon in den 90ern nicht den ganzen Tag nach Waschmittel und Weichspüler riechen.
2 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Transportiert die uralten Düfte von Rose und Weihrauch in unsere Zeit, in einer zauberhaften Mariage. Magisch und kontemplativ. Wundervoll!
1 Antwort
9
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Für den reichen ein paar Worte: auf seine Art einfach perfekt! Frisch blumig-holzig-pudrig. Abstrakt, elegant und sehr feminin. Alte Liebe.
3 Antworten
2
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Großartiger Flakon, abscheulicher Inhalt. Kaiserin Theodora wäre entsetzt gewesen. Teures Blendwerk, nur für unerschrockene Synthetik-Fans.
3 Antworten
Idôle Idôle - Lancôme - vor 167 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Braves, sauberes, rosiges Röslein. Dornenfrei, nicht überzuckert, angenehm. Und sonst? Nichts!
3 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Grün-krautig und ganz apart, aber zum Mögen reicht es bei mir nicht. Interessant allein reicht auch nicht. Ich lasse es doch lieber sein.
1 Antwort
6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mit Orangenseife gewaschene Demoiselle im etwas zu kurz geratenen PATCHwork-Kleidchen. Hübsches Muster, aber mehr auch nicht.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Favorit 2019. Mit einem Floriental von derartiger Klasse hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Glamouröser Schmeichler, fein und wandelbar.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Fleuri vor 6 Monaten
64

Der Kategorische Olfaktiv
Liebe Gemeinde, liebe Brüder und Schwestern.Wir sind hier zusammen gekommen, um die letzten Stunden des Jahres, ja des Jahrzehntes, mit einander zu verbringen und uns gemeinsam auf das kommende zu freuen. Wie immer wollen wir um diese Zeit ein wenig innehalten um all jenen zu danken, die uns Freude beschert haben und an jene zu denken, die von uns gegangen...

Fleuri vor 7 Monaten
48

Ein Blick in die Glaskugel: die Marke Jean Patou
Gegen Ende des Jahres sind Rückblicke und Ausblicke so unverzichtbar wie die Prise Zimt im Punsch und gute Vorsätze genau so überflüssig, wie sie immer schon waren. Mit ganz privaten Blicken -hin oder her - werde ich hier nicht dienen, aber wenn ich den Fokus meiner Glaskugel auf die Maison Jean Patou richte, wird mir richtig...

Pinnwand

SantalwaltiSantalwalti vor 29 Tagen
Meine liebe Fleuri
ich lasse einfach mal ganz herzliche Grüße hier und hoffe, es geht dir gut...habe länger nichts von dir gelesen in Parfumoland.
Hab ein entspanntes, schönes Wochenende...dieser regen war ja dringend geboten, doch morgen scheint wieder die Sonne :)
herzlichst Walti
SchoorkSchoork vor 33 Tagen
Die bräuchte ich gerade zwingend auch.
Can777Can777 vor 33 Tagen
Guten Morgen meine Liebe!..;)
Jetz bin ich ein wenig neidisch auf Dich,dass Du die Terrakotta-Armee schon live gesehen hast. Beneidenswert! Bing Ma Yong bring denke ich diese bedrohliche Atmosphäre sehr gut rüber. Gewiss nicht jedermanns Parfum,aber von der atmosphärischen Tiefe und Umsetzung mehr als gelungen!
Dankeschön für Dein liebes Lob und das Feedback von Dir. Habe mich sehr darüber gefreut!...;) Schöne Pfingsten noch für Dich...;)
Can
SchoorkSchoork vor 33 Tagen
Hallo meine Liebe,
ich freue mich von dir zu lesen und bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch beim Spangler.
Neroli Kann was. Immer :)
Ein maskiertes Trinkgeldschwein find ich cool.
Hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.
Lg André
GoldGold vor 38 Tagen
Meine liebe Fleuri,
Du verstehst mich... c'est un vrai bonheur... je te remercie.
Mein nächster Kommi wird eine Satire aufs Auspack-Bestell-Postboten-Ebay-Parfumevent, das man tunlichst nicht beschreiben sollte... aber ich habe noch keinen passenden Duft gefunden, der sich so richtig gut auf hochintellektuellem Niveau, das ich selbstverständlich nicht besitze, aber gerne faken möchte, auseinander nehmen lässt.
Bis bald, ma chère!
SchoorkSchoork vor 59 Tagen
Liebe Fleuri,
was habe ich mich gefreut von dir zu lesen in meinem Blog. Dafür und für die lieben Zeilen möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. Ich Freue mich dir auch aus der Seele gesprochen zu haben und knuddel einfach mal zurück :D
Hoffe es geht dir gut und ich wünsche dir einen tollen Tag.
Lg André
SchoorkSchoork vor 98 Tagen
Hallo meine Gute,
danke für deinen Besuch beim D&G. Eau de chou-fleur ist der Knaller :D
Das fehlt noch für den Nischensnob :)
Hat mich wie immer gefreut und ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bleib mir gesund.
Lg André
Can777Can777 vor 98 Tagen
Liebe Fleuri!
Auch wenn Dir nicht die richtigen Worte einfielen als Antwort zu meinen Vienna Chocolate Patchouli Kommentar,so hast Du doch schon alles gesagt mit Deiner Antwort.
Ich freue mich wenn Dir beides gefallen hat. Der Kommentar und das Lied und ich hoffe sehr es geht Dir gut und bleibt auch auch so. Pass gut auf Dich auf und Dankeschön für Deine Worte!..:)
Liebste Grüße.

Can
SchoorkSchoork vor 105 Tagen
Hallo meine Liebe,
ich danke dir herzlichst und ja musste mal was raus heute. Ist wohl die Gesamtsituation.
Ich hoffe dir gehts gut, bleib gesund und hab ein schönes Wochenende.
Lg André
SchoorkSchoork vor 110 Tagen
So hoffe ich euer Mieder sitzt bequem beim nächsten Mal und verzeiht, wenn ich es zu weit getrieben habe :)
Geleitet gesund durch die Woche.
Es grüßt euch Sir Schoork