Fleuri
Fleuri

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

FleuriFleuri vor 7 Monaten
Infusion d'Oeillet - Prada

Infusion d'Oeillet Das Puderquasten-Tutu
Ballet hat mich immer schon gleichermaßen fasziniert wie abgestoßen. Die scheinbare Schwerelosigkeit tanzender Körper einerseits, die exzentrische Akrobatik in kitschigen Kostümen andererseits - ich konnte mich nie wirklich entscheiden,...

FleuriFleuri vor 8 Monaten
Byzance (2020) (Eau de Parfum) - Rochas

Byzance (2020) (Eau de Parfum) Die byzantinische Abriss-Birne
Man stelle sich einmal vor, die italienische Regierung würde beschließen, die Capella Palatina in Palermo abreißen und durch einen Neubau aus Stahl und Glas ersetzen zu lassen. Weg mit dem alten byzantinischen Kram, dessen Erhalt...

Neue Statements

10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ein ganzer Sommer in einem Flakon festgehalten. Flirrend, warm und betörend. Lässt einen auch im Winter träumen.
3 Antworten
5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
4
Flakon
Das mit dem Parfum-Werden müssen wir aber noch üben! Leicht geräuchertes Wässerchen ohne Substanz und Fülle. Kann gerne an mir vorbeiziehen.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Toller Chypre, den ich mal mochte, der aber nie mein Herz erreicht hat. Zuviel Galbanum hat die Tür zugesperrt. Trotzdem empfehlenswert.
3 Antworten
5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Originell, ja, aber untragbar. Damit können sich das Heidi und das Peter auf der Alm die Nase pudern, der braucht viel Frischluft drumherum.
5 Antworten
Ambre Nuit Ambre Nuit - Dior - vor 23 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Erst frisch-fruchtig u. etwas schokoladig, aber dann kommt Ambrox um die Ecke und der Zauber ist vorbei. Typischer Kopfnoten-Blender.
4 Antworten
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Miefig, muffig, misslungen. Häkelspitze, alte Puderdosen und Veilchenpastillen in stickiger Theatergarderobe. Kommerz killt Kunst.
2 Antworten
Bamboo Rose Bamboo Rose - Aerin - vor 29 Tagen
6
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Hübsche Rosen ohne Schnörkel, aber etwas schlapp. War wohl zuviel Weichspüler im Gießwasser. Kann mir keine Begeisterung entlocken, schade.
3 Antworten
Shantung Shantung - Etro - vor 29 Tagen
8
Duft
4
Haltbarkeit
6
Sillage
Feiner frischer Rosenzauber mit interessantem Twist, will leider nicht lange bei mir bleiben. Sommer-Frischling für 2021? Sehr gerne.
2 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Feiner frisch-pudriger Nelkenduft. Erst etwas frech, dann sehr sonnig und warm. Heiterer Begleiter!
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Klassischer Chypre im modernen Gewand - sehr gelungen! Mir ist die Ledernote ein klein wenig zu maskulin, aber sonst gefällt er mit sehr gut
3 Antworten

Neue Blogartikel

Fleuri vor 21 Tagen
53

FleuriEine Nachricht und ein Nachruf
Nun ist es also soweit, meine schlimmsten Befürchtungen bezüglich der Parfums Jean Patou sind eingetreten. Vor einigen Tagen erhielt ich aus dem Hause PATOU (großgeschrieben und ohne Jean, wie es jetzt heißt) in einer zwar persönlichen, aber gleichwohl offiziellen Email die Bestätigung, dass es keine Patou-Düfte mehr geben wird...

Fleuri vor 9 Monaten
62

FleuriDer Kategorische Olfaktiv
Liebe Gemeinde, liebe Brüder und Schwestern.Wir sind hier zusammen gekommen, um die letzten Stunden des Jahres, ja des Jahrzehntes, mit einander zu verbringen und uns gemeinsam auf das kommende zu freuen. Wie immer wollen wir um diese Zeit ein wenig innehalten um all jenen zu danken, die uns Freude beschert haben und an jene zu denken, die von uns gegangen...

Pinnwand

GoldGold vor 5 Tagen
Velvet Love - Du bist ja begeistert! Hört sich toll an...
Melisse2Melisse2 vor 19 Tagen
Ich danke Dir für Deine Antwort auf meinen Joy-Kommentar und bin verunsichert. Sollte ich mich derartig irren? Ich rieche da das Gleiche, was mich sonst auch immer an Maiglöckendüften stört.
Dir einen schönen Dienstagabend.
GoldGold vor 21 Tagen
Hömmah, hatte gerade großen Spaß an Deinen Statements... soll ich Dir paar Abfüllungen schicken - ich hätte da noch so einiges... let me know!
Can777Can777 vor 21 Tagen
Guten Morgen liebe Fleuri!
Lieben Dank für das Lob und das liebe Feedback zu Vetiver von Guerlain.
Ich hab mich sehr darüber gefreut!...;)
Komm gut in die Woche und liebe Grüße!
Can
GoldGold vor 35 Tagen
Ma chère,
Organza ist einer meiner Lieblinge... daher habe ich mir besondere Mühe gegeben.
❤️
GoldGold vor 38 Tagen
Chère Fleuri,
auch ich bin begeistert von Waltis Parfumbuch und habe schon ein Exemplar nachbestellt, das ich verschenken werde.
Freue mich schon sehr auf Post von Dir, bis bald,
bisous, Jale
SantalwaltiSantalwalti vor 39 Tagen
Meine sehr liebe Fleuri
wie mich das freut... und so schöne Poesie als Antwort auf die meinige.
Ich fühle mich beschenkt, bis bald
alles Liebe, Walti *-*
PollitaPollita vor 42 Tagen
Ich schrieb schon Gold, vielleicht sind Ofenschlüpfer was für den Winter, um den Popo warmzuhalten :)
Kann man ja alles noch erfinden. Vor allem in Baden-Württemberg :))
Danke Dir fürs Lesen. Für mich ist der Duft trotz der Erinnerung an die Süßspeise ja auch nichts.
GoldGold vor 42 Tagen
Danke, meine liebe Freundin. Ich würde auch jetzt lieber in kälteren Gefilden weilen...
Herzliche Umarmung, Jale
SantalwaltiSantalwalti vor 108 Tagen
Meine liebe Fleuri
ich lasse einfach mal ganz herzliche Grüße hier und hoffe, es geht dir gut...habe länger nichts von dir gelesen in Parfumoland.
Hab ein entspanntes, schönes Wochenende...dieser regen war ja dringend geboten, doch morgen scheint wieder die Sonne :)
herzlichst Walti