Guenni
Guenni

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Tagen
GuenniGuenni Rive Gauche Pour Homme 2003 vor 7 Jahren

Neue Rezensionen

GuenniGuenni vor 10 Monaten
Amber Aoud (Parfum) - Roja Parfums

Amber Aoud (Parfum) Roja Dove ist tatsächlich kein schwarzes Schäfchen..
Wir kennen bzw. haben schon mehrmals Personen kennengelernt, die nur ein großes Maul haben, aber nix dahinter. In der Duftwelt ist es genauso: Geile Flakons mit Edelboxen usw. Aber der Duft selbst ist nicht...

GuenniGuenni vor 7 Jahren
Le Jardin de Monsieur Li - Hermès

Le Jardin de Monsieur Li Ein charaktervoller und persönlicher Duft mit einem gigantischen Verbesserungsbedarf
, der allerdings nicht mehr erfüllt werden kann, weil der Zug schon längst abgefahren ist. Zu den Duftnoten muss ich nicht viel sagen. Bei Hermes ist es immer leicht, Duftnoten...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
Wrigley´s Spearmint.
2 Antworten
4
Duft
8
Haltbarkeit
Die abgeschwächte Version von Spicebomb. Nicht "Niche-würdig".
5 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
"Das Geheimnis der Eleganz liegt in der Schliechtheit" - Christian Dior.
1 Antwort
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Vanille, Rose und Oud im Hintergrund - Vanille ist deutlich präsenter und kratzt auf der Haut.
Ein komplexer, aber gut gemachter Duft.
10
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
Der allererste, aber auch einzige Duft, der meine Mutter überzeugte und sie mit voller Begeisterung Komplimente gab. Erinnerung und Emotion.
3 Antworten
7
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
BR 540 erinnert mich an eine überzuckerte Joghurt. Es riecht zwar nicht schlecht, aber zu eintönig und nicht wirklich warmherzig..
7
Duft
8
Haltbarkeit
10
Flakon
Erinnert mich stark an Heritage von Guerlain oder New York Intense. Nur verfeinert und "verjüngt".

Neue Blogartikel

Guenni vor 7 Jahren
6

GuenniKonsumenten sind auch nicht besser als mächtige Konzerne
Man hört oftmals, dass mächtige Konzerne nur Geld wollen. Meine provokante Frage: Wollen wir auch nicht mehr Geld wie mächtige Konzerne? Geld wollen hat nicht unbedingt mit "Geld verdienen" zu tun, sondern auch mit möglichst weniger Ausgabe. Man hört oftmals, dass viele Düfte völlig überteuert...

Album

Pinnwand

Greeni07Greeni07 vor 4 Jahren
Lieber F.,

vielen Dank für Deine tolle Duft-Post und den schnellen Versand.
War mir eine Freude mit Dir.

Liebe Grüße
Rainer
SeelanneSeelanne vor 8 Jahren
Dank für Deine Bemerkung zu Invasion Barbare. Aber was ist M. ?
YataganYatagan vor 8 Jahren
Dank die für deine Antwort zu meinem PH-Kommentar. Sehr markantes Zeug fürwahr! ;)
SeelanneSeelanne vor 8 Jahren
Ja, hab ihn hochgesetzt, nachdem ich ihn jetzt 2-3 Wochen dauergesetzt habe. Ich liebe ihn mittlerweile.
ParfumdiebParfumdieb vor 8 Jahren
Hallo


Hab den Duft heute erhalten. Vielen Dank für die Extraproben ;)

MfG, P.
GerryGerry vor 8 Jahren
Der Coriolan ist angekommen *hüpf*.
Vielen Dank auch für die Beigaben. Auf den Bois d'Oud bin ich richtig gespannt.
PreciousPrecious vor 8 Jahren
Hallo - ich danke Dir für den Hinweis zu der Duftsendung. Habe sie mir vorhin angesehen. War recht interessant.
Liebe Grüße
Precious
YataganYatagan vor 8 Jahren
Alter oder neuer Jean Patou pH?
Moko33Moko33 vor 8 Jahren
Vielen Dank für diesen wunderbaren Duft und die Extra`s.!

Liebe Grüße
SeelanneSeelanne vor 8 Jahren
Danke für das Lob zur Sammlung. Stichwort Winter: Also da sind schon einige, die ich gerne schwerpunktmäßig im Winter trage: Cacharel, Kyoto, Invasion Barbare, L'Anachriste, Palais Jamais und meine derzeitige neue Liebe von Micallef "Jewel for Him". Aber im Kern hast du recht: Schwere Winterparfums sind nicht mein Steckenpferd, ich mags herb-bitter-frisch. Gruss und gutes neues Jahr !