Laramxller
Laramxllers Blog
vor 12 Tagen - 24.04.2024
16 13

Kurzer Zwischenstand

Im November 2022 begann meine Parfumobsession mit dem Duft Attrape-Reves. Vorher hatte ich zwar schon zwei, drei Designer Flakons und auch BCR540, aber erst im LV-Store begann ich, "mehr" als nur Parfum zu riechen. Kopf-, Herz- und Basisnote. Die einzelnen Komponenten des Duftes waren mehr als nur Gerede vom Sales Assistant, ich konnte sie WIRKLICH herausriechen. Ich war wie verzaubert. Seit dem folgten 4 weitere Flakons aus dem Haus Louis V. Auch Profumum Roma, BDK, MFK und Initio zogen mit ein sowie allerhand Proben und Abfüllungen. Und auch wenn meine Sammlung noch verhältnismäßig klein ist, ist es doch etwas erschreckend, wenn man sich den gesamten Wert mal zusammen addiert. 

In den letzten 1,5 Jahren habe ich allerdings eine Sache nie gemacht (und ich hoffe, dass das auch so bleibt): Blind Buys. Denn leider habe ich nur allzu oft feststellen müssen, dass mir dann doch die Entwicklung über den Tag so gar nicht gefällt. Mindestens 3x tragen, bevor ein Flakon her muss, ist meine persönliche Regel. Dafür braucht man natürlich ordentlich Proben und Abfüllungen. Und deswegen sitze ich hier, sortiere haufenweise Abfüllungen und kategorisiere sie. Sicherer Kauf, Noch nicht 100% überzeugt, Wackelkandidat und nicht überzeugt. Da verliert man sonst echt den Überblick. Aber ein bisschen Ordnung muss ja auch mal sein. 

Aber da nun der Winter mit seinen schweren Düften vorbei ist, kommen definitiv noch einige neue Düfte für den Sommer in meine Sammlung. Meine Lieblings-Sommer-Parfumnote ist definitiv Feige geworden, aber auch Kokosdüfte oder zitrische Teenoten werden dieses Jahr getragen. Empfehlungen nehme ich liebend gerne entgegen.

Macht's euch schön, wir sehen uns <3 

Aktualisiert am 24.04.2024 - 11:48 Uhr
16 Antworten

Weitere Artikel von Laramxller