MaxiSmells22
MaxiSmells22s Blog
vor 9 Monaten - 24.08.2023
10 13

Aktueller Blick auf meine eigene Duftreise.

Meine Reise begann mit den üblichen verdächtigen Designer Düften und endete leider vor vielen Jahren, da ich die Welt der Düfte aus den Augen verlor - verschlungen von soviel anderen Lüsten und Genüssen des Lebens und des Alltags. 

Es sollten viele Jahre vergehen, bis ich vor ca. 2 Jahren wieder das Bedürfnis hatte, mal in den D****** in der nächsten Stadt zu fahren. Er kam, er riechte, er kaufte. Ich befand mich wieder auf dieser Reise und sie fühlte sich diese mal richtig an! Monate in diesem wundervollen Forum vergingen, unzählige Abfüllungen und Proben trafen ein und ich durfte soviele Duftnoten kennenlernen - DANKE AN PARFUMO und an die gesamte Community.

In einer Welt, in der unsere Aufmerksamkeit und unser Bewusstsein immer mehr im Arbeitsalltag, in einer vollverplanten "Frei"zeit und der endlos scheinenden digitalen "Realität" verschlungen wird, ist es super, Dinge zu finden die einen fühlen lassen.

Eines Tages bekam ich ein Probepaket eines lieben Parfumo's mit ca. 25 arabischen und indischen Düften - mit den Proben dieses Päckchens hat auf einen Schlag meine Suche nach dem persönlichen Geschmack geendet.

Diese orientalischen Düfte lösten etwas in mir aus. Dieses Gefühl von Leichtigkeit, Geborgenheit, Gelassenheit, Verbundenheit und soviel weiteren Gefühlen.

Die Düfte lösen Emotionen aus, erleichterten schwierige Momente und waren stille Begleiter soviel schöner Momente. Manche Düfte erwecken Kindheitserinnerung und eine innere Bilderwelt, wie es wenige Dinge im Leben schaffen - außer vielleicht Essen😂

Nun muss ich auf meiner noch so langen Reise nur darauf achten, nicht falsch abzubiegen. Ich habe schnell bemerkt, dass auch unser aller Reise die Gefahr eines ungesunden Kaufkonsums birgt.

Doch wo liegt die Grenze zwischen Sammeln, Genuss, Hobby und Sucht? Wer setzt diese Grenzen? Kann man sich in dieser Welt auch wieder verlieren?Diese Frage kann ich nur in mir selber finden und begebe mich in Still.

*MicDrop* - der Improvisationtext ist hiermit beendet😂 ich weiß nicht ob hier ein wirklicher Faden im Text erkennbar ist - habe aber das Gefühl gehabt, hier in meinem Blog diese Gedanken festzuhalten.

Euch allen einen schönen Restsommer🌞

Aktualisiert am 12.09.2023 - 10:31 Uhr
10 Antworten