Nasenschmaus
Nasenschmaus

Deutschland Deutschland
Benutzer Nasenschmaus Wer Everybodys Darling ist, ist auch Everybodys Depp. (Harald Glööckler) - vor 17 Monaten

Nasenschmaus
Dabei seit 20.04.2015 - aktiv vor 16 Stunden
10 Follower
131 Auszeichnungen für Kommentare
3411 für Statements

Neue Kommentare

Vor 4 Jahren
Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel

Loulou (Eau de Parfum)„Ein Duft-"Wasser" voller Trockenheit ODER Die Faszination des Widerspruchs”
Es gibt einzelne Parfüms, bei denen für mich Parfümeurskunst über das hinausgeht, was Kunst ist, sondern außerdem bzw. zusätzlich eine Form der Zauberei, der Magie (oder sogar der "Hexerei"...

Vor 4 Jahren
Euphoria Gold von Calvin Klein

Euphoria Gold„Mit Speck fängt man Mäuse ODER Die Verführung zur kulinarischen Sünde”
Das Rezept: 2-3 goldgelbe reife Bananen, 2 frische Feigen, 1 reife Mango, 1/2 kleine reife Ananas ("extra sweet"), 3-4 reife Aprikosen, eine Hand voll Rosinen oder Sultaninen. Man/frau zerkleinere...

Neue Statements

Der Geruch (ehemals) frischer Vollmilch im Tetra-Pak, die trotz Aufbewahrung im Kühlschrank sauer geworden ist.
Weg damit.+2
Prost! Was für ein Wermutstropfen...Herb-würziger Absinth, dessen Schärfe durch Lavendel im wahrsten Sinn auf die Spitze getrieben wird.+3
3 Antworten
Der Riesenwal Jasmin hat einen treuen Putzerfisch namens Tabak als Begleiter. Die pudrige Süße entwickelt später einen "mehligen" Charakter.+4
Der intensiv grüne Duft eines Blumenladens, in dem ich mich zwischen der Vielzahl an frisch angeschnittenen Sorten nicht entscheiden kann.+6
Die tröstend-versöhnliche Feigensüße lässt eher vermuten, dass die erwachsene Streitschlichtung in Mau-Mau-Spielen u. Popcorn-Essen bestand.+1
Softly ist ein Softy. Sanfte Rose u. sanfte Kirschblüte auf sanftem Moschus führen bei mir zur ermüdenden Besänftigung. So geht Langeweile.
Bratwurst-Beigabe. Erinnert mich mit seiner pfeffrigen Frische an den mittelscharfen Senf, der in meiner Kindheit zum Grillgut dazugehörte.+2
1 Antwort
Trotz sonst als wohlriechend erlebte Tchai-Würzigkeit empfinde ich den Duft als "unharmonisch", wie eine mit Pommes Frites belegte Pizza.+4
Berdoues´ Veilchen ist die Mücke, Goutals´ Veichen der Elefant. Für "Leisetreter" im positiven Sinn u. alle, die höflich vor der Tür warten+3
Soll ich weinen oder lachen? Lachen aufgrund seiner Schönheit u. Weinen wg. des Preises. Könnte eine XXL- Version von "Fars" sein. Big like.+1

Pinnwand

GürteltierGürteltier vor 17 Tagen
Danke für dein nettes Lob, bzgl meiner Sammlung. Ich teste sehr viel und überlege genau ,bevor ich kaufe, um Fehlkäufe zu vermeiden. Bin aber auch noch nicht lange dabei. Hier gibt es richtige Supernasen, wo ich tatsächlich etwas neidisch drum bin. Lg Gürteltier
AventurinAventurin vor 13 Monaten
Ach, das ist ja eine berührende und schöne Erinnerung. War es das Extrait? Ich kenne die alte Version nicht, aber es ist unheimlich schade, dass der ursprüngliche Charakter so gnadenlos zerstört wurde. Ich weiß ja nicht, wie du zu dem EdP stehst, vermutlich ist auch das schon eine misslungene Schönheits-OP für jemanden, der das Original von früher kennt. Ich mag es jedenfalls sehr, aber mir fehlt ja auch der Vergleich. Das L’Eau hingegen ist unendlich charakterlos. Da fehlt alles Herbe und Gewichtige, es könnte auch ein ganz anderer Duft sein. Aber es gefällt hier sehr vielen...
JackoJacko vor 13 Monaten
Im Trayee is ja auch Basilikum :)) und sehr sehr viel anderes, wahrscheinlich zu vieles ;)
Bei mir ist es so, dass ich mich seit ca. 1 Jahr intensiv mit Düften auseinander setze, und die Herbst/Winter düfte erstmal für mich geklärt habe. Die Frühling/Sommerdüfte jedoch, die ich letztes Jahr zuerst angeschafft hatte, durchlaufen jetzt eine erneute Kontrolle, und einige/viele werden rausgekickt, weil mein Geschmack sich sehr verändert/entwickelt hat, du kennst das sicher. Viele Zaras habe ich verschenkt/gespendet. Mein Topduft derzeit ist dafür Guerlain Vétiver Extrême geworden ;)
Liebe Grüße, Jacko :)
JackoJacko vor 13 Monaten
Den Ginepro werd ich mal testen, danke! Beim 4711 Basilikum bin ich echt unsicher: Der erste Test nach dem Winter war furchtbar, hatte schon das Foto für den Souk gemacht, dann kam beim Austopfen doch etwas, was mir gefiel, in der Basis wurde es wieder seltsam, hmm ;)
Jedenfalls: Mozzarella-Tomate-Basilikum schmeckt besser! :-)
MargotannaMargotanna vor 18 Monaten
Liebe Nasenschmaus,
ich bin immer noch baff und voller Freude. Tausend Dank für die wunderbare Post. Hin und weg Deine Dani
Rookie82Rookie82 vor 19 Monaten
Ich hoffe eine einstweilige Verfügung regelt zwischenzeitlich die Annäherungsversuche der Herren T und G. Letzterer sollte dabei noch etwas mehr Abstand halten müssen, so dass man nicht der Gefahr erliegt in den Dunstkreis seines bestimmt muffigen Jackett zu kommen. Der Wind heute kann hierbei sowohl Freund, als auch Feind sein. Schönen Sonntag! :)
HeikesoHeikeso vor 19 Monaten
Hallo, danke für deinen Pinnwandeintrag. Ja, ich mag dunkle Schokolade viel lieber als Vollmilch. Von daher wäre der Duft sicherlich etwas für mich. Er ist auf jeden Fall auf der Merkliste gelandet.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Heike
TooSmell27TooSmell27 vor 20 Monaten
Sehe ich auch so! Und gerade im Falle von Gloria habe noch lange vor Parfumo zu spät reagiert. Immerhin war ich bei Liberte konsequent und habe beizeiten gebunkert. Aber exorbitante Preise für Restflakons werde ich nicht zahlen.
LG, TS
HeikesoHeikeso vor 20 Monaten
Huhu, danke für deinen Pinnwandeintrag. Auf den Majaina Sin freue ich mich schon sehr und bin total neugierig. Werde berichten! Allein der Name ich ja schon so schön :-)
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Viele Grüße, Heike
ClarissaClarissa vor 20 Monaten
Guten Morgen Du Liebe,
ich habe gestern gar nicht erwähnt, dass ich mich natürlich auch regelmäßig in unserem Souk umsehe:-)
Dort habe ich z.B. meine beiden Parco Palladianos erstanden als Restflakons, die ich mir nie zum regulären Preis gekauft hätte.
Manchmal hat man ja Glück und der Traumduft wird dort angeboten:-)
Andererseits habe ich auch dort schon einige Düfte verkauft, die zu vorschnell in meine Sammlung gelangt sind und mich dann doch nicht glücklich gemacht haben!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich herzlich aus dem Westerwald
Clarissa