Nasenschmaus
Nasenschmaus

Deutschland Deutschland
Benutzer Nasenschmaus Wer Everybodys Darling ist, ist auch Everybodys Depp. (Harald Glööckler) - vor 15 Monaten

Nasenschmaus
Dabei seit 20.04.2015 - aktiv vor 12 Stunden
10 Follower
128 Auszeichnungen für Kommentare
3643 für Statements

Neue Kommentare

Vor 4 Jahren
Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel

Loulou (Eau de Parfum)„Ein Duft-"Wasser" voller Trockenheit ODER Die Faszination des Widerspruchs”
Es gibt einzelne Parfüms, bei denen für mich Parfümeurskunst über das hinausgeht, was Kunst ist, sondern außerdem bzw. zusätzlich eine Form der Zauberei, der Magie (oder sogar der "Hexerei"...

Vor 4 Jahren
Euphoria Gold von Calvin Klein

Euphoria Gold„Mit Speck fängt man Mäuse ODER Die Verführung zur kulinarischen Sünde”
Das Rezept: 2-3 goldgelbe reife Bananen, 2 frische Feigen, 1 reife Mango, 1/2 kleine reife Ananas ("extra sweet"), 3-4 reife Aprikosen, eine Hand voll Rosinen oder Sultaninen. Man/frau zerkleinere...

Neue Statements

Sie sah die Hand vor Augen nicht u. konnte kaum durchatmen aufgrund dieser süßen Blumen-Puder-Wolke.
Klare Konkurrenz für Boudoir u. Loulou+3
Halle Berry betrat den Raum. Ihr Duft war der Spiegel ihrer samtigen Haut: Warmer Milchkaffee auf reifen, aromatischen Birnen.+2
1 Antwort
"Sun" ist und bleibt das einzige Rennpferd im Gestüt von J. S, das trotz seines Alters alle jüngeren Düfte als bloße Traber deplatziert.+2
2 Antworten
Damit hat J. P. G. mehr verdient als mit all seinen Mode-Kollektionen zusammen. Auch heutzutage tragen ca. 8 von 10 Männern diesen Kracher.+1
1 Antwort
Eine zu Beginn sehr authentische scharfe, grüne Zeder wird nach und nach durch eine gelartige Vanillenote verweichlicht und versüßt. Bäh...+3
Das Konto war leer. Daher füllte er heimlich ihren leeren Parfümflakon mit 1 Tonne Babypuder, 1 Tonne Niveacreme u. 12 Pfund Vanillezucker.+10
Dass explizit "Mann" als Zielgruppe definiert ist,könnte frau fast als Beleidigung auffassen.Fasziniert durch Pudrigkeit u. Frische in einem+4
1 Antwort
Friesisch herb. Soviel "Mann" war früher, oder???+3
Auf eine Wagenladung reifer Birnen (v. a. matschige Williams Christ) folgt eine Tonne sahnetriefender Tonkabohnen. Uff...macht pappsatt!+3
Diese Liebe ist bereits wieder erloschen oder die erste pubertäre Teenie-Schwärmerei. Frischer Moschus- Saubär ohne Leidenschaft u. Feuer.+2

Pinnwand

AventurinAventurin vor 11 Monaten
Ach, das ist ja eine berührende und schöne Erinnerung. War es das Extrait? Ich kenne die alte Version nicht, aber es ist unheimlich schade, dass der ursprüngliche Charakter so gnadenlos zerstört wurde. Ich weiß ja nicht, wie du zu dem EdP stehst, vermutlich ist auch das schon eine misslungene Schönheits-OP für jemanden, der das Original von früher kennt. Ich mag es jedenfalls sehr, aber mir fehlt ja auch der Vergleich. Das L’Eau hingegen ist unendlich charakterlos. Da fehlt alles Herbe und Gewichtige, es könnte auch ein ganz anderer Duft sein. Aber es gefällt hier sehr vielen...
JackoJacko vor 11 Monaten
Im Trayee is ja auch Basilikum :)) und sehr sehr viel anderes, wahrscheinlich zu vieles ;)
Bei mir ist es so, dass ich mich seit ca. 1 Jahr intensiv mit Düften auseinander setze, und die Herbst/Winter düfte erstmal für mich geklärt habe. Die Frühling/Sommerdüfte jedoch, die ich letztes Jahr zuerst angeschafft hatte, durchlaufen jetzt eine erneute Kontrolle, und einige/viele werden rausgekickt, weil mein Geschmack sich sehr verändert/entwickelt hat, du kennst das sicher. Viele Zaras habe ich verschenkt/gespendet. Mein Topduft derzeit ist dafür Guerlain Vétiver Extrême geworden ;)
Liebe Grüße, Jacko :)
JackoJacko vor 11 Monaten
Den Ginepro werd ich mal testen, danke! Beim 4711 Basilikum bin ich echt unsicher: Der erste Test nach dem Winter war furchtbar, hatte schon das Foto für den Souk gemacht, dann kam beim Austopfen doch etwas, was mir gefiel, in der Basis wurde es wieder seltsam, hmm ;)
Jedenfalls: Mozzarella-Tomate-Basilikum schmeckt besser! :-)
MargotannaMargotanna vor 16 Monaten
Liebe Nasenschmaus,
ich bin immer noch baff und voller Freude. Tausend Dank für die wunderbare Post. Hin und weg Deine Dani
Rookie82Rookie82 vor 17 Monaten
Ich hoffe eine einstweilige Verfügung regelt zwischenzeitlich die Annäherungsversuche der Herren T und G. Letzterer sollte dabei noch etwas mehr Abstand halten müssen, so dass man nicht der Gefahr erliegt in den Dunstkreis seines bestimmt muffigen Jackett zu kommen. Der Wind heute kann hierbei sowohl Freund, als auch Feind sein. Schönen Sonntag! :)
HeikesoHeikeso vor 17 Monaten
Hallo, danke für deinen Pinnwandeintrag. Ja, ich mag dunkle Schokolade viel lieber als Vollmilch. Von daher wäre der Duft sicherlich etwas für mich. Er ist auf jeden Fall auf der Merkliste gelandet.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Heike
TooSmell27TooSmell27 vor 18 Monaten
Sehe ich auch so! Und gerade im Falle von Gloria habe noch lange vor Parfumo zu spät reagiert. Immerhin war ich bei Liberte konsequent und habe beizeiten gebunkert. Aber exorbitante Preise für Restflakons werde ich nicht zahlen.
LG, TS
HeikesoHeikeso vor 18 Monaten
Huhu, danke für deinen Pinnwandeintrag. Auf den Majaina Sin freue ich mich schon sehr und bin total neugierig. Werde berichten! Allein der Name ich ja schon so schön :-)
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Viele Grüße, Heike
ClarissaClarissa vor 18 Monaten
Guten Morgen Du Liebe,
ich habe gestern gar nicht erwähnt, dass ich mich natürlich auch regelmäßig in unserem Souk umsehe:-)
Dort habe ich z.B. meine beiden Parco Palladianos erstanden als Restflakons, die ich mir nie zum regulären Preis gekauft hätte.
Manchmal hat man ja Glück und der Traumduft wird dort angeboten:-)
Andererseits habe ich auch dort schon einige Düfte verkauft, die zu vorschnell in meine Sammlung gelangt sind und mich dann doch nicht glücklich gemacht haben!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich herzlich aus dem Westerwald
Clarissa
ClarissaClarissa vor 18 Monaten
Guten Morgen liebe Nasenschmaus,
das ist in der Tat nicht einfach:-(
Meistens gehe ich so vor, dass ich mir von Düften, die meinen finanziellen Rahmen sprengen, eine Abfüllung besorge.
Oft ist es dann so, glücklicherweise muß ich sagen, dass das "Habenwollen" nach mehrmaligem Benutzen wieder nachläßt und ich feststelle, dass mich dieser teure Duft doch nicht so glücklich macht....!
Ich habe dieses Jahr schon ein paar Düfte wieder von meiner Wunschliste entfernt, weil genau dieser Effekt eingetreten ist.
Ansonsten warte ich auch gerne mal auf eine günstige Gelegenheit, z.B. wenn es mal 20 % irgendwo gibt oder ich einen Gutschein habe.
Ich lasse auch in meine Entscheidungsfindung einfließen, ob es ein Duft für alle Tage ist oder einer, den ich nur zu besonderen Gelegenheiten tragen kann und dann entscheide ich mich zunächst für das tagestaugliche Modell:-)
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Clarissa