Nurmalso
Nurmalso

Deutschland Deutschland
Benutzer Nurmalso Not my circus Not my monkeys - vor 45 Tagen

Nurmalso
Dabei seit 18.05.2017
522 Auszeichnungen für Kommentare
957 für Statements

Neue Kommentare

Vor 25 Stunden
Duft 9.5
Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque

Tam Dao (Eau de Parfum)„Leise mitten ins Herz”
Sie hatte schon immer eine Schwäche für die leisen Töne. Für die aus der zweiten Reihe. Dabei tat sie alles, um dagegen anzukämpfen. Viel Make up, enge Röcke, High Heels und immer einen Drink in der Hand. Sie lachte zu laut, trank zu viel, wußte nie,...

Vor 26 Tagen
Duft 7.5
Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent

Opium pour Homme (Eau de Parfum)„Aufstieg und Fall”
Geschafft! Hier saß er nun. Im sechsten Stock eines Verlagshauses. Der Chefreporter musste das Büro räumen. Fast devot verließ der ältere mit seinen Habseligkeiten den Raum. Er ließ sich in den breiten Bürosessel aus feinstem Leder fallen und öffnete sein...

Neue Statements

Karo-Karounde & Weihrauch qualmen eine
Holz und Vetiver hocken auf warmen Wüstensand
Alle friedlich
Nur die Mango ist wegen irgendwas sauer+7
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
4 Antworten
Kellerparty in den 70ern
Süßer Patchouli-Moschus-Nebel
Beim Engtanz zu "A Whiter Shade of Pale"
übertüncht es den Polyester-Schweißgeruch+12
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
5 Antworten
DER Duft zum Vorstellungsgespräch
Akkurat, reinlich, stilvoll und zuverlässig
Keiner würde auch nur ahnen,
was für eine Chaotin ich bin+18
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
3 Antworten
Mitsouko in brüllend laut
Orientalische Kräuter jubeln Weihrauch und Moschus zu
Alte ranzige Noten tauchen auf
Ich möchte so nicht riechen+12
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 5.0
1 Antwort
Ubar Ubar - Amouage   Nurmalso vor 7 Tagen
Schönste Blüten, dicht gewoben, fast ölig
Holz und Patchouli runden perfekt ab
Nie aufdringlich aber sehr treu und anhänglich
Wunderschön!+12
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
4 Antworten
Bei den Schwärmereien hatte ich andere Erwartungen
Wässrig-fruchtig-frisch
Kaum Grünzeug
Dafür jede Menge Synthetik
Für mich belanglos+4
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
2 Antworten
Auftakt Ingwer&Bitterorange
Gefolgt von pfeffrigem Weihrauch&unglaublich schönem Holz
Sensationell harmonischer Duft
Für mich eher männlich+8
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
3 Antworten
Kennt noch jemand Hitchcocks Rebecca?
In meiner Vorstellung hat es so auf Manderley gerochen.
Blumig, nelkig und etwas staubig.+7
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
15 Antworten
Nach drei Versuchen gebe ich jetzt auf.
Das ist wohl meiner dunklen Rose-Sperre geschuldet.
Unisex? Für mich ein ganz klares NEIN.+8
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.0
5 Antworten
Drin ist was draufsteht.
Authentische Lindenblüte im Juni.
Heuig-grün mit einem Hauch Nektar.
Sehr gelungen.+6
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort

Pinnwand

FrauLohseFrauLohse vor 23 Stunden
Mit leise hab ich weniger ein Problem. Ich stelle nur fest, dass holzige Düfte ohne Frucht (Hesperiden) mich nicht begleiten. Ich mag hesperisch-holzig, aber nur holzig langweilt mich in der Tat irgendwann. Tatsächlich hatte ich den Tam Dao wegen deiner letzten Anmerkung auch schon weggemerklistet. Finde aber dennoch, dass dein Kommentar einfach hach ist und mich tatsächlich auch ein bisschen an meinen letzten Disco/Ausgehabend erinnert hat.
PlutoPluto vor 38 Stunden
Guten Appetit ! ....... :o)
KleopatraKleopatra vor 3 Tagen
Irgendwie freut es mich ja, dass Du die Schwitze-Note auch empfindest ;) Nee, muss wirklich nicht sein!
TiaraTiara vor 4 Tagen
Freut mich, dass dir der Blog gefallen hat ;) Lieben Dank für deinen Beitrag dazu :)
FrauLohseFrauLohse vor 4 Tagen
Da hätten wir aber beide alt ausgesehen. Damals wusste ich das auch noch nicht. :D
YataganYatagan vor 4 Tagen
Du sagst es: Franzbranntwein ist keine schlechte Sache, leider nur etwas aus der Mode gekommen. Und der Geruch verbindet sich bei mir so mit Kindheitserinnerungen, als mein Vater immer eine Flasche zum Einreiben parat hatte, dass ich offenbar Düfte, die ein wenig ähnlich riechen, mit positiven Konnotationen verbinde.
Danke auch für den Hinweis auf die Zeitschrift. Das ist interessant!
FrauLohseFrauLohse vor 4 Tagen
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Mein Gott, wenn ich drüber nachdenke, da hätteste dich hinterher noch leidenschaftlich an so eine arme Künstlerseele gehangen. Nicht dran zu denken.
FrauLohseFrauLohse vor 4 Tagen
Ja schön ist der. Wenn mir den jemand schenken wollen würde, täte ich nicht nein sagen. Das war doch der Grund, warum man sich Affären hält, oder nicht? ;-) Genau, der Sommernachtstraum, das war der erste Roja, über den ich stolperte und da hab ich mir gesagt, den probierste nie, nie. Hinterher gefällt der dir noch, dann haste den Salat.
FrauLohseFrauLohse vor 4 Tagen
Danger ist Samsara. Eindeutig. In anders, aber immer noch Samsara. Öh, nö. Keine Gefahr fürs Portemonnaie. Juchu!

Übrigens, mein L, hatte total vergessen, wie es roch. Anders in meiner Erinnerung. (Mein letztes ist ja stinkig) und ich bin dir da zweierlei dankbar. Traurig, weil sofort Erinnerungen kamen, glücklich, weil ich ihm wirklich nicht mehr nachjagen muss. Heute würde ich es nicht mehr wählen. Wobei ich immer noch keinen Süssflash bekomme. Instant de Guerlain ist tausendmal süsser. ;-)
TorfdoenTorfdoen vor 4 Tagen
Bitterorange und Ingwer in der Kombo sind schon Grund genug, den mal zu testen. Der wird doch nicht gleich weglaufen?