Ranjana
Ranjanas Blog
vor 10 Jahren - 14.03.2014
10 3

muffig, modrig, alte Frau

Ein allgemeiner Hinweis: Im großen und ganzen finde ich diese Seite hier sehr gut! Die Bewertungen, und Kommis helfen ungemein bei der Parfumsuche und inspirieren mich neue Düfte zu testen und mich eingehender mit dem Thema Düfte auseinander zu setzen. Eine super sache, wie ich finde. Ein Punkt ist mir aber leider negativ aufgefallen, bin ja noch nicht lange hier aber was mir immer wieder in die Augen sticht, ist die Tatsache, dass hier mache User in einem Satz die Begriffe „muffig, modrig, wie alte Frau“ zur Parfumbeschreibung benutzen. Ich finde das sehr befremdlich und absolut respektlos. Meine Oma z.B. roch nach Lavendel und Minze, gar nicht muffig demnach! Ich mag die neuen zuckersüßen Frucht- und Blütenbomben gar nicht, welche von vielen jungen Frauen derzeit bevorzugt getragen werden. Dennoch käme ich nie auf die Idee Begriffe wie „aufdringlich, penetrant, nuttig, wie junges Mädel“ in einem Atemzug zur Duftbeschreibung zu benutzen!
10 Antworten