Rebel
Rebels Blog
vor 5 Jahren - 02.03.2019
11 40

Eingestellte Düfte und abgeänderte Wiederauflage erscheinen auf einer Seite?! Ich bin entsetzt!!!

Mit Erschrecken habe ich gesehen, dass die eingestellten Une Ville un parfum Düfte Moscow und London von Guerlain hier nicht mehr separat zu ihren neu herausgebrachten Nachfolgern Baiser de Russie und Imagine geführt werden.

Diese Düfte sind aber NICHT identisch!!! Es wurden Duftnoten ausgetauscht und anders angeordnet, so dass jetzt zwar sehr ähnliche aber nicht dieselben Düfte auf dem Markt sind.

Ich besitze Moscow und kenne auch Baiser de Russie und ich kann euch sagen, dass es einen Unterschied, vor allem in der gesteigerten Süße des Letzteren und geänderten Schwerpunkten, zwischen den beiden Düften gibt.

Jetzt kann ich hier allerdings nicht mehr einsehen, welche Duftnoten Moscow hatte und das nervt. Weiter habe ich einen Kommentar zu Moscow geschrieben, der so nicht für Baiser de Russie gilt, aber unter diesem Duft aufgeführt wird, als ob er für ihn geschrieben worden wäre. Ich glaube mich außerdem erinnern zu können, dass Thierry Wasser nicht der Parfümeur ist der Moscow kreiert hatte.

Gebt den alten Meisterwerken, auch wenn sie den neuen sehr ähnlich sind, ihren eigenen Platz zurück! Bitte!

UPDATE: Auf einen Korrekturvorschlag meinerseits, wurde ein offizielles Statement von Guerlain erbeten, welches bestätigt, dass Moscow und Baiser de Russie verschiedene Düfte sind. Beide Düfte werden jetzt wieder separat geführt.

11 Antworten