RestlessNose
RestlessNoses Blog
vor 6 Jahren - 17.07.2018
10 13

Vom suchen und (nicht) finden. Oder man findet was man nicht gesucht hat.

Gab es überhaupt einmal eine Zeit, in der ich mir so viel aus Düften machte oder mich derartig damit beschäftigte?

Klar fand ich es immer toll ein feines Parfüm zu haben, jedoch gab es selten mehrere die ich gleichzeitig benutzte. Meistens war es so, dass ich irgendwie auf eines aufmerksam wurde das ich dann so lange benutzte, bis es nicht mehr produziert wurde. Wenn ich ehrlich bin, ist mir auch erst beim Besuch auf Parfumo nach und nach wieder eingefallen was ich schon für Parfüms hatte. Bzw. ich hatte bis jetzt nie wieder darüber nachgedacht.

Ja Parfumo hat mir einiges in Erinnerung gerufen, auch ein ganz schlimmes Vergehen bewusst gemacht.

Vermutlich hatte ich noch nie ein Verständnis für qualitativ hochwertige Düfte, sonst hätte ich Shalimar wohl nie als Raumduft im Klo missbraucht. Aber so ist es nun mal... Ich erinnere mich einfach noch an den Vaporisateur wie er bei den Parfumo Fotos von Shalimar zu sehen ist. Damals hatte ich keine Ahnung was das ist, es roch mir einfach zu stark und es war für mich unvorstellbar, dass es ein Parfüm sein könnte.

Ich weiss absolut nicht mehr wie ich zu dieser Flasche kam und ich glaube irgendwann ist mir das Ding runtergefallen und zerbrochen, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht hab ich sie auch weggeschmissen als ich bei meinem damaligen Freund ausgezogen bin?!

Das ist jetzt schon 18 Jahre her, also eigentlich viel zu lange als dass ich den Duft beschreiben könnte. Mir ist dieser Duft auch erst wieder in den Sinn gekommen wie ich zum ersten Mal Voyage à Cannes von Florascent getestet habe. Kann es denn sein, dass die ein kleines bisschen ähnlich riechen?

Jetzt habe ich schon eine kleine Sammlung an Düften. Dabei wollte ich „nur“ einen Ersatz für I Love the Moon von Wellments. Dieses Unterfangen muss ich wohl aufgeben.

Dafür habe ich Florascent für mich entdeckt. Sicher gibt es Abertausende andere Parfüms, die mich begeistern könnten. Ich rieche auch ab und zu einen Duft an jemandem beim vorübergehen der mich aufschnuppern lässt, aber ich bin nun mal auf Naturparfüms fixiert. Die Auswahl an guten Düften ist somit zwar recht klein, aber das ist auch ganz gut so.

Nach der Geburt meines Sohnes mochte ich sehr lange gar kein Parfüm tragen. Nun würde ich am liebsten morgens, mittags, abends und nachts einen anderen Duft tragen. Ob das daran liegt, dass ich meinen Lieblingsduft noch nicht wieder gefunden habe?

Egal ich geniesse es solange es anhält....

10 Antworten