Rotti75
Rotti75

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden
Rotti75
Rotti75Rotti75 Maitre, Mazzolari und Mittagsschlaf... vor 2 Monaten

Neue Statements

Fico d'India Fico d'India - Tuttotondo - vor 20 Stunden
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Typisch Tuttotondo: Urlaubsfeeling. Fruchtiges Kokos-Sahneeis, nicht zu süß. Leider im Hintergrund ein leichtes Haarspray-Kratzen.
10
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Dunkle Lavendel-Zimt-Zirone. Wie ein guter Espresso: kräftig, aromatisch, kurz. Nachsprühen!
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Unkrautausreißen im Garten. Saftiges Grün und Erde. Ein Hauch Weizenkleie. Etwas bitteres. Entfernt süßer Nektar. Malzkaffee. Sophisticated
2 Antworten
Irgendwo zwischen Caldo Legnoso und The Other Side of Oud . Linear, preiswert, brav.
2 Antworten
Rivarama Rivarama - Riva - vor 5 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Cremig-warmer Holzduft mit Fenchel oder Anis in der Kopfnote. Insgesamt dezent und beruhigend. Moschus aber auch Pumpernickel. Hautnah.
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
So weich konnten die 70er sein. Kein Powerhouse sondern ledrig-cremig. Schnell hautnah - da aber unglaublich weich (Moschus?).
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Wunderbares Sommercologne - blumig, holzig, würzig ohne dass ich Einzelnoten ausmachen könnte. Edel und gut gelaunt.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Frisch-kräuteriges Sommercologne mit Cola-Kaugummi-Vibe. Leicht synthetisches Kratzen aber nicht schlecht, wenn auch nicht sehr innovativ.
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Elegante dunkle Würzkräuter-Leder-Kombi aus den 1980ern. Entführt mich aber eher in die 1880er und lässt Jules Vernes 80 Tage Reise erleben.
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Kardamomkaffee mit Kakao und sehr wenig Süße, was ich angenehm finde. Nichts klebt! Ähnelt Essenze - Madras Cardamom
3 Antworten

Pinnwand

LicoriceLicorice vor 6 Tagen
Sex Appeal ist bis auf den Namen eigentlich ziemlich zahm und einfach schön und angenehm zu tragen. Ich hab’s ja mit Holz & Gewürz und da passt der super. Bekam ich als Pröbchen von einem lieben Parfumo zum Testen. Reserviere dir gerne den Minirest, wenn du magst. :)
Liebe Grüße!
SusanSusan vor 17 Tagen
Ich hab leider kein Pröbchen mehr vom Bois Tabac Virginia…..aber vielleicht besorge ich mir nochmal eines für nen „Sommertest“ 😃
LicoriceLicorice vor 22 Tagen
Ich hatte jetzt zufällig die Möglichkeit und war - bezüglich der sanften Basis zumindest - angenehm überrascht. :) Der Beginn ist aber schon dezent abschreckend… frisch-süß ist nicht meine Welt.
LicoriceLicorice vor 22 Tagen
Ahhh, ich erinnere mich. :)
Stimmt, Kaffee ohne Zucker gibt es in der Duftwelt zu selten…
Falls mir der Guerlain unterkommt, leite ich ihn gerne an dich weiter.
LicoriceLicorice vor 22 Tagen
Ach je…
Teste mal The Other Side of Oud oder Guerlain Épices Exquises - die sollen dem Madras ähnlich sein. Vom ersteren hätte ich ein Pröbchen da, was ich dir reservieren könnte (wirklich schön, wär was für nächsten Herbst). :) Den anderen kenne ich selbst noch nicht.
Liebe Grüße!
AxiomaticAxiomatic vor 25 Tagen
Tja, Jules von Dior war der Platzhirsch im Hause. Heute fast nur noch unterm Ladentisch zu haben.
Homme hingegen…
Auf die echten Julianer!!!
LicoriceLicorice vor 2 Monaten
Anice ist schon fein (wenn auch sehr leise), aber andere Anisdüfte haben es mir mehr angetan, wie z.B. Absinthe-Minded.
Juniper von Retterspitz ist wirklich gelungen und einen Test wert. Wenn ich Juniper Sling nicht besäße, hätte er es in die Sammlung schaffen können. Aber der Penhaligon‘s gefällt mir noch etwas besser. :) Der wird jetzt im Frühling oft zum Einsatz kommen. Mag den so sehr.
Liebe Grüße
Julia
AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
OMS von Bogart ist in der Tat schwer auseinander zu riechen. Was aber den Duft ins ‚Orangene‘ driften läßt, ist dieser Pomelo-Muskat-Zeder Akkord.
Ich mußte mir das langsam und geduldig erschließen.
Und der bleibt in meiner Sammlung!
Danke für Deine Antwort!
VentoAureoVentoAureo vor 3 Monaten
Danke für die liebe Rückmeldung! :-)
Wünsche ganz viel Freude mit dem Duft.
Jederzeit gerne wieder im Souk.
Sonnige Grüße
LicoriceLicorice vor 3 Monaten
Die Düfte deines Sets guck ich mir mal an. Glaub ich, dass das gut tut.