Sailor2
Sailor2

Deutschland Deutschland Aktiv vor 5 Stunden

Neue Kommentare

Sailor2Sailor2 vor 12 Tagen
8 Mars 1764 - Pozzo di Borgo

8 Mars 1764 Der Diplomat: Feine Cognac-Note eingebettet in dezente orientalische Süße
Im Grunde ist dieser Kommentar im Zeichen von Yin und Yang entstanden. Einige Zeilen hatte ich nämlich vorher zu Le Vainqueur von Rancé geschrieben, welcher Duft dem korsikaner Napoleon...

Sailor2Sailor2 vor 77 Tagen
Cabaret Homme (Eau de Toilette) - Grès

Cabaret Homme (Eau de Toilette) Ein Cabaret ohne Publikum - Fougére mit Waschbrettbauch
Als Überraschung habe ich mal eine Cabaret Homme Probe erhalten, die ich so gut fand, dass ich mir dachte: Dieser Lehrbuch-Fougère-Duft von Grès hätte einen Kommentar mehr verdient! Grès wurde 1942...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Pudrig-warm, dezent-maskulin, wohl eher unisex. Was H&S betrifft, solides Handwerk. Die leichte Süße passt gut zu kühlem Wetter. Angenehm.
1 Antwort
Ambre Noir Ambre Noir - Adnan B. - vor 23 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Herbst-/Winterduft mit guter H&S. Warm/süß/herb, gut ausbalanciert, feine Vanille im Drydown.
Überzeugt auch auf Klamotten, alltagstauglich.
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Dieser subtile Duft bietet synthetische Holzigkeit/Süße/Frische. Iso E/Ambroxan im Einsatz. Nichts besonderes. Leicht, angenehm, beruhigend.
Supær Supær - Aether - vor 41 Tagen
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Leichte, synthetische Kreation, wird als "pheromone like" beschrieben. Abwarten, dann entfernt holzig. Drydown erinnert mich an Cacharel.
Citrus Ester Citrus Ester - Aether - vor 42 Tagen
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Sauberer Duft, der sehr stark Richtung Bodenreiniger-Zitrik geht. Synthetisch, ohne Raffinesse. Nicht unangenehm, wirkt frisch und belebend.
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Eine synthetische, aber durchaus angenehme Kreation wohl für die ganz junge Generation. Frisch und hautnah, so wie ein Drogeriemarktduft.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Name ist Programm. Feines, klassisches Cologne. Leicht, erfrischend, zitrisch, Hauch von Orangen. Angenehmer, lässiger Sommerbegleiter.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Leicht aromatisch, nicht zu süß. Schön für mich: Nichts zitronig-zitrisches dabei! Angenehm, sehr gut an Tagen mit Sonnenschein. Hat Klasse!
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Bin selbst überrascht, wie gut ich den Duft finde. Beginn: Synthetische Fruchtsüße. Entwickelt sich Richtung Invictus, ist aber anders.
3.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Wie schön das Flakon ist, so schrecklich ist der Duft selbst. Cola-Kopfnotenblender. Im Grunde Synthetikplörre für das ganz junge Publikum.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Sailor2 vor 75 Tagen
13

Sailor2Fortsetzung - Batchkomödie
Der Anfang ist gemacht! Mit so einer Resonanz und den vielen Pokalen habe ich für meine erste kurze Blogpost gar nicht gerechnet. Vielen Dank. Allerdings war dies wohl eher ein Verdienst vom Verfasser meines Lieblingsstatements.Jetzt kommt eine Fortsetzung aus der "My Favorites"-Reihe, und zwar meine Lieblingspost aus dem Forum! Ich hoffe, Mitglied...

Sailor2 vor 90 Tagen
9

Sailor2Anfang
AnfangAlso, ich fange mal an mit Bloggen... Ganz kurz erstmal. Das Thema: Mein Lieblingsstatement hier auf parfumo.Eine Perle:"Jeder baut mal Mist. Die Amis mit Trump, die Engländer mit dem Brexit, ich mit heiraten, naja und Dior halt mit Sauvage. Gibt Schlimmeres."Danke für die Aufmerksamkeit.The End

Pinnwand

PlutoPluto vor 5 Tagen
Danke dir für deine netten Worte zum Sir Irisch Moos Kommi. Freu mich immer, wenn jemand die "alten" Schätzchen wie Tabac, Old Spice ... auch schätzt. :o)
2020Antiope2020Antiope vor 31 Tagen
Lieber Sailor!
(Darf ich fragen: segelst Du vielleicht auch wirklich?)
Danke Dir recht herzlich für die erfreulich netten Zeilen zu meinem Blogartikel, freut mich sehr!
Und ist sehr erfrischend, nachdem ich mich seit geraumer Zeit mit Schmarren herumharke.......
Viele LG und vielleicht bis dann 'mal!
N471v3N471v3 vor 31 Tagen
Hahaha danke für deine Antwort zu Authentic! :D Na hoffen wir die Macht ist beim nächsten Klon stärker.. :D Und natürlich die gute Seite der Macht.. ;P
Lg Stephan
FirstFirst vor 37 Tagen
Hallo Segler,
ich freue mich sehr über Deine Bemerkung zu meinem Taklamakan-Kommentar, insbesondere da ältere Kommentare ja tendenziell weniger Beachtung finden.
Bald beginnt wieder die Taklamakan-Zeit. Ich habe heute schon Marzipankartoffeln im Geschäft gesehen...
LG!
TurbobeanTurbobean vor 46 Tagen
Du hast Recht: Blindtests! Nichts geht über Blindtests.
Bis bald mal wieder.
Turbo
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 52 Tagen
Hallo Sailor2,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Russian Tea Kommentar. Der Duft ist echt einen Test wert, vor allem, wenn man Tee bzw. Tee-Düfte mag. Allerdings sollte man auch rauchige Noten in dem Duft mögen.
Viele Grüße
Gürkan
AndriuAndriu vor 60 Tagen
Sehr netter Kerl, gerne wieder :)
PS: Man kann sich Wunderbar über Pärfums mit ihm unterhalten :)
LG
PollitaPollita vor 102 Tagen
Ani ist schon ein kleiner Brüllaffe. Aber auch richtig schön :)
YataganYatagan vor 111 Tagen
Danke dir fürs Vorbeischauen bei meinem Kommentar!
Besten Gruß
Andreas
MonsieurTestMonsieurTest vor 115 Tagen
Danke für deine Infos. Ich guck ziemlich wenig Youtube, kannte daher den Monsieur Guerlain nicht (oder hab ihn wieder vergessen). Klar, die Marken haben da ihre Trademark-Schutzrechte und lassen sich die NAmen nicht entführen.
Mein Avatar-VAter war ein Schriftsteller, der seit ca 75 Jahren tot ist. Die Erben kümmern sich vermutlich nicht um parfumologisches Kidnapping von lit.Figuren...
Gute Nacht Dir!