Scentennial
Scentennial

Deutschland Deutschland

Neue Statements

Sauvage Elixir Sauvage Elixir - Dior - vor 3 Tagen
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Dunkelsüße Winde voll würzigem Lakritzrauch ziehen sanft durch die Wälder Ambroxaniens und der Nachtlavendel glimmt kühl und ultraviolett. >
7 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Nobler kann man einen Vanille-Tabak-Duft wohl kaum mehr abstimmen. Grüner Tee, warme Gewürze, etwas Holz und Absinth runden perfekt ab. >
7 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Heumanns Bronchialtee mit frischen Zweigen aus der Thujenhecke ausreichend lange ziehen lassen und man hat ein ganz neues Waldhalluzinogen >
8 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Was mach ich denn jetzt bloß?
Einsehen, daß ich mit diesem fröhlich-frischen All-Occasion-Vetiver glücklich bin und der Rest weg kann? >
7 Antworten
Oud Malaki Oud Malaki - Chopard - vor 5 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Golden flackern Reflektionen einer Karawane im Fluß, Blätter tanzen unbeschwert im Wind und begleiten diese herbstsonnenwarme Fatamorgana. >
5 Antworten
0.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Die Rosen haben sich heillos überfressen an den Resten aus der Biotonne und kotzen sich die Seelen aus den Blüten ... >>
11 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Iris hat den Dreh raus. Patchouli und Myrrhe sind fleissig am Werkeln, während sie es sich gemütlich macht und huldvoll in die Runde winkt.
6 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Frühlingsmorgen in Mailand. Die Salone del Mobile füllt sich allmählich und überall duftet es nach Espresso, Business und Vivacità.
6 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Dunkle Materie aus edelstem Leder, erdigem Oud und Weihrauch. Überraschend phänomenaler Duft à la Ombre Nomade nur ohne den Himbeer-Kitsch.
5 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Irgendwie sehr "irgendwie" ...
irgendwie orientalisch ...
irgendwie generisch ...
irgendwie seifig ...
...
5 Antworten

Pinnwand

VelamintVelamint vor 18 Stunden
Danke für Dein cooles Statement zu meiner Sammlung, hat mich gefreut. 👌🏻
Jetzt schau ich mir gleich mal Deine an. 😉
Viele Grüße
FliolineFlioline vor 24 Stunden
Hallo Schnurkie, vielen lieben Dank für Deine lieben Grüße bei einem freundlichen Sammlungs-Besuch :)
LicoriceLicorice vor 1 Tag
Habe noch zu wenig von der Marke probiert, um das beurteilen zu können. Der Noir von dir hatte mir zu viel 08/15 und zu wenig Haselnuss und Vanilla & Leather (mal wieder Vanille…) hab ich noch zum Testen da, das war’s. Mal sehen… :)
LicoriceLicorice vor 1 Tag
Bei mir will die schönere Phase leider gar nicht erst eintreten, gemein. Rieche auch jetzt noch die synthetische Süße und nichts anderes mehr. Vorher waren die anderen Holznoten zwar da, aber komplett überlagert. Bezüglich H&S kann man nicht meckern, aber…. ;)
UntermWertUntermWert vor 2 Tagen
Dank Dir für den Besuch bei meiner Rezension und Deinen Tipp zu dem Duft. Ich hatte gestern mein Testerchen leer… und dann bestellt. Ging nicht anders… falls Du Frosted Moon und Iris Fauve noch nicht kennen solltest - ebenfalls ganz herausragende Iris-Düfte! Ich liebe sie alle 3…
Ein schönes Wochenende Dir! LG Alex
LicoriceLicorice vor 2 Tagen
Idyllwild ist durchaus fein. Hat anfangs diese typische dope-y Note. ;) Später dimmt Moschus das angenehm runter. Trägt sich nett. Vormerken?
Tilsit hat wohl jeder im Kopf bei dem Namen. XD Nee, das passt nicht zur kleinen lieben Elfe. Hat ein bisschen was Mandeliges, Reines/Unschuldiges. Von einem „Weihrauchhaus“ hätte ich mehr Kante erwartet.
FloydFloyd vor 2 Tagen
Der Anfang ist auf jeden Fall arg ;-) Hab mich gefreut, dass Du mit Gratwandern warst. Komm gut ins Wochenende. Liebe Grüße
Floyd
LicoriceLicorice vor 3 Tagen
Milli Vanilli :D. Das kennen die meisten hier gar nicht mehr. Na dann genieß du mal deine lecker Vanillemilch. ;)
LicoriceLicorice vor 3 Tagen
Eau Duelle mag ich manchmal im Winter. Aber auch nur wegen der begleitenden Holzigkeit und der zarten Wacholdernote. Dafür ist Vanille Divine so gar nix für mich. 2x getestet - nope. :D Nicht immer einfach, jap. Vanille ohne Kante? Eher ohne mich…
SusanSusan vor 3 Tagen
MarMoo hat mir gerade gesagt, dass ich den Film bloß nicht anschauen soll….der sei regelrecht widerlich 😱🙈……ich glaube, ich vertrau‘ dann sicherheitshalber mal lieber auf ne „Frauenempfindung“ 😁😂