Schoork
Schoork

Deutschland Deutschland
Schoork
Benutzer Schoork Für all die Auszeichnungen auf dieser Seite möchte ich meinen herzlichsten Dank aussprechen. :) - vor 114 Tagen

Schoork
Dabei seit 01.05.2018
238 Follower
7418 Auszeichnungen für Kommentare
3711 für Statements
30 Parfum-Tags
778 Auszeichnungen für Fotos
677 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Tagen
Duft 8.5
Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent

Opium pour Homme (Eau de Parfum)„Ein Original”
Nun wage ich mich heute mal an einen Klassiker. Einem Duft, der mir mit jedem Mal tragen besser gefallen hat und der das interne Duell mit dem ebenso guten EDT gewonnen hat. Bald 25 Jahre auf dem Markt sagen eigentlich schon viel aus. Zum einen, das dieser Duft zurecht...

Vor 16 Tagen
Duft 8.5
Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford

Black Orchid (Eau de Parfum)„Widmung”
Ein Mann ist nur so stark, wie die Frau an seiner Seite. So steht es irgendwo geschrieben und es ist wahr. Du bist stark, hältst mir immer den Rücken frei und bist immer für mich da. Wenn ich zweifle, bist du positiv, wenn ich resigniere, siehst du das Licht am Ende des Tunnels...

Neue Statements

Hyrax Hyrax - Zoologist   Schoork vor 8 Stunden
Hiermit gebe ich offiziell bekannt,das ich nicht nach Tieren,ihren Nestern und ihren Ausscheidungen riechen möchte. Vielen Dank. mfg Schoork+23
7.0
7.0
8.0
3.0
8 Antworten
Nette Birne auf Blume.Wirklich nett,aber Unisex?Hab vor Schreck den BH nicht zubekommen,nachdem ich die Bravo Girl ausgelesen hatte.NÄver!!!+17
7.0
7.0
7.0
7.5
7 Antworten
Airwaves Cassis! Noch nie etwas echteres gerochen an Früchten. Minimal holzig und mentholisch. Etwas monoton, aber ganz stark gemacht.+11
6.0
7.0
7.0
8.5
3 Antworten
Carry on my wayward Son.Der Duft der Winchesters im Kampf gegen das Böse.Rauchig,harzig,würzig süß und die Engel werden fallen.Supernatural!+25
7.0
8.0
9.0
8.0
10 Antworten
Startet mit viel Neroli und dann gibt Amber den Twist dezent zum mandeligen vor.Ein Duft bei dem auch was passiert.Charmant und Ansprechend.+18
7.0
6.0
7.0
8.5
5 Antworten
Amber Ego Amber Ego - Zara   Schoork vor 8 Tagen
Ich schätze Zara, aber hier bekomme ich Karies. Süß Synthetischer Kokosstaub auf Apfel. Ich vermute Boskop. Süß,mehlig und erwähnte ich Süß?+19
6.0
7.0
8.0
5.0
7 Antworten
Dieses Statement ist so überflüssig wie dieser Dupe. Da gibt es bessere, auch Statements. Isso!+12
7.0
7.0
7.0
6.0
3 Antworten
Winnie Puh lutscht Salmiak Bonbons & trinkt Kräutertee mit Honig. Hält nicht lange, stärkt aber vielleicht die Abwehrkräfte. Kuschelig.+14
7.0
6.0
6.0
8.0
6 Antworten
Marzipan Mandel von vorne bis hinten und seitlich ne Pflaume.Fehlt ein Gegenpol wie Tabak.Aber nett.Von Kindern fern halten..Schluckgefahr!+15
9.0
8.0
8.0
8.0
6 Antworten
So roch es 1986 auf Familienfeiern,wenn Tante Waldtraut zu Besuch war.Für Freunde von Shalimar & Co. also nix für mich, trotz mehr Vanille.+17
6.0
8.0
8.0
6.0
5 Antworten

Parfumblog

Vor 50 Tagen

Schoork„Parfum aus der Sicht von Kids Teil 3 (Damendüfte)”
Hallo zusammen,nachdem die warme Zeit nun vorbei ist und es kühler wurde, haben wir uns wieder einmal mit den Kids zusammen gesetzt und einen neuen Dufttest durchgeführt. Diesmal war Muttis Sammlung dran, aber nicht nur diese, sondern auch einige Proben die mir von sehr lieben Parfumas zur Verfügung...

Album

Nach 9 Monaten Parfumo....
Nach 9 Monaten Parfumo....
3
7
6
3

Pinnwand

Zauber600Zauber600 vor 5 Stunden
Danke fürs lesen, lieber Schoork ..ich habe gerade nochmal editiert, nachdem ich ihn mit Speickduschgel abgewaschen habe :-/ Bin Exraucher und kann mit Zigarettenrauchdüften - wie bspw. auch Complex (siehe bei Interesse meinen Kommmentar) - überhaupt nicht und der (zu stark) indolische Jasmin machts nur noch schlimmer.
MelisandeMelisande vor 6 Stunden
Ja, genau, strubbelig ist das richtige Wort :-). Eine Zeit lang wirkt der Duft wie gegen den Strich gebürstet. Später verschmelzen diese krassen Akkorde mehr miteinander, aber mein Ding ist das so gar nicht. Frau muss ja auch nicht alles mögen ;-).
DufterMannDufterMann vor 6 Stunden
Moin Schoorki,
da hast Du ja heute einen ganz tollen Duft getestet. Bei dem konnte ich die Entwicklung nicht mal abwarten, da der ruck zuck wieder runter musste. Ich war bei der Bewertung aber noch etwas gnädiger und habe es mal als "Kunst" durchgehen lassen. :-D
Der Replica ist vorhin auf die Merkliste gewandert, danke Dir für den Tipp. ;-) In der Bibliothek von Byredo haben Sie definitiv zu viel Raumspray benutzt.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
Christian
AdAstra72AdAstra72 vor 6 Stunden
André, ich danke Dir sehr für´s Lesen und für Deine Antwort zum Palindrom II. Du sagst es: Düfte sind Erinnerungen! Ich könnte mich gar nicht mit Düften beschäftigen oder über sie schreiben, wenn sie nicht wahnsinnig viel mit mir machen würden ... und ich glaube so geht es den meisten hier.
Ich wünsche Dir einen duften und entspannten Abend mit Deinen Lieben!
Tassilo
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Stunden
Happy ist als Erfrischung an heißen Tagen in Ordnung, aber kaufen würde ich mir den nicht mehr. Hyrax ist konzeptionell schon gut, aber eben auch untragbar.
Taurus1967Taurus1967 vor 9 Stunden
Probieren kann nicht schaden, aber ich würde meine Oma drauf wetten, dass Du keinen Kaufreiz bekommst ;-)
DrGourmandDrGourmand vor 11 Stunden
Vielen Dank für die Reisebegleitung im Expresskuschelzug und die nette Antwort dazu! Die Meinungen zu den Ähnlichkeiten mit Tobacco Vanille gehen in den Kommentaren sehr weit auseinander. Leider konnt ich Tobacco Vanille noch nicht testen! Wird aber nachgeholt!
Liebe Grüße!
LevizLeviz vor 29 Stunden
Danke auch das du auf mein statement geantwortet hast war mir eine Freude LG.
AugustoAugusto vor 32 Stunden
Bois d'Argent heuig? Du hast eine feine Nase, scheint mir. Aber jetzt wo Du es sagst, mir wurde schon mal nachgesagt, ich stehe auf heuige Düfte. Das stelle ich dann immer erst hinterher fest. Besser heuig als heulerig. Soviel zum allgemein als düster empfundenen November. LG AugustA
BlauemausBlauemaus vor 33 Stunden
Danke für Deine Antwort zu Sensi. Ich mag eh keine Moschus-Düfte, auch nichts mit Amber. Und hier ersticke ich unter eine Puderwolke. ;)