SchoorkSchoorks Parfumblog

25.09.2019 15:29 Uhr
139 Auszeichnungen

Parfum aus der Sicht von Kids Teil 3 (Damendüfte)

Hallo zusammen,

nachdem die warme Zeit nun vorbei ist und es kühler wurde, haben wir uns wieder einmal mit den Kids zusammen gesetzt und einen neuen Dufttest durchgeführt.

Diesmal war Muttis Sammlung dran, aber nicht nur diese, sondern auch einige Proben die mir von sehr lieben Parfumas zur Verfügung gestellt wurden. Daher möchte ich Taamii und Melisande noch einmal grüßen und ganz lieb Danke sagen.

Alles haben wir nicht geschafft, aber 30 zufällig ausgewählte Düfte sind es wieder einmal geworden.

Da heute Lenas 12. Geburtstag ist, freut sie sich sicher auch über ein paar Glückwünsche.

Wie immer haben die Kids von 1-10 bewertet und unabhängig voneinander ihr Urteil aufgeschrieben.

Da wir noch Material haben kann es gut sein, das wir Damendüfte ein zweites Mal testen, oder erst Unisex Düfte. Mal sehen was wir da zusammen bekommen.

Ich wünsche wie immer viel Vergnügen und gebe ab an die Kids.



1.Jil Sander-Style (ein pudrig blumiger Duft)

Louis: Note 7,5 - Riecht seifig und süß, sehr angenhem und gut

Lena: Note 8,0 - Frisch, süß, blumig,sehr leicht und angenehm, wie Nivea Seife, voll schön nach Seife

Seife halt. Das ist immer noch besser als Gurke. Ob die heute noch auftaucht? Der Duft kam jedenfalls gut an.




2.Dior-Poison Girl (EDT) (Sehr süßer fruchtiger Duft)

Louis: 5,5 - Ich finde der riecht voll nach Lakritz. Das ist nicht so mein Fall.

Lena: 8,0 - Sehr Sehr Süß, aber auch kirschig und vanillig. Eher Vanille. Sehr schön


Hier wird schon schnell klar, wer das Mädchen ist. Passend zum Namen gefällt der Duft dem Mädchen mehr.




3.Chloé-Chloé absolu de Parfum (Süßer Rosenduft)

Louis: 5,0 - Ich finde, das dieser Duft nach frischer Natur riecht. Er hat auch etwas süßes.

Lena: 7,5 - ganz kleine Note Kaffee, irgendwie aber wieder frisch. Duschschaumig, wie ein mit Rosen gefülltes Abendbad.

Nun, da wir die Kinder nur in Rosen baden in einem Teich in unserer Nähe lag das nahe.




4.Versace-pour Femme Oud Oriental (Blumiger Rosen Oud Duft)

Louis: 5,0 - Riecht nach Blumen. Erinnert mich an den Duft einer Rose.

Lena: 6.0 - Riecht leicht nach einem rosigen Furz, nicht stinkig und ein bisschen tulpig.

Gott was wäre ich froh, wenn Fürze nach Rosen riechen würden. Ist das der so oft zitierte Einhornpups?




5.Tom Ford-Black Orchid (EDP) (schwerer Orientale)

Louis: 4,0 - Finde ich ziemlich komisch. Riecht wie so ein Blumenöl.

Lena: 4,0 - Gefällt mir nicht. Irgendein nicht gerade leckeres Gewürz stinkt. Ich mag kein Kümmeleffekt so. Kann es aber nicht genau beschreiben welches Gewürz.

Oha, Mamas und auch einer meiner Lieblingsdüfte einfach so abgeknallt. Aber den mag man oder oder auch nicht. Ein dazwischen scheint unmöglich.




6.Amouage-Fate Woman (würziger Duft ein bisschen oldschool)

Louis: 3,5 - Oma Puff, riecht wie alte Seife und zwiebelt in der Nase

Lena: 3,5 - Voll nach Oma, ganz faulig und nicht lecker. So leicht nach Omi Furz.

Ich versichere hier an Eides statt, das Oma nicht fault und nicht stinkt. Wann der Junge im Oma Puff war ist nicht bekannt. Ich entschuldige mich bei allen Omas. Kinder....ich liebe sie trotzdem.




7.Dior-J'adore EdP (Blumig Süßer Duft)

Louis: 5,5 - Seifig frischer Duft und endlich mal wieder etwas besseres.

Lena: 8,5 - Kam mir sofort schön in die Nase. Fruchtig und Frisch, aber auch nach Mami, weil sie immer gute Düfte trägt und ich diesen gut finde.

Yang Yang und Jasmin spricht wohl eher Damen an. Mutti war gerührt und trug den Duft eine Weile weiter.




8.Lalique-Perles de Lalique (Iso E Super Rosenduft mit Pfeffer)

Louis: 6,5 - Der riecht nach Mama. Riecht sehr außergewöhnlich und ist schwer zu beschreiben.

Lena: 8,5 - Erinnert mich an unseren Tag an der Nordsee. Ich mag diesen Duft sehr gern und erinnert mich an unseren schönen Sommer und ist wie eine Erfrischung.

Was bin ich froh, das mein Lieblingsdamenduft auch den Kids gefällt. Das der nach Mama riecht ist klar, ich zwing sie ja dauernd den Duft zu tragen.




9.Prada-Infusion D'iris Edp (2015) (frisch pudrig seifig.)

Louis: 5,5 - Blumiger Duft, aber auch so gewöhnlich. Könnte allerdings auch wieder so ein Oma Duft sein.

Lena: 7,0 - Wie frisch gewaschene Wäsche, die man abends überzieht, nicht schlecht.

Da dies Muttis Liebling ist, kam hier aus Versehen ein Unisex Duft mit rein. Hätte gedacht die Kids erkennen den, denn der wird auch viel getragen. Aber nööööö.....




10. Chanel-Chance Eau Tendre (Edt) (Frischer Blumiger Duft)

Louis: 5,0 - Riecht nach Bad, also wieder frisch und seifig. Nicht der Brüller.

Lena: 7.0 - Fruchtig kleiner Duftspaß. Aber mag ich, schön angenhem.

Der Junge ist schwierig, oder anspruchsvoll. Steht aber selber auf Invictus. Ha!




11.Marc Jacobs-Rain (Frischer leicht aquatischer Duft)

Louis: 5,5 - Der hat etwas fruchtiges zum reinbeissen, jedoch auch nicht das Beste

Lena: 7,0 - Stark und megakrass sticht herraus, aber genau herrausriechen kann ich das nicht. Gefällt mir, riecht so nach Seife oder so eine Maske.

Klar, Kopfnote Stark, Herznote Megakrass und die Basis ist ne Maske. So geht Duftbeschreibung.




12.Chanel-No.5 EDC (ganz altes Mopped)

Louis: 2.0 - Schrecklich. Riecht nach Katzenpisse. Würde ich einer Frau nicht empfehlen.

Lena: 1,5 - riecht nach ganz alter Omi.Gar nicht meins. Orr ne..so nach Altersheim mit einer Note Katzenpipi.

Zibet halt. Das Pipi rieche ich auch, aber liebe Omis...es tut mir so leid.




13.Lolita Lempicka-Elle L'aime (Kokosnussiger VanilleSommerduft)

Louis: 7.0 - Frisch angenhem fruchtig und lecker und sehr leicht. Riecht ein bisschen nach Mandarine.

Lena: 8,5- OMG, das ist irgendwie meins. Ich rieche Vanille volle Kanne und ich mag Vanille mega gern und ich rieche noch einen Hauch Himbeere.

Ja den muss man gern haben. Mandarine und Himbeere gibts da nicht drin, aber passt schon.




14.Guerlain -Eau de Bain (Frischer Kuschelduft)

Louis: 6,0 - Riecht nach Sommer, Sonne, Sonnenschein, also wie Sonnencreme. Erinnert an den Urlaub am Strand. Sehr angenehm aber ist auch ziemlich stark.

Lena: 7.0 - leicht gurkig.Frisch aber weniger süß. Eher für einen schönen Abend gedacht, ist aber nicht 100% meins.

Halleluja, da ist sie wieder die Gurke. Wurde auch Zeit. Mutti und ich finden den ganz toll und passt auch wirklich zu einem schönen Abend.




15.Guerlain-Shalimar Souffle Intense (Klassiker in Moderner)

Louis: 6.5 - Ich finde der riecht wie der Vorgänger, aber auch so stechend stark.

Lena: 8.0 - riecht nach Wunderkerzen, krass süß wieder leichte Vanille.So nach Vanilleshake mit Karamelsoße.mmhh lecker. Und noch eine Lebkuchennote.

Tja..der Junge ist sensibel. Das Mädchen hatte in Gedanken wohl schon ihre Geburtstagstorte im Kopf.




16. Amouage-Sunshine Woman (Sommerlicher Süßfruchtiger Duft)

Louis: 5,5 - ich finde der riecht nach Duschschaum, so wie eine frische Badewanne.

Lena: 7,0 - erinnert mich an eine Zimtstange im Tee.Naja ist ok, aber sehr teeig finde ich.

Dabei kennen die nur Eistee. Ich hätte eher an Cocktails gedacht. Aber das kennen sie ja noch nicht.




17.Narciso Rodriguez-Narciso EDP Rouge (Pudiger Blumenduft)

Louis: 6.0 - Sofort erkannt, ist aus Mamas Sammlung. Frisch seifig finde ich.

Lena: 6.0 - rieche ich nicht krass dolle. Nicht meins, überzeugt mich jetzt nicht. Leicht Tulpig.

Rosen werden häufig Tulpen. Das Phänomen sieht man sehr oft in Holland. Der Junge ist gut. Seifig ist das neue Pudrig.




18.Marc Jacobs-Daisy Eau so Fresh (Blumig fruchtiger Duft)

Louis: 9.5 - Der Duft erinnert mich sofort an unsere AIDA Reise, weil Mama den Duft da oft getragen hat. Ich finde ihn super. Er riecht frisch und blumig. Würde ich meine Freundin 24/7 tragen lassen.

Lena: 6.0 - riecht nach einer ganz ganz bestimmten Pflanze. Sehr fruchtig aber ich kann nicht so ganz sagen nach welcher.

Na endlich konnten wir den Jungen mal begeistern. Zukünftige Freundinnen müssen also nach Mama riechen. Ich bin jetzt schon auf die Diskussionen gespannt.


19.Tom Ford-Sahara Noir (Rauchig würziger Orientale)

Louis: 5,0 - Nicht so lecker.Riecht wie im Chemieunterricht.Gibt keine richtige Duftrichtung für mich.

Lena: 4,0 - Nicht meins,boah ne gar nicht meins. Sehr würzig wieder und kann ich gar nicht richtig zuordnen.

Na das hab ich mir gedacht. Ich finde den auch schwierig,


20.Louis Vuitton-Contre Moi (Vanillelastiger O-Blüten Duft.)

Louis: 4.0 - Es ist ein eher leichter Duft.Riecht auch nicht so gut.Riecht nach gewollt, aber nicht gekonnt.

Lena: 3.0 - Salzig. Irgendwie so nach Tortilla Chips. Aber nicht meins.

Und alle Kinder bei der Auflösung so....WHAAAAT? Louis Vuitton ist in dem Alter der heiße Scheiss neben Gucci muss man wissen. Später hieß es dann, das der besser wurde. Ich persönlich mag den.


21.Dior-Addicht (2014) (Wummser)

Louis: 3.5 -Ich bekomme davon Kopfschmerzen.Würde ich den roten Teufel nennen. Ist auch schwer zu beschreiben.

Lena: 7.5 - Voll nach Kokos. Aber volle Kanne nach Kokos Cocktail und Strand. Schön obwohl Kokos nicht meins ist.

Also wenn der Junge mal groß ist, wird der ihn lieben. Die kleine mag ihn jetzt schon. Hat zwar Vanille mit Kokos verwechselt aber das kann mal passieren.


22. Joop-Wow for Women (fruchtiger Duft)

Louis: 9,0 - Sehr toller Duft.Erinnert mich an den Duft Altamir nur für die Dame.Angenhem leckerer Geruch nach Rose.

Lena 6.0 - wie ein kaltes Getränk und ein bisschen nach Medizin. Auch leicht fruchtig.

Der Junge mag mein Altamir. Ich erkenne aber keine Ähnlichkeit. Allerdings zur Medizin am Anfang.


23.Guerlain-La Petite Robe Noire ma Robe Velour (kirschig lederangehauchter Duft)

Louis: 5.0 - Seifiger Duft. Halt so normal. Nicht so meins aber geht schon.

Lena: 9,5 - Dieser Duft riecht ja mal sowas von nach Kirsche. Ich liebe ihn, das ist meins.

Hier nicht überliefert sind die Herzchen und Smilies die Lena noch dazu schrieb. Der Junge bleibt arschcool und lässt sich nicht beirren.


24.Frederic Malle-Potrait of a Lady (Patch Duft mit Rose)

Louis: 5.0 - angenehm blumiger Duft, aber wieder nicht so der Knaller. Mehhh.

Lena: 5.0 - Riecht nicht. Riecht so nach duftlosen Geruch. Wie Wäsche ohne Geruch.

Duftloser Geruch. Wie wohl die Intense Version riechen würde?

25. Kenzo-Armour (pudriger Kuschelduft)

Louis: 4,5 - ich bin verzweifelt. Alles riecht nach Seife. Auch ein normaler Seifen Duft. Geht schon.

Lena: 7,5 - Riecht wie Omas leckere Gesichtscreme. Ist guit, so leicht seifig, nicht schlecht. Bisschen vanillig.

Hatte ich schon erwähnt das seifig das neue Pudrig ist? Eine Puderseife das wärs noch.



26.Star Wars-Amidala (LVEB Klon, wenn man so will)

Louis: 8,0 - Endlich was süßes. Sehr lecker. Riecht angenehm cremig.Mhhh.

Lena: 9,5 - Oh ok. Himbeere, Kirsche und Rose kommt in meine Nase. Ein superguter doch leichter Geruch.

Süß gewinnt fast immer. Da kann man alles draus machen. Da wir Star Wars lieben würde ich sagen die Macht ist stark in diesem.

27. Lalique-Santine (süß pudriger Duft)

Louis: 4,0 - nerviger Duft. Nicht lecker. Unangenehm und nicht zu ertragen.

Lena: 6,0 -Leicht rauchig und wieder ein bisschen Süße. Was ganz anderes und habe ich so noch nicht gerochen.

Oha. Eigentlich kein schlechter Duft, aber wir wollen den Jungen ja nicht weiter nerven.


28. Salvador Dali- Laguna ( Ein Sommerfreshie)

Louis: 7,0 - riecht wieder einmal nach einem leckeren Sommerduft. Frischer schöner Duft und leicht zitronig.

Lena: 7,0 -Im ersten Moment schoß eine säuerliche und doch Süße Duftwolke in meine Nase. Aber so nach 10 Sekunden kam ein nicht leckerer Schuß Seife hinterher.

Manche Düfte schießen auch. Dies ist wissenschatlich belegt und mit Vorsicht zu genießen. Jungs haben mit Schußwaffen weniger Probleme. Cowboys halt.


29. Penhaligon's- Equinox Bloom (Gourmandiger Duft)

Louis: 3,0 -riecht wie aus der Pommesbude, nach Curryketchup oder so. Das ist doch kein schönes Parfum.

Lena: 1,0 -Igitt. Eine Mischung aus Kafffe und Curry.Kann ich nicht mal länger als 5 Sekunden dran riechen. Müll!

Wo sie Recht haben...wer Kaffee mit Curry mischt, der schreckt auch nicht vor Knoblauch Erdbeer zurück.


30. Mugler- Alien Fusion (Tuberosen Vanille Bomber)

Louis: 6,5 -Angenehm blumiger Duft, so als würde man durch ein Blumenbeet laufen.

Lena: 5,0 -Kommt mir irgendwie bekannt vor.Komisch frisch und gleichzeitig auch sehr pfeffrig.

Soviele Blumen machen auch irre irgendwann. Wobei ich den gar nicht schlimm finde. Im Gegenteil.


So liebe Parfumofreunde, das war es wieder einmal. Nun ist es Zeit für einen Moment zu gehen und ich hoffe ihr habt beim lesen ein wenig Spaß, so wie wir beim testen.

Die Kids haben sehr akribisch alles aufgeschrieben und die Fotos geben den Kampf gegen die Duftstreifen wieder. Ich bedanke mich bei den Kids und bei jedem einzelnen fürs lesen.

Kommt gut durch den Tag und bis neulich.


S.




79 Antworten