Smellscent
Smellscent

Österreich Österreich

Neue Kommentare

SmellscentSmellscent vor 9 Monaten
Allure Homme (Eau de Toilette) - Chanel

Allure Homme (Eau de Toilette) Ich bleibe beim Original
Ihr kennt das wahrscheinlich: Man lernt einen Flanker eines Dufts kennen und ist von diesem recht angetan, dann lernt man einen weiteren Flanker kennen und auch dieser gefällt einem … Schließlich denkt man sich: So, und wie riecht jetzt...

SmellscentSmellscent vor 9 Monaten
Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) - Lalique

Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) Der dosierabhängige Löwe
Man lernt hier auf parfumo ja wirklich nie aus bzw. lernt immer dazu, meistens mit Duftproben, mit denen man nicht gerechnet hat. Eine derartige war dieser hier. Ihr kennt das wahrscheinlich: Man erhält da im Rahmen eines Soukkaufs eine...

Neue Statements

9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Lässt sich mM nach durch 3 Eigenschaften charakterisieren: Chypre - Maskulin - Präsenz. Der Träger fällt auf. Ganz sicher nichts für Bubis!
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Recht lineare pfeffrige Blumigkeit. Soll das „White“ etwa weiße Wäsche andeuten? Erinnert tatsächlich an einen Weichspüler. Ziemlich unique!
2 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Das Original steht zu recht in der Hall of Fame: Vielschichtig fruchtig-floral-holzig. Dezent gibt er jedem das Seine. Ein echter Klassiker!
2 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Auftakt sehr erfrischend und sehr natürlich! Leider im Drydown nicht so toll: Elemiharz und Liebstöckel muss man halt mögen. Guter Duft.
1 Antwort
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Geglättet+Gebügelt. Geholzt+Gestriegelt. Sehr angepasst. Eckt nicht an, begeistert nicht, schreckt nicht ab. Sehr beliebig. Nichts für mich.
1 Antwort
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Süßer Tabakduft ...liegt in der Luft..siehe..er schwindet..man findet..zu Recht..er ist nicht soo schlecht..zum Kaufen? Eher zum Davonlaufen
1 Antwort
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Löwe gibt sich angenehm holzig-floral und recht zahm..Seine Gefährlichkeit zeigt er bei Überdosierung: ROAARRR!! Komm mir nicht zu nahe!
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Relativ einfach gestrickter Holz-Würzling nach dem Motto: zwei glatt, zwei verkehrt. Ziemlich beliebig, gering unique, Drydown etwas besser
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Toller zitrischer Auftakt. Noch besserer cremig-vanillig-pudriger Dry-Down. Schöner Frühlingsduft der Freude macht. Chanel at its very best!
3 Antworten
Bright Neroli Bright Neroli - Ferrari - vor 10 Monaten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Frische? o.k. ansatzweise und kurz. Hat für mich aber irgendwie einen ziemlichen Opa-Oldschool-Touch… Nicht schlecht, aber nix Besonderes..
2 Antworten

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 7 Monaten
Danke dir für deinen Besuch bei meinem kleinen Encre Noir-Gespräch und für dein schönes Kompliment, freut mich sehr!
Parzival852Parzival852 vor 8 Monaten
Die Duftpost ist heute eingetroffen. Vielen Dank für den Flakon und die tollen Beigaben.
Liebe Grüße
Sabine
DieBananeDieBanane vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank fürs Kommentar und ich weiß dass du jenes vom Statement nachvollziehen kannst weil du für Allure Homme genau so eine Begeisterung teilst wie ich! :)
LG
René
Taurus1967Taurus1967 vor 9 Monaten
Wahrscheinlich war ich auch wieder viel zu gnädig :-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Monaten
Hab vielen Dank für den Treuepokal und das Vorbeischauen bei Allure Homme, hat mich sehr gefreut.
Auch nach über 20 Jahren mag ich den Duft immer noch sehr.
Liebe Grüße aus Hamburg
ParmaParma vor 9 Monaten
Vielen Dank für's Lesen meines alten AH-Kommis! Hab' mich sehr drüber gefreut. Ja, damals nur 7 Punkte, da er mir persönlich etwas zu weich und zu süß ist. Ich bin eher auf der (sehr) frischen Seite. Mittlerweile bin ich aber auch nicht mehr ganz so empfindlich, was das angeht und würde ihm heute wahrscheinlich 7.5 - 8.0 geben. Du magst ihn ja sehr, wie ich an deinem Statement sehe. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Viele Grüße Parma
SiebenkäsSiebenkäs vor 9 Monaten
Danke für deinen Besuch bei Choupettes kleinem Beitrag - sie hat sich sehr darüber gefreut! Ich natürlich auch! :)
Taurus1967Taurus1967 vor 9 Monaten
Vielen Dank! Der Duft ist wirklich eine Offenbarung :-)
Benedikt2019Benedikt2019 vor 10 Monaten
Hallöchen,
Vielen Dank für deinen Zuspruch zu meinem Bracken Kommentar!
LG Bene
DiddyDiddy vor 2 Jahren
Hi M.

Danke für die Zusendung des tollen Duftes. Lag leider etwas länger beim Zoll aber dafür kannst du ja nichts. Danke auch für den netten Kontakt - gerne wieder.