Steph
Stephs Blog
vor 8 Jahren - 25.08.2016
16 7

Sie hat es ja nur gut gemeint

Mein erster Blogeintrag. Wow, Premiere!

Vor ein paar Tagen traf es mich - ich wurde von meinen Großeltern mit einem Duftwässerchen beschenkt.

Schön und gut, nur dass es sich bei besagtem Wässerchen um Tom Ford's Oud Wood handelt, welches ich bereits besitze. Aber das kann ich Oma natürlich so nicht sagen, sie wäre enttäuscht oder würde sagen "man kann nie genug haben". So ist sie eben.

Also öffne ich die Verpackung, schnupper dran und reiche es rum. Alle sind begeistert. Vor allem Oma - sie ist so stolz, dass sie sich richtig erinnert hat was ich (auf die Frage was ich gerade trage, muss ich tatsächlich oft Tom Ford antworten) gern trage und das richtige geschenkt hat. Der Preis ist da eher nebensächlich. Ja, als einziges Enkelkind ist das irgendwie mein Privileg, sie wollen mir ja nur Gutes tun.

Als sie dann gerade gehen wollen steckt mir Opa klammheimlich den Bon zu, "Wenn du's nich magst dann tausch es um. Aber sag's nich Oma". Japp, das ist mein Opa. Oma ist die gute Seele und Opa hat Augen und Ohren wie ein Luchs.

Jetzt frag ich mich natürlich - was machen? Umtauschen? Laut Bon hat der Oud Wood im Dougi satte 200€ gekostet! Und das für 50ml!

Da die Packung geöffnet ist, gibt's natürlich kein Geld zurück. Also könnte ich mir nur was anderes aussuchen. Nur was? Dougi führt nu nicht gerade die Sachen, die mich interessieren. Und selbst bei Chanel und Dior scheinen sie nur die normalen Sachen zu haben, nicht aber die Exclusifs bzw. Collections. Tja, was nun?

16 Antworten