Tike1Myson
Tike1Mysons Blog
vor 1 Monat - 06.04.2024
2 5

Der Anfang meiner Reise

Hallo Liebe Community!

hier in meinem Block möchte ich euch meine ersten Eindrücke und Erlebnisse mit Parfüm näherbringen.

Es fing alles damit an, dass ich bei einem Kumpel übernachtete. Nennen wir ihn doch fiktiver Weise "Matthias". Matthias zeigte mir damals die ersten zwei Designer Düfte und ich war sehr beeindruckt von den damals schönen Flakons.  Ich hatte nie Berührungspunkte mit Parfüm, da ich mich damals nicht dafür interessierte. Das einzige was ich damals kannte war Axe Deodorant haha.

Er fing an mir über den ersten seiner zwei Düfte zu erzählen. Er beschrieb ihn mir wie als würde man ein Whiseky- oder Weinkenner sein und ich war sehr erstaunt darüber. Matthias beschrieb ihn als einen frischen, würzigen und holzigen Duft.
Auf Nachfrage wie viel dieser kostet, antwortete er mir: 60,00 € - 70,00 €.

Dann begann er, er fragte ob ich ihn gern testen würde und sprühte sogleich auf meinen rechten Unterarm mit der Begründung, dass man dort den Duft am besten wahrnimmt.

Er sprühte ihn auf und der gesamt Duft verteilte sich auf meinem Unterarm. Ich konnte es erst nicht fassen wie gut der Duft roch. Ich musste nicht einmal an meinem Arm riechen, denn ich habe ihn auch so sehr gut wahrgenommen. Bei dem Duft handelte es sich um den Einsteigerduft höchst persönlich im Designer Bereich: Dior Sauvage Eau De Parfum

Eine vielzahl von euch werden diesen Duft kennen, lieben aber auch hassen. Er ist für mich immernoch eine besondere Erinnerung an die damalige Zeit. Ich hatte ihn mir als mein erstes Parfüm damals im Douglas gekauft. Der Kauf vom Sauvage schmerzte leicht, da der Preis für mich damals sehr hoch war. Jedoch war ich umso glücklicher, dass ich ihn besaß.

Heutzutage ist der Dior Sauvage für mich nicht mehr interessant. Ich habe bisher viele Nischen-Düfte getestet und bin daher in einer ganz anderen Qualitätsklasse gelandet. Dennoch würde ich jedem Einsteiger diesen Duft empfehlen, da er ein Allrounder ist und man ihn tagtäglich tragen kann.

Im zweiten Blog erzähle ich euch mehr über den zweiten Duft, der dann doch nochmal in eine ganz andere Richtung ging als ich überhaupt erwartete..

Aktualisiert am 06.04.2024 - 08:56 Uhr
2 Antworten