Würmchen
Würmchens Blog
vor 9 Jahren - 29.07.2015
7 32

Du riechst so gut, wo steht dein Bett?

Das hat meine Mama früher immer zu mir gesagt, wenn ich eingedieselt mit meiner neuesten duftigen Errungenschaft zu Hause aufgekreuzt bin.

Und Düfte gab es bei mir schon immer viele, das könnt ihr mir glauben.

Warum das so ist? Keine Ahnung, bin ich doch die einzig Duftverrückte in unserer Familie.

Angefangen hat es aber, glaube ich zumindest, als ich "My Melody Dreams" von einer Tante geschenkt bekam. Ab diesem Zeitpunkt begann ich mir zu jeder passenden - und unpassenden - Gelegenheit einen Duft zu wünschen. Den ich in den meisten Fällen auch bekam.

Dann fing ich an, auch meine Mama mit meiner Duftbegeisterung anzustecken und sie war auch immer ganz begeistert, wenn ich ihr einen Restflakon eines Duftes vermacht habe, den ich z. B. nicht mehr so gern trug oder der ihr ganz einfach gut gefallen hat. Sie hat die Düfte dann auch sehr gerne getragen, eine Abwechslung zu "Tosca" oder "Nonchalance", die ihr mein Papa immer geschenkt hat. Dies natürlich immer begleitet von ihrem Lieblingsspruch, den ich mittlerweile auch sehr gerne benutze. Weil mir dann halt einfach immer meine Mama in den Sinn kommt.

Sie selber kann ihn leider nicht mehr äußern, sie hat Demenz, lebt im Pflegeheim und spricht schon seit Jahren nicht mehr. Aber, wenn meine Schwester und ich sie besuchen und sie schick machen für einen Besuch in der Stadt um ein Eis oder einen Kuchen zu essen, bekommt sie öfter mal ein Spritzerchen von meinem Duft ab und dann sag ich zu ihr: "Du riechst so gut, wo steht dein Bett?" Dann lacht sie mich an und das macht mich glücklich!

7 Antworten