Marrakech Intense Eau de Parfum

Mateja1020
20.03.2024 - 11:08 Uhr

Nordafrikanischer Frühling

Montag Morgen...die Straßen des Souks sind voll und die Morgensonne strahlt auf die Stände runter. Ich spaziere durch den Markt und sammel verschiedene Eindrücke. Mir werden verschiedene Gewürze angeboten und vor allem Kardamom nehme ich stark wahr. Während der ganzen Action auf dem Markt kommt es immer wieder zu stillen Momenten in denen eine Windbrise die Gerüche von Neroli, Jasmin und Rosen zu mir weht. Ich schließe die Augen und nehme den Moment und alle Reize die auf mich einwirken bewusst wahr.

Diese Szene spielt sich in meinem Kopf ab, wenn ich an den Aesop Marrakech Intense denke. Das Haus Aesop ist nicht unbedingt für seine Düfte bekannt und bietet doch schon mehr Skincare als Parfums an. Jedoch finde ich, dass die Aesop Düfte kriminell underrated sind und vor allem der Marrakech Intense nicht ausreichend Anerkennung bekommt.
Bei dem Duft handelt es sich um einen blumig, holzigen Duft, der sehr einzigartig ist.
Dieses Zusammenspiel von dem Kardamom und den blumigen Noten ist so unglaublich schön, ich könnte den ganzen Tag daran riechen. Sandelholz und Zedernholz kommen später noch dazu und verleihen dem Duft eine Wärme die ich so bisher noch nicht gerochen hab.

Der Duft hat eine gute Haltbarkeit und die Sillage ist auch ziemlich stark. Ich würde ihn jedoch nicht bei über 18 Grad tragen, da er bei wärmeren Temperaturen wirklich sehr stark wird und man ihn selbst schon störend wahrnimmt.

Alles in allem ist der Aesop Marrakech mein absoluter Lieblingsduft und ich werde mir trotz des recht hohen Preises für 50ml sicher noch eine Flasche kaufen, sobald mein Flakon leer ist.