Marj ist mein erster Duft aus dem Hause Ahmed Al Maghribi und ist sofort eingeschlagen. Er ist ein sehr starker, orientalischer Duft mit dem man sich auf jeden Fall nicht verstecken kann.
Er beginnt direkt mit einer intensiven und leicht süß-würzigen, aber auch recht frischen Note, entwickelt sich jedoch rasch in eine tiefere, holzige und oud-artige Richtung. Auch die rauchige-ledrige Seite ist gut wahrnehmbar, welche durch die floralen Note von Rose und Jasmin geschmeidig abgerundet werden.
Marj ist eindeutig kein unauffälliger Alltagsduft. Er hat eine starke Ausstrahlung und eine lange Haltbarkeit, vor allem auf der Kleidung hält er bei mir ewig. Selbst ein Sprüher nur in die Luft verwandelt den Raum für mehrere Stunden in eine orientalische Parfümerie.
Auf jeden Fall kein Blindbuy Kandidat, aber für Leute die starke und charaktervolle orientalische Düfte mögen, wäre das was.
Die H/S ist ausgezeichnet und für 50€ ist das fast schon unschlagbar. Auch bei der Aufmachung, dem Flakon und allem drum herum könnten sich so manche höherpreisige Dufthäuser mal eine Scheibe von abschneiden.