Tagtraum 2019

HighRoller
04.01.2024 - 14:47 Uhr

Ein fruchtiger Rosentraum aus Blüten und Holz

Heute beschäftigen wir uns einmal mit einem Duft aus der Kategorie "Glücklicher Zufallsfund". Vorab kurz ein paar Worte zu uns hinter dem Account: Wir sind zwei Duftliebhaber (m/w) und gehen gerne ungewöhnliche Wege. Und so ist es fast schon selbstverständlich, dass wir auf außergewöhnliche Düfte stehen.

Et voilà, da sind wir schon und haben unseren neusten Liebling auserkoren: Dieser hat nicht nur unsere Nasen verzaubert, er bringt auch noch ein paar für uns unschlagbare Features mit.

But first things first.

Beim Aufsprühen: Erster Eindruck, wie zu erwarten, Rosen in voller Pracht. Aber keine staubige oder muffige Rose, sondern frisch-fruchtig. Gut ausbalanciert mit der angegebenen Rosengeranie. Traumhaft!

Nach und nach gesellen sich auch bald die anderen Blumen dazu. Keine drängt in den Vordergrund - ausgewogenes Bouquet, das immer intensiver wird. Zedernholz dezent wahrzunehmen. Vermuten weitere Hölzer.

Noch vorm Drydown machen sich Tonkabohne und Vanille bemerkbar, wobei die Tonkabohne sich als toller Gegenspieler zum Holz erweist. Der Weißdorn gibt blumige Süße dazu.

Ein Duft, der erst in Richtung pudrig gehen wollte, dann aber doch ins Cremige abgebogen ist - was ihn tatsächlich noch interessanter macht.

Aber jetzt kommt der Knaller: Das Ganze gibt es nicht für unter 100 Euro, nicht für unter 50, auch nicht unter 30. Darüber hinaus trägt dieses Produkt das internationale anerkannte NATRUE-Siegel für Naturkosmetik. Neben ausschließlich natürlich Inhaltsstoffen bekommt ihr für knapp unter 10 Euro diesen lebendigen, verführerischen Allrounder in jedem dm Drogeriemarkt oder online.

Abschließendes Fazit: Vermutlich ein eher weiblich gelesener Duft, den viele als feminin empfinden. Doch wir finden ihn gerade auch für Männer sehr interessant. Dabei sollte einem jedoch klar sein, dass dieser Duft die Kraft hat, dich in einen Rosenkavalier erste Güte zu verwandeln, erst Recht, wenn man bedenkt, wie schmeichelhaft Tonkabohne und Vanille sein können.