Les Eaux d'un Instant - Immense Peony 2020

IseeRed
13.02.2024 - 16:45 Uhr

Pfingstrosen im Spätsommer

Spätsommer. Die Sonne steht hoch und man spürt das vertrocknete Gras unter seinen Füßen. Die letzten überreifen Erdbeeren wollen gepflückt werden, bevor sie den Wespen zum Opfer fallen und genau dort startet der Duft.

Eine zuckersüße Erdbeere in der Hand, schon so reif, dass sie mir in der Hand zu zerlaufen droht. Ich verstehe euch Wespen, die mir diese Köstlichkeit nicht gönnen wollen.
Der zuckrige Duft begleitet mich weiter zu den in voller Pracht stehenden rosaroten Pfingstrosen. Die Ameisen haben sich ihren Platz dort gesichert, im Gedanken frage ich mich ob sie den betörenden Pfingstrosen Duft genau so wahrnehmen können wie ich. Er ist frisch, klar, betörend und mir so vertraut. Ich setze mich in den Schatten der Pfingstrosen, im Mund noch immer den ganz leichten Geschmack der Erdbeere.
Der Tag vergeht, die Sonne zieht sich ein wenig zurück und die Pfingstrosen fangen sich langsam an zu schließen. Eine innere Ruhe und Zufriedenheit umgibt mich.

Es ist dieser so schlichte Duft, seine zuckersüße Erdbeere, Pfingstrosen die sich über Stunden langsam zurückziehen und am Ende in Moschus gebettet werden, der mich zurück in eine unbeschwerte Erinnerung trägt.