Celestial 1957

Celestial von Anjou
Ein Parfum von Anjou für Damen, erschienen im Jahr 1957. Der Duft ist rauchig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Himmlisch”.

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

himmlisch und irdisch
schüchterne Gewürznelken starten mit einem Hauch Lavendel .. für meine Nase.. Ich habe eine Pyramide gefunden, die jedoch stark von meinen Eindrücken (bis auf die Basis) abweicht:
KN Orangenblüte, Mimose, Bergamotte
HN Rose, Geißblatt, Maiglöckchen, Jasmin
BN Sandelholz, Pfeffer, Moschus, Vanille

Nach einer Stunde pudert Iris die immer noch schüchternen Gewürznelken, leichte Vanille mit Jasmin und Tabak-Blüten gesellt sich dazu, es wird holzig-cremig: Sandel- und Zedernhölzer werden vorsichtig dazu gelegt!
Das Parfüm duftet nach 3 - 4 Stunden wie Vanille-Tabac (Pfeifentabak) mit etwas Patch, Zeder und Sandelholz, ein Zimt-Wölkchen schwebt vorbei, der Pfeffer hält sich sehr zurück, die Pfeffermühle liegt daneben.
Die Rose erscheint immer mal wieder, jedoch ohne Star-Allüren!
Nach 6 Stunden wird ein weiches Lederkissen gebracht, welches sanft nach Vanille duftet.

Insgesamt ist es ein warm-würziger, holziger, blumiger, leicht wildledriger Duft, der nie ins Süße abdriftet. Da war ich sehr froh!

Das himmlische Stöffchen hält länger als 10 Stunden auf der Haut und bleibt körpernah.

Beliebt von Anjou

Devastating (Eau de Parfum) von Anjou Tai-Pe (Loción) von Anjou Por Siempre Ambar von Anjou Side Glance (Eau de Parfum) von Anjou Rêve Fleuri von Anjou Apropos (Eau de Parfum) von Anjou Rêve d'Amour von Anjou Devastating (Parfum) von Anjou Flor de Manzano von Anjou Apropos (Parfum) von Anjou Side Glance (Parfum) von Anjou Malmaison von Anjou Ninoska von Anjou Tai-Pe (Extracto) von Anjou