Tomo
とも
2007 Eau de Toilette

Airborne
30.06.2013 - 18:25 Uhr

Der Liebling meiner Freundin auch bei mir hoch im Kurs...

Ausschlag gebender Punkt für den Kauf dieses Duftes war die Liebe zu meiner Freundin. Nachdem es so vieles in meiner Sammlung gab was ihr ich LIEBE und ihr nicht gefällt wollte ich ihr den gefallen tuen sich mit mir zusammen einen neuen Duft für mich zu suchen, der auch ihr gefällt wenn ihr kopf auf der eingesprühten Brust ruht.

Natürlich hatte sie keine "wild Card", diese brauchte sie auch gar nicht, denn was meine Nase präsentiert bekam nach den ersten Sprühstößen wusste ihr zu gefallen, wie die Duftpyramide zeigt sind in der Kopfnote zitrische Düfte vertreten, jedoch hat man hier keine Zitrusbombe zu erwarten, die Frische hält sich eher im Hintergrund und schaft es somit dem Duft einen edlen Touch zu verleihen der perfekt zu einem schönen Abend eignet, aber auch an herbstlichen Tagen durchaus bewehrt hat. Der Duft präsentiert sich "dunkel" und trifft somit voll meinen Geschmack. Nur weil es ein Douglas-Duft ist sollte man sich nicht dazu verleiten lassen blind schlecht von ihm zu sprechen. Der Duft entwickelt sich im Verlauf zu einem hölzrig warmen männlichen Duft der einen mit einer ordentlichen "Wolke" umhüllt und auffällt ohne aufdringlich zu sein, er weckt Interesse und lädt zum Näher kommen ein, allgemein hatte ich mit diesem Duft eine überdurchschnittlich gute Menge an Komplimenten von seiten des weiblichen Geschlechts bekommen :)

Einzig und allein die Tatsache das er in seiner Entwicklung ein wenig zu linear ist hindert mich an den Bestnoten, jedoch tut er das was er soll mit Bravour. Einer meiner Lieblinge aus meiner Sammlung den ich sicher nachkaufen werde falls er eines Tages verebbt.

Die Tatsache das der Flakon wunderschön und edel ist mag zweitrangig sein, rundet den Eindruck jedoch super ab. Einer der Düfte bei denen ich finde das der Flakon den Duft wunderbar repräsentiert.