Velvet Rope 2005

Velvet Rope von Apothia
Ein Parfum von Apothia für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Samtstrang”.

GrapefruitGrapefruit Jasmin AbsolueJasmin Absolue Vanille-MartiniVanille-Martini weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Lissy, letzte Aktualisierung am 12.03.2020.

Die Bonbonniere
Ihr kommt in so einen Laden, wo es nur Süßigkeiten wie Bonbons, Gummignatscher und Lollis in den Boxen zur Selbstentnahme gibt.
Wie es dort riecht, wißt ihr.

Genau so riecht Velvet Rope.
Süß, zuckrig, fruchtig.
Wobei die Minz-und Eukalyptusnoten überwiegen.

In einem Geschäft mag ich sowas zwar ab und zu mal riechen, aber nicht an einem Menschen.
Ein Parfum ist dies jedenfalls nicht.

Langnese
uhh, das ist einer dieser Düfte, die ich gar nicht mag und dabei soll er ja so angesagt und hip sein.
Mich erreicht zunächst etwas zitonig, vanillig Süßes. Sofort habe ich ein Bild vor Augen. Nein, keine Menschen, Landschaften, keine Geschichten, sondern etwas zum Schlecken: Bottermelk Fresh von Langnese. das liegt definitiv am Grapefruit-Vanille-Mix. das Eis schmeckt prima und bekommt 100%, aber der Duft dazu ist so gar nicht meine Welt. Er erinnert mich auch etwas an Style Soft Yellow Pastells von Jil Sander.
Der Duft stammt aus einer sehr hippen Boutique in L.A. Die Macher wollten die Vanille in den Mittelpunkt stellen, aber sie auf eine unherkömmliche und erwachsene Weise ins Licht rücken. sie ließen sich von einem Bartender in einem Londoner Hotel inspierieren, der ihnen einen froßen Magherita servierte und darin eine Vanillebohne versenkte. So war die Idee zu diesem Duft geboren.
Als es an die Arbeit ging, wollte Apothia einen hippen Duft für hippe Menschen in L.A kreieren, die sich vornehmlich am liebsten in Bars und Lounges aufhalten und dabei Drinks und Zigaretten konsumieren. So wurde noch Tabak als Duftnote hinzugefügt, welches hier aber leider nicht gelistet ist. So wandelt sich der Duft im Verlauf vom Drink (Langnese-Gin) zu was Rauchigem. den Wandel kann ich bestätigen, aber das Bottermelk Fresh will einfach nicht schmelzen und luckt ständig hervor.
Die herznote nehme ich leider gar nicht wahr, denn das patchouli in der Basis ist ziemlich stark, aber für mich die einzige wahrnehmbare Note, die auch sympathisch wirkt.
Der Duft soll laut Apothia trocken und erwachsen riechen. das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht riecht Erwachsensein in Deutschland ja auch anders als in L.A, wo man mithilfe der Schönheitschirurgie einfach nicht altern möchte. Nach Chrisian Audigier wundert mich eh gar nicht mehr und anscheinend ist schlechter Geschmack einfach angesagt.

Empfehlen kann ich den Duft nur Zitronen und Jil Sander Liebhabern. Könnte mir vorstellen, dass diese ihn großartig finden, but not me!

GoldGold vor 4 Jahren
Du bist volltrunken, es war Portwein, dunkelrot.
Die Sanitärer setzen ihre Masken schnell auf.
Jemand wirft Dir ein Seil zu. So sorry, guys

Beliebt von Apothia

IF (Eau de Parfum) von Apothia Pearl (Eau de Parfum) von Apothia Bronzed (Perfume Oil) von Apothia Pearl (Perfume Oil) von Apothia CA: The California (Eau de Parfum) von Apothia CA: The California (Perfume Oil) von Apothia IF (Perfume Oil) von Apothia L von Apothia Bronzed (Eau de Parfum) von Apothia