Tbk1998
05.07.2025 - 22:11 Uhr
1
5
Preis
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft

Den Ingwer hätte ich weggelassen, ansonsten ein gradlinig schöner Sommerduft!

Für mich ist es der erste Atelier Cologne und zudem noch ein Blindkauf. Ich wollte mir zum Hochsommer einfach mal was gönnen, und als er dann in verkraftbare Preisgefilde rutschte, schlug ich zu.

Bis auf den „nur“ guten Sprüher, haben wir hier einen sowohl optisch, als auch haptisch richtig tollen und hochwertigen Flakon, der meine Sammlung bereichert, das war mir direkt nach dem Auspacken klar.
Frisch geduscht testete ich ihn direkt über den Tag, und: für Freunde des starken Dufts ist er vermutlich eher weniger geeignet. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, ist er ein perfekter Sommerduft. Er strahlt nicht ungemein aus (nur in der ersten Stunde), aber bleibt über den Tag dann hautnah vertreten (8-10 Stunden halte ich für realistisch). Manchmal brauche ich genau das, um mich im Sommer wohlzufühlen.

Zum Duft selbst kann man nur sagen: man kriegt, was man liest. Die Mandarine ist im gesamten Duftverlauf drin und zeichnet sich vor allem durch eine grüne und realistische Frische aus. Sie harmoniert wunderbar mit der Tanne.
Hätte ich da die zitronig generische Frische-Komponente durch den Ingwer noch gebraucht? Nein, ich finde, dass ihn das irgendwie nicht so ganz aus der Masse der Sommerdüfte herausbrechen lässt und den Realismus der Mandarine angreift.

Bekommt man hier was für sein Geld? Jein. Die in der Regel üblichen 200€ würde ich dafür nicht ausgeben und eher auf ein Angebot warten. Aber: er ist ein qualitativ hochwertiger und schöner Sommerduft, den ich gerne in meiner Sammlung habe!
0 Antworten