Partyqueen
02.01.2013 - 08:08 Uhr
5
Top Rezension

Subtil würziger Weihrauch Orientale

Sultane des Coeurs ist ein Must Try für alle Fans dezenter Weihrauchdüfte, Schade, dass er wie alle Düfte des Herrn Benchaabane, nicht in Europa erhältlich und überhaupt nicht bestellbar ist.
Deshalb hier nochmal ein Mega- Danke an Sevda und " unseren Mann in Marokko"
Nun zum Duft, er startet würzig, trocken und gleich mit dieser dezenten, aber eleganten Weihrauchnote. Hier erinnert aber auch gar nichts an den kühlen Kirchendunst, der in vielen anderen Weihrauchdüften so prominent ist.
Der Amber wärmt das Herz des Duftes, er hat keinerlei Süße, was man ansonsten aufgrund der Vanille vermuten könnte. Rose und Jasmin kann ich nicht explizit herausriechen, sie sind aber wahrscheinlich die guten Geister, die den sonst auch schonmal gruftigen Weihrauch zähmen.
Den Grund für eine reine Einordnung als Damenduft sehe ich nicht, er ist definitiv unisex tragbar, für mich, mit leichter Tendenz zum starken Geschlecht.
Mir ist klar dass das jetzt diverse Klischee´s bedienen wird, aber ich kann mir diesen Duft extrem gut an einem sensiblen und maskulinem Mann vorstellen.
1 Antwort