Yellow Light

MissKlea
29.10.2022 - 16:04 Uhr

Die glühende Sonne, im kältesten Winter

Yellow Light ist ganz klar angelehnt an Sun von Jil Sander. Yellow Light erstand ich mir Ende der 90er Jahre für kleines Geld bei KIK. Ich glaube sogar dass Moara Shira der Markenname hieß und nicht Black Onyx.

Auf jeden Fall begleitete mich der Duft wie auch schon Sun in der kälteren Jahreszeit. Zu Fuß, ging ich die 30 Minuten zu meiner damaligen Arbeitsstätte in einer Metallwerkstatt umgeben von Früchten, einer cremigen Note mit süßlich pudrigen entzückenden Noten, die jedes Eis zum schmelzen brachte, dass alles war Yellow Light und der war nicht nur spottgünstig sondern hielt auch 5 Stunden an mir.

Sun ist für mich wie auch dieser Duft so eine Art, Geborgenheit - Funktionsduft, wenn man friert. Sofort erwärmt bzw. erwärmen beide Düfte das Gemüt. Yellow Light, ist stärker von der Sillage her als Sun ist aber weniger haltbar.

Wenn ich wie so oft in der Badewanne liege, umgibt mich das Sunduschgel, welches ich für entspannende Momente gerne als Badezusatz nehme. Ich bin gerne umgeben von dem Duft. Egal von welchem Hersteller, "die Sonne" liebe ich auch in echt so sehr, weil sie gute Laune verbreitet

Yellow Light ist 365 Tage im Jahr tragbar, im Sommer wegen der guten Laune, die es verbreitet und im Winter wegen der entspannenden Wärme und Hitze.

Meine Flasche Yellow Light ist übrigens Vintage (siehe Foto), wie das aktuelle duftet weiß ich nicht zu sagen.