Il Bacio 1993 Parfum

Lauser93
16.09.2023 - 14:47 Uhr

Ein extrem fruchtiger Damenduft

Mit dem Il Bacio Parfum habe ich eine Miniatur vor mir stehen, deren Flüssigkeit richtig schön extrahiert und fast schon zähflüssig aus dem Flakon läuft. Einen oxidierten Alterungsduft gibt es hier aber nicht! Das Ganze ist eine wahre Fruchtbombe! Die Haltbarkeit ist mit rund 12 Stunden super und die Sillage soweit auch gelungen.

Ob in der Kopf-, Herz- oder Basisnote, die zuckersüße Fruchtigkeit überlagert alles. Pfirsich, Maracuja, Wassermelonen und etwas Pflaume sorgen für ein sehr feminines Aroma. In der Kopfnote gibt es zudem eine dezente Fruchtsäure. In der Herznote erzeugen Rosenwasser, Freesien und Jasminblüten florale Anklänge. In der Basis entsteht dank Geißblatt und Amber eine feine Vanillearomatik.

Am Ende ist das ein durchaus gelungenes Parfum. Da dieses extrem süß ist, würde ich diesen Vintage Duft als eher mädchenhaft bezeichnen. Meine Mom konnte damit nichts anfangen, also habe ich den Rest der Miniatur auf meiner Haut verteilt. Da die Flüssigkeit recht viskos ist, hat das schon etwas von einem Hautöl.