Body (Eau de Parfum) von Burberry

Body 2011 Eau de Parfum

Shayla
01.11.2015 - 07:48 Uhr
14
Sehr hilfreiche Rezension

Ein Parfum für die junge, reiche Frau.

Mit Ende Zwanzig tut man sich mit ewigen Liebesbekundungen schon schwerer.
Oh, wie habe ich damals, mit 20, dem Donna Karan "Woman" EdP die Treue geschworen. Sieben 100 ml Flakons und 9 Jahre später verstaubt der 7. Flakon auf meinem Schminktisch und verirrt sich mein Näschen hie und da zu ihm, muss ich es rümpfen und denke mir "Oh, das geht für mich irgendwie gar nicht mehr".
Burberry "Body" habe ich gleich bei seinem Launch entdeckt und mich Hals über Kopf verliebt. Da war ich 25. 2011 war ein Spitzenjahr für mich, oh, da lief alles wie am Schnürchen. Im Herbst musste unbedingt neuer Duft her und da man der sehr weitläufig angelegten Kampagne mit Rosie Huntington-Whiteley kaum auskam, ließ ich mir in der Parfumerie ein Pröbchen davon überreichen.
Kurz aufgesprüht - und für einen kurzen Moment schien ich nicht mehr im Douglas zu stehen. Ich fand mich in einem luxuriösen Designer Hotel in den höchsten Alpen wieder. Draußen lag Schnee, die letzten Sonnenstrahlen verschwanden gerade hinter einem eindrucksvollen Bergmassiv. Im Kamin, der in der Mitte des Raumes stand, brutzelte ein gemütliches Feuerchen vor sich hin. Ich bin mit meiner besten Freundin hier, sie sitzt auf einem vermutlich wahnsinnig teuren Designersofa vor dem Kamin und sie nippt an ihrem Bellini, unserem Aperitiv vor einem eindrucksvollen 6-Gänge-Menü, vom Haubenkoch zubereitet. Nach dem Dinner werden wir zum Nachtskilaufen gehen, und nach einem wunderschönen Schaumbad würden ich mich in das gemütlichste Bett kuscheln, das es geben kann auf der Welt und mir denken: "Oh, das Leben ist einfach so schön".

So riecht Burberry "Body" EdP. Es ist höchst luxuriös, kuschelig, warm, sexy, aber nicht billig, erwachsen aber nicht altmodisch, ein bisschen dekadent, aber nicht abgehoben, liebenswert, aber mit Ecken und Kanten, eine kleine Femme Fatal wächst heran, sie wird aber eine tolle, starke, liebenswerte Frau werden, und keine unerträgliche Diva.
Der Duft ist definitv warm und passt auf jeden Fall perfekt zum Herbst und sehr gut zum Winter. Im Frühjahr würde ich ihn bis März empfehlen, wenn der März kühl ist. Im Sommer finde ich Body allerdings viel zu warm. Hier drängt sich die Frage auf, ob es ein "schwerer" Duft ist. Dies hängt wohl sehr von der subjektiven Wahrnehmung ab, ich finde, er hat "schwere" Tendenzen, ist es aber im Endeffekt gar nicht. Body ist einfach nur ein wunderschöner Duft für den Herbst und den Winter.

Altersmäßig würde ich ihn für 25+ einschätzen. Body ist schon relativ erwachsen und definitiv sexy (obwohl der Sexappeal keinesfalls überbordend ist, aber er ist definitiv da), an einer jüngeren Frau als 23-24 könnte er tatsächlich etwas fehl am Platze sein.

Für mich ist es tiefst empfundene Liebe. Eine Bekannte hat den Duft mal so beschrieben: "Ein Parfum für die junge, reiche Frau". Ich möchte euch in aller Klarheit sagen, dass ich über völlig normale finanzielle Mittel verfüge. Aber ich weiß, was diese Bekannte damit gemeint hat. Der Duft ist in sich jung, allerdings auf der anderen Seite so reich und warm und kuschelig und überbordend.

Es ist dieser spannende Kontrast, der Body für mich zum Meisterwerk werden lässt.
2 Antworten
MrsSwanMrsSwan vor 10 Jahren
ich hab heute meinen Schal angezogen den ich vor paar Tagen mit body besprüht habe. Es hat noch immer nach Body gerochen und ich musste kurz überlegen, was ich denn da drauf gesprüht habe. Toller eleganter Duft !
ScimitarScimitar vor 10 Jahren
ein toller Kommentar! Pokal für dich ;)