Goddess (Eau de Parfum) von Burberry

Goddess 2023 Eau de Parfum

darkamethyst
13.02.2025 - 12:46 Uhr
6
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft

Viel Hype, wenig Charakter, irgendwie 2000er

Vorab - alle Duftnoten von Goddess finde ich toll. Deshalb war ich auch davon überzeugt, dass mir dieser Duft gefallen würde. Nachdem ich dann viele positive Reviews dazu gesehen hatte (vornehmlich in den Sozialen Netzwerken) musste ich ihn mir auch anschauen - der Flakon hatte es mir auch schon ziemlich angetan.
Nach dem ersten Spritzer folgte aber ziemlich schnell die Enttäuschung, weil er für mich vor allem synthetisch, generisch und sogar leicht beißend riecht. Meine erste Assoziation war der Schlecker-Drogerie Markt in meinem Heimatdorf. Außerdem hat er die gleiche stechende Duftkomponente wie diese 500ml Vanille Bodylotion die es schon gefühlt immer gibt.
NAJA ... Auch nach einigen Stunden auf der Haut bleibt der Duft für mich flach und vorhersehbar. Er bleibt zu lange "stecken" - es gibt keine Entwicklung, nichts. Er bleibt in dem süßlich-künstlichen Bereich. Ich habe ihm nach meinem erste Versuch auch noch weitere Chancen gegeben, aber geändert hat sich an meiner Einschätzung nichts.
Mir fehlt bei dem Duft eindeutig die Raffinesse und Wärme, die ich mir erhofft hatte und von anderen Düften gewöhnt bin.

Super schade! ABER: Wer süße, unkomplizierte Düfte mag, könnte hier glücklich werden.
1 Antwort
OvaltineOvaltine vor 2 Monaten
Ich empfinde ihn genauso wie du. Bei mir löst der auch Drogerie-Assoziationen aus. ;)