Roadster Sport 2009 Eau de Toilette

Pessotto
26.12.2012 - 11:47 Uhr

Ein Roadster sollte spaß machen.

Ich habe beim ausmisten des >Badezimmer-aus den Augen aus dem Sinn-kästchens< eine 1,5 ml Abfüllung des duftes gefunden. So ziemlich die einzige wertvolle Ausbeute sieht man von einer Dose guten Rasierschaum ab, aus diesem Unterfangen.
Neugierig hab ich die Probe aufgesprüht und sie beschnuppert.
Nach mehr als drei Stunden des testens bleibt bei mir nicht viel von dem Zauber übrig.
Viel Mandarine, etwas Patchouli, wenig Zitrone und mit viel Fantasie eine brise Pfeffer. Die aber gegen Ende etwas stärker wird.
Das ganze zudem noch etwas zu aufdringlich obwohl das wässerchen schon stark an Wirkung verloren hat.
Ich für mich,entscheide mich bei düften meistens spontan - irgendwas das mich anregt, mir besonders gefällt muss dabei sein - von Anfang an.
Da ich mit Sicherheit keine besondere Begabung dafür habe - mich mit Düften intensiv auseinanderzusetzen - lasse ich mich überzeugen vom ersten Eindruck und wie sich der Duft in relativ kurzer Zeit entwickelt.

Hier war das- vom Anfang bis zum ende der ersten Stunde ein weniger als durchschnittliches Vergnügen. Nichts das man nicht leicht bei vielen anderen, auch deutlich günstigeren Düften nicht ebenso finden könnte. Hinzu kommt das der Duft auf meiner Haut, offensichtlich ziemlich schnell verblasst.
Für fans der Marke.

Ich kann mir gut vorstellen, das es Persönlichkeiten gibt die dem Duft -dem ich eine gewisse Raffinesse keinesfalls absprechen will- zugetan sind. Und in zweckmässig vielleicht sogar als apres sport verwenden.

Zu denen werde ich nach allem das ich gelesen und auch gerochen habe -wahrscheinlich nie zählen.