Edelbàa

Edelbàa von Claudio Zanettin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 5 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Claudio Zanettin für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Erdig
Grün

Duftnoten

BlütenBlüten FlechteFlechte GrasGras HölzerHölzer MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.85 Bewertungen
Haltbarkeit
6.25 Bewertungen
Sillage
5.55 Bewertungen
Flakon
5.47 Bewertungen
Eingetragen von Alexis66, letzte Aktualisierung am 28.03.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Alexis66

22 Rezensionen
Alexis66
Alexis66
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Würziger Naturduft
Von einem großzügigen Parfumo habe ich eine Abfüllung dieses seltenen und kostbaren Stöffchens erhalten.

Erst dachte ich, naja, Edelweiß...ich sehe mich ja eher nicht im Dirndl...aber ok, testen wir mal.

Speziell Edelweiß rieche ich jetzt nicht heraus, ich wüßte auch gar nicht, wie das riechen soll. Was ich aber wahrnehme, ist der wunderbare Duft einer (bayrischen?) Wiese. Blumen, Kräuter, Gräser, alles herrlich miteinander verwoben. Das hat jetzt für die erste Zeit den Anklang von hochwertigstem, sonnengetrocknetem Wiesenheu. Aber der Duft kann noch mehr. Hölzer gesellen sich dazu und geben Blumen und Gräsern eine sehr interessante, knorrige Note. In Kombination wird das richtig würzig (Kräuter?), ohne jemals diese Natur-Komponente zu verlieren. Addiert mit dem Moschus der mich jetzt auch begrüßt und einen minimalen animalischen Touch beisteuert...toll!

Ich bin ja nun eigentlich der opulent-orientalisch-gerne überladen-Fan, aber dieser Duft packt mich. Natürlich, aber ohne Birkenstock-Attitüde, würzig, ohne Haremszelt, blumig, aber ohne altmodisches Potpourri...hier war ein Meister am Werk!

Die Sillage ist zufriedenstellend, die Haltbarkeit dürfte etwas mehr können; nach etwa fünf Stunden ist mein Urlaub in den Bergen leider vorbei.
Nachteil: Nicht so leicht zu bekommen und nicht so leicht zu bezahlen (meine Info ist ca. 360 Euronen für 100 ml). Für die Mühe hat man dann aber auch einen Duft, den nicht jeder sein Eigen nennt und mit dem man sicherlich auf das Angenehmste auffällt.
6 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
CaligariCaligari vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Abgesehen vom Moschus kommen die Noten sehr gut hin. Ich würde diesen Kräuterlikör unter dem Namen Ouzo verkaufen. Dann stimmts.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Claudio Zanettin

Chourilium von Claudio Zanettin