Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (2015)

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] ist ein beliebtes Parfum von Clean für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmandig. Es wird noch produziert.

Richard Herpin

Kopfnote KopfnoteMoschus
Herznote HerznoteHaut-Akkord, Tonkabohne
Basisnote Basisnotegesalzene Praline

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.06.2019

7.0 7.0 9.0 9.0/10

Herrlich
Als erstes kann man den intensiven Moschus wahrnehmen, der etwas glasklares mit sich bringt und in mir das Bild frisch gewaschener Wäsche aufkommt, aber auf eine andere Art und Weise. Diesem Moschus kann man eine Feminität zusprechen, aber auch gleichzeitig wieder nicht. Bei diesem Moschus sehe... Weiterlesen
6.0 5.0 6.0 7.5/10

Der Saubermann, oder –frau
Mein Erkundungstrip durch einige Clean-Düfte geht weiter. Bisher waren alle ganz okay (naja gut, bis auf Smoked Vetiver, welcher zwar reinlich, aber auch sehr belanglos war) und lagen sanft und weich auf der Haut. Sie hatten alle vor allem zwei Dinge gemeinsam: Erstens die oft furchtbar... Weiterlesen

EdithLyri vor 38 Tagen
Sehr süß, dabei dezente Sillage. Riecht wie Karamell, leicht gesalzen, auch etwas malzig. Fand ihn jetzt nicht unangenehm, aber unbesonders.+1
Honk1510 vor 12 Monaten
Erinnert mich an Zuckerwatte.Bei mehr Sillage wäre es ein Kaufkandidat gewesen.Schade...+3
Ichbins vor 12 Monaten
Kommt zu schlecht weg-ein süßlicher Moschusduft mit leicht salzigen Anklängen.Dezent,unaufdringlich,allzeit gut tragbar.Hautnah,aber präsent+4
Mantus vor 12 Monaten
Ein rot-anthrazitfarbenes Seidenhemd~Abkühlende Mandelmilch-Haut und ein Hauch von Schokolade.+4
Sweetsmell75 vor 15 Monaten
Frisch will mir net so recht
in´s Süße passen.
Moschus hin oder her ... wird mir ganz komisch mit.
Ansonsten leise & schnell verweht :)+6
BlackbirdHH vor 16 Monaten
Sehr schöner "cleaner" Moschus-Tonkabohnen-Duft, angenehme Süsse, leicht puderig, gefällt mir sehr gut!!! :-)+2
MurphyBrock vor 21 Monaten
Süß, Anklänge von frischer Wäsche und salzigen Noten.+6
Cocinera vor 22 Monaten
Frisch gewaschene Wäsche, die im Sommer draußen auf der Leine trocknet. Sauber, frisch angenehm. DER Sauberduft schlechthin!+4
DaveGahan101 vor 23 Monaten
Leider kein Saubär-Duft, dafür ist er viel zu süss, da greife ich lieber zum deutlich schöneren L'Eau von Serge Lutens, recht künstlich:-(+4
Zara vor 24 Monaten
Früher war Clean nicht meines, die neuere Reserve-Serie hat zwei Schmankerln. Skin - feinzart kuschelig und garnicht so clean und Sel Santal+3
Heikeso vor 24 Monaten
Zuerst nehme ich nur Saubermoschus wahr, dann kommt eine feine Süße und salzige reine Frische dazu. Sehr puristisch. Perfekt!+4
Addicta vor 2 Jahren
Saubär Light-Gourmand. Feiner, leichter Moschus Duft mit süssem (Karamell?) Einschlag. Zum runterkommen & entspannen. Mittlere Haltbarkeit.+3
Julia142 vor 2 Jahren
Ein sehr feiner und süßer Moschusschmeichler. Leider ist er vieeel zu schwach,kaum wahrnehmbar. Sehr schade. Eigentlich tolle Duftidee+1
2.0
2.0
Anthra vor 3 Jahren
Für mich eine schlechtere Version von "Osmo - Musc Bleu". Anfangs leise und interessant, dann zunehmend süßer, linearer und aufdringlicher.+1
Parfumista16 vor 3 Jahren
Überzeugend schön m. pudrig-vanilliger Note, sanft-rein m. leicht-frischen Noten, die sich bei jeder Bewegung mit einer leichten Süsse mixen+6
Tiara vor 3 Jahren
Für mich eine seltsam komische Kombination aus extrem süss mit extrem frisch. Mir wurde schlecht davon.+9

Beliebt Clean

Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Summer Escape von Clean Shower Fresh von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] von Clean Baby Girl von Clean Rain (Eau de Parfum) von Clean White Woods von Clean Clean for Men / Clean Men von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Provence von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean