Aqua Salis 2018

Balihai
23.06.2023 - 12:56 Uhr

Am Meer mit Sonnenmilch

Ich liebe Italien und insbesondere wenn ich dort durch die Läden der Modelabel schlendere. Fast ein Jedes hat seine eigenen Duftkreationen, so auch Cotton&Silk. In einer Filiale in Florenz werden hinter dem Verkaufstresen vier verschiedene Düfte, insgesamt bestimmt 100, eindrucksvoll präsentiert. Ich fragte eine Verkäuferin nach einen Testflakon, diese starrte mich achselzuckend ratlos an und überlegte eine Weile, bis sie unter dem Tresen die Schubladen durchkramte und mir nach einiger Zeit einen halbvollen Flakon freudestrahlend mit "Prego Signore" überreichte.
Ich nebelte mich gleich darauf damit ein. Nach ein paar Sekunden kam schon der "Aha - Effekt" - das kenne ich doch:

Meer - Sonne - Strand - Abchillen mit einem Cocktail bei Meeresrauschen und einer leicht salzigen Brise. Die Haut dazu mit mineralischer Sonnenmilch eingecremt.

Genau so riecht Aqua Salis. Am Anfang leicht salzig u. mineralisch und dann durchgehend nach mineralischer Sonnenmilch. Ein ausgezeichneter Wohlfühlduft!! Ich mag ihn sehr :)

Eine Sillagebombe ist er nicht, jedoch über Stunden hinweg gut wahrnehmbar. Der Duft bleibt linear. Preislich ist er jedoch ein ausgesprochener Cheapie. 16,95€ hatte ich der Dame hinter dem Tresen für einen Flakon gegeben.