Diable Bleu

Waldrauschen
12.09.2015 - 15:11 Uhr

Vom Lanzen brechen...

Also, zunächst einmal, muss ich für Diable Bleu eine Lanze brechen. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und auf manch einer haut riecht der selbe Duft komplett anders. Das es kein unvergleichlicher Spitzenklasse-Duft sein wird, war mir klar, als ich ihn für 7 Euro bestellt habe. Nach heutigem Schnuppern bei Douglas kann ich auch sagen, dass er definitiv nicht wie Angel ( bahhh!) riecht.

Beim ersten Aufsprühen war ich eher abgeneigt, wollte den - und das muss ich hier zugeben - nicht sehr hochwertigen Flakon weggeben. Aber mein Freund hat sich quasi an meinem Handgelenk festgesaugt mit der Nase und bat mich, dem Duft eine Chance zu geben.
Habe ich.
Und ich bin sehr froh darüber!

Der seltsame, leicht beißende Duft verwandelt sich in in frisch-blumig-süßlich. Pfirsich rieche ich heraus, und eine warme Note, die Kombination aus Vanille und Amber vielleicht? Egal, denn auch diese Duftstufe ist recht schnell verflogen. Und übrig bleibt bei mir....

Wärme.
Kuschelige, leichte Wärme. Nicht die warme Kuscheldecke von Mama genäht, die ich mir als Duft gewünscht hätte. Aber eine warme Wolldecke, die ich überlegen werde, wenn der laue Herbsttag gegen Abend kühler wird.
Das Paar Kuschelsocken an einem Sonntagmorgen.
Die kleine Umarmung des Freundes nach einem langen Arbeitstag. Nichts das ultimative Trostpflaster - aber ein entspannender Atemzug.
Und das den ganzen Tag.

Ich weiß nicht warum, aber dieser letzte Duftakkord hält bei mir 8 Stunden Arbeitstag locker durch. Und immerwieder ertappe ich mich dabei, wie ich an dem Handgelenk rieche.
Auf meiner Reise zum perfekten Kuschel-Mama-Duft nicht das Ziel - aber definitiv eine nette Etappe am Anfang. :)

Manchmal lohnt sich Chancen geben also doch.....