Aventus Cologne von Creed

Aventus Cologne 2019

Semibaron
02.08.2021 - 15:53 Uhr
3
10
Duft

Ring frei!

Aventus Cologne ist zur Zeit mein Lieblingsduft. Er riecht einfach fantastisch und geht meiner Meinung nach immer und überall. Dazu riecht er halt nicht so austauschbar langweilig wie andere (blaue) "Immergeher" oder wäre gar zu süß für den Sommer. Aventus Cologne ist einfach perfekt. Wäre da nicht der Preis...

Daher hier ein Vergleich mit 3 günstigen Alternativen:
1.) Mont Blanc Explorer
2.) Armaf CDNMI EdP
3.) Perfumer's Choice Victor No 9

Mont Blanc Explorer:
Puuuh, ein ganz andere Duft als der Aventus Cologne! Keinerlei Rauchigkeit, dafür jede Menge Ambroxan. Sommertauglich ist er, ja, aber er bereitet mir irgendwie Kopfschmerzen. Kommt mir so vor als hätte da jemand Sauvage EdT genommen und ein paar Noten mit Aventus getauscht. Haltbarkeit ok.

Armaf Club de Nuit Man Intense EdP:
Gar nicht schlecht. Leider eher ein Substitut für eine rauchige Aventus (Original) Batch anstatt für den Aventus Cologne. Sehr rauchig, sehr stark, sehr lange haltbar. Das Opening ist unangenehm nach Klostein, wird dann aber nach 30 Minuten besser. Der Duft wird bestimmt dem ein oder anderem gefallen. Mir jedoch zu krass.

Perfumer's Choice Victor No 9:
Interessanter Sprühkopf welcher einem Deo-Spray mit Aerosolen gleicht. Der Duft an sich ist zu Beginn nicht schlecht. Reicht jedoch in keinem Moment dem Aventus das Wasser und wird hintenraus eklig pappsüß.

Die Suche geht weiter.

Neue Rezensionen

SemibaronSemibaron vor 3 Monaten
Elysium (Parfum Cologne) - Roja Parfums

Elysium (Parfum Cologne) Ich habs echt versucht
Stand 20.10.2021: Roja Elysium Cologne #11 der Herrendüfte. Irgendwie fühle ich mich als will die ganze Welt das mir dieser Duft gefällt. Es ist Roja.... Der Duft ist sau teuer... Eine Bewertung von 8.6... Die Wahrheit ist jedoch das Elysium...

SemibaronSemibaron vor 7 Monaten
Sedley - Parfums de Marly

Sedley Percival vs Sedley
In dieser Rezession soll es um den Vergleich der Düfte Sedley und Percival gehen. Beide werden oft als frische und etwas generische Düfte beschrieben, wobei sie sich doch deutlich unterscheiden. Percival: Ganz klar ein "blauer" Duft. Quasi...