Mixellsq
09.09.2024 - 15:03 Uhr
9
4
Preis
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft

Ein neuer Creed? Und was für einer!

Creed Delphinus, ein Name der vielleicht nicht das vermuten lässt, was sich wirklich hinter dieser Milliliter-Anzahl verbirgt.
Als ich diesen neuen Creed in meiner lieblings-Pafümerie das erste mal erblicken durfte, dachte ich bei dem Namen gleich an einen neuen Aventus.
Ein neues aquatisches und frisches Erlebnis, um an den Erfolg vom Aventus anzuknüpfen.

Doch was meine Nase nach Auftragen des Delphinus erwartete war eine Blumige und Süße Note, ummantelt mit Vanille und Mandel. Eine Kombination aus einem nettem und süßem Abend auf dem Weihnachtsmarkt und einem fröhlichen und frischen frühlings-morgen im Park

Nach dem wirklich intensiven Einstieg, legt sich der Delphinus etwas und beim runtertrocknen kann man eine wirkliche schöne Leder-Note erkennen, welche sich in Kombination mit der Vanille und dem Amber-Charakter des Duftes wirklich wohlig warm aber auch leicht feminin anfühlt.

Zu Ende seiner wirklich guten aber für einen Herbst-Winter Duft auch nicht unüblichen langen Haltbarkeit (von ca 8 Stunden), wird der Delphinus immer ruhiger und meiner Meinung nach leicht pudrig, was den femininen Ton, welchen ich angesprochen habe etwas verstärkt und für mich als Mann sogar etwas zu intensiv ist.

Am Ende bleibt der Delphinus ein herrlicher Duft, welcher so facettenreich ist, wie wenig Düfte, die ich bis jetzt erschnuppern durfte.
Sein ganz eigener Charakter, der sich ganz klar vom Aventus abwendet und eine ganz andere Richtung einschlägt, geht mir seit dem ersten riechen nicht mehr aus dem Kopf und ich kann mir vorstellen, dass sich diese Kreation vom Hause Creed auf dem Markt und bei der Parfüm-Comunity in Zukunft stark durchsetzen wird.
1 Antwort
DennisODennisO vor 12 Monaten
Auf den Punkt, sehr gute Rezension. Die H/S ist deutlich besser an nicht so warmen Tagen, ich konnte den Duft gestern noch nach 14 Stunden wahrnehmen.