Vanille - Intime Secret...

Vanille - Intime Secret... von Des Filles à la Vanille
Ein Parfum von Des Filles à la Vanille für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Intimes Geheimnis”.

MandelMandel PatchouliPatchouli VanilleVanille
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 21.08.2017.

Vanille und Patchouli versöhnen sich
Die Marke "Des Filles à la Vanille" ist denke ich außerhalb von Frankreich ziemlich unbekannt, daher wollte ich schon länger einen Kommentar zu den Düften verfassen. Es handelt sich um einen Dufthersteller aus Südfrankreich und die Parfums werden - soweit ich es der Website entnehmen konnte - in Grasse produziert.

Von der Machart her erinnern sie mich ein wenig an Laurence Dumont - denn es handelt sich um preiswerte, französische Nischendüfte, und es gibt eine ganze Reihe an Vanille-Variationen im Sortiment (welches sich aber nicht nur darauf beschränkt).
Die Flakons sehen kitschig-mädchenhaft aus, mit Sternchen-Aufdruck und beflügeltem Engel. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, denn die Düfte sind nicht (nur) was für kleine Mädchen.

Wie riecht nun "Vanille - Intime Secret"?
Es ist ein sehr simpler Duft, mehr als die 3 Ingredienzen Vanille, Patchouli und Mandeln kann ich nämlich wirklich nicht wahrnehmen. Aber er ist wunderschön gemacht und gar nicht so süß wie man annehmen möchte. Vordergründig nehme ich vor allem viel Patchouli wahr. Vanille kommt an 2. Stelle, sie macht einen trockenen, pudrigen Eindruck - wie Puderzucker vermischt mit ordentlich viel Vanillin und Mandelaroma. Die Süße hält sich trotz allem in Grenzen. "Intime Secret" wird nicht klebrig-süß (durch die Vanille) oder erdrückend schwer (wie es bei Patchouli oft der Fall ist). Ich empfinde den Duft eher als flauschig und weich, beinahe zart und irgendwie "schwebend".

Die 3 Düfte die ich von "Des Filles ..." bisher kennenlernen durfte waren alle relativ linear aufgebaut, sie machen keine großartige Entwicklung durch. Im Fall von "Intime Secret" stehen sich in der Kopfnote Vanille und Patchouli noch einzeln, weit voneinander entfernt stehend, gegenüber. Bis zur Basis nähern sich die beiden Zutaten aber immer mehr aneinander an, bis sie perfekt ineinander verschmolzen sind.

Beliebt von Des Filles à la Vanille

Rendez vous à Venise von Des Filles à la Vanille Vanille ...Princesse hippie von Des Filles à la Vanille Musc Vénitien… von Des Filles à la Vanille Musc et Mûre von Des Filles à la Vanille Je suis tombée en amour... von Des Filles à la Vanille Tous mes rêves sont... pour toi von Des Filles à la Vanille Patchouli Chic... et Bohème von Des Filles à la Vanille Mon coeur n'appartient qu'à toi... von Des Filles à la Vanille Patchouli Tu es ma préférence... von Des Filles à la Vanille Ambre ...Princesse hippie von Des Filles à la Vanille Maman ... Je t'aime Pour la vie von Des Filles à la Vanille Patchouli Version love... von Des Filles à la Vanille Vanille von Des Filles à la Vanille Révka von Des Filles à la Vanille Patchouli von Des Filles à la Vanille Musc ...Princesse hippie von Des Filles à la Vanille Toi… Mon Ange von Des Filles à la Vanille Rêve Etoilé von Des Filles à la Vanille Vanille Argentée / Vanilla Girls von Des Filles à la Vanille Nuit d'Ambre von Des Filles à la Vanille Toi… mon Démon von Des Filles à la Vanille