Dior Homme Parfum 2014

Chopinx
14.11.2014 - 16:44 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Was soll denn das Dior?!

Ich möchte vorweg sagen, dass Dior Homme Intense meine große Liebe ist, was Düfte betrifft!! Bei jedem Aufsprüher verliebe ich mich erneut in dieses Meisterwerk. Kein Duft verkörpert für mich Erotik, Sinnlichkeit und zugleich Männlichkeit so gekonnt! Also könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, wie groß meine Freude war, als ich vor kurzem das Wort "Parfum" auf dem Flakon von Dior Homme entdeckt hatte, dass bei den Neuigkeiten ausgestellt war. Ich dachte mir: "Oh Mann! Wurden Deine Wünsche etwa wirklich erhört?" Meine Augen haben schon angefangen zu funkeln. Es dauerte Sekunden. Griff zum Flakon und Spritzer auf den Unterarm. Kurz warten bis sich der Alkohol verflüchtigt und schnuppern......süßer Puder. Warten....süßer Puder. Hmm. Was ist da los?? Ich geh mal am besten an die frische Luft und rauch erstmal Eine. So, jetzt aber. Schnuppern....süßer Puder! Bin ich im falschen Film? Wo steckt meine große Liebe nur?? Nach einer halben Stunde das Gleiche. Spätestens jetzt machte sich bei mir der Frust breit! Eine Frechheit! Dior ist tatsächlich mit diesem "Parfum"-Mainstream mitgegangen, hat aber dabei den ganzen Charakter des Duftes verkommen lassen zu einem einzigen "Puder-Erlebnis"! Nach dem Motto: Hey, wie können wir aus einem erfolgreichen und tollen Duft noch mehr Profit machen? Klar, wir bringen eine "Parfum"-Version raus und verlangen einfach noch mehr Geld dafür. Ist ja alles schön und gut Dior ABER wo bleibt der Charakter von Homme??? Es riecht nach einem billigen Abklatsch von Dior Homme, den man irgendwo im Sommerurlaub in einem asiatischen Land, von einem Straßenhändler angepriesen bekommt. Ein absoluter Faux pas vom renommierten Hause Dior. Ich hoffe, ihr schämt euch!

p.s. kann man hier eigentlich auch Minus-Sterne vergeben?