Gris Dior / Gris Montaigne von Dior

Gris Dior Gris Montaigne 2013

Joliefleur88
02.03.2021 - 21:13 Uhr
20
Top Rezension
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon

Will ich nicht mehr missen.

Ich war auf der Suche nach einen neuen Alltagsduft, daher hatte ich mir eine Abfüllung von einem lieben Parfumo ergattert und bereue es keinesfalls.

Beim ersten sprüher fühle ich mich wie frisch aus der Dusche. Etwas zitisches liegt in der Luft (auf meine Haut) ich atme den Duft ganz tief ein und finde ihn wunderschön und warm, man fühlt sich sehr wohl. Im Drydown hat die Rose seinen Auftritt. Man hat das Gefühl in einem frischen, sauberen, edlen, einzigartigen Rosengarten einen Spaziergang zu machen. Die Jasmin nehme ich auch wahr aber keinen Eichenmoos.

Von der Haltbarkeit war ich vorerst enttäuscht, da ich das Gefühl hatte, das sich Gris Dior nach ca.3-4 Stunden wieder verzieht. Das hielt mich ab eine ganze Flasche zu holen. Da ich aber immer wieder an GD denken musste und meine Abfüllung leider leer war, vertrieb ich die bösen Haltbarkeitsgedanken weg und holte mir sogar eine 250 ml Flasche (Bin direkt davon ausgegangen, dass ich den Duft ständig nachsprühen werde). Aber komischerweise hält dieser jetzt Stunden lang auf meine Haut. Über 10 Stunden sogar und meine Klamotten riechen am nächsten Tag immer noch danach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abfüllung schlecht war, da ich vom Geruch her kein Unterschied gemerkt habe (ein Minirest von der Abfüllung hatte ich noch). Da sich aber der PH wert der Haut öfters Mal verändert, kann dies auch eine große Rolle für die Haltbarkeit spielen.

Gris Dior ist ein Allrounder für mich, er passt in jeder Situation. Man fühlt sich sehr edel und man riecht einfach sehr gut.
Die Sillage ist bei mir unglaublich, ich persönlich nehme es nicht so wahr aber meine Umwelt schon, daher weniger dosieren wer das ganze eher Körpernah halten will. Ich bin und bleibe ein Oversprayer :-D
Ich will ihn definitiv nicht mehr missen und mit meine 250 ml Flasche bleibt er mir hoffentlich lang erhalten :-)
5 Antworten

Neue Rezensionen

Joliefleur88Joliefleur88 vor 8 Monaten
La Yuqawam Jasmine Wisp - Rasasi

La Yuqawam Jasmine Wisp Paulina Schar....
make me buy this :-) Der Duft startet sehr fruchtig, erinnert mich an Urlaub in der Karibik. Die Passionsfrucht spielt die große Rolle, und trotzdem rieche ich ebenfalls Jasmin im Drydown und es bleibt auch so. Kokosnuss oder Zitrus nehme ich nicht...

Joliefleur88Joliefleur88 vor 8 Monaten
Alien (Eau de Parfum) - Mugler

Alien (Eau de Parfum) Top 3?
Jahrelang bin ich Alien aus dem Weg gegangen. Immer wieder habe ich nur negatives über Alien gehört. Warum eigentlich? Wahrscheinlich weil es der "Clubduft" damals war. Aber gerochen habe ich Alien persönlich nie. Aber einen Duft den angeblich jeder trägt...